4. das Radio

158 4 1
                                    

"Ich will zu meiner Mutter" versuchte Jeanny durch das Tape zu sprechen. Falco dreht sich um. "Na, auch mal wach? Kleine Jeanny" sagt er lächelnd währenddessen er auf ihren Ausweis schaut. "18 Jahre jung, kommt aus Wetzlar und Geboren in Gießen. Süß. Ich nehme dir mal das Panzertape ab"
Jeanny: "was willst du von mir und was hast du mit mir gemacht. So hätte ich dich nie als Mensch eingeschätz. Wenn ich gefunden werde, werd ich di...."
Falco: "ja komm, ist gut"
Er klebt den Klebestreifen wieder auf ihren Mund. "Weißt du Jeanny." Sagt Falco, "du hast einen sehr schönen Namen. Den könnte man glatt als Songtitel nehmen"
Jeanny schaut ihn fraglich verängstigt an.
"Hör auf rumzuschreien und um antworten zu bitten...dann lass ich den Klebestreifen weg." Sagt er zu ihr. Sie nickt. Vorsichtig zieht Falco den Klebestreifen von Jeannys Gesicht. Jeanny sieht die Wasserflasche auf dem Tisch stehen. "Kann ich etwas trinken? Mein Hals ist so trocken" fragt sie ihn. Falco steht auf, holt die Flasche, hockt sich vor ihr und hält die Flasche vors Gesicht. Sie versucht mit gefesselten Händen nach der Flasche zu greifen als Falco aufsteht und sagt: "Ne ne ne ne ne ne...so nicht. Du könntest mir ja was antun"
Jeanny: "mit einer Plastikflasche? Mehr außer an den Kopf werfen kann ich doch eh nicht machen"
Falco kniet sich erneut zu ihr runter und hält ihr die Flaschenöffnung an den Mund.
Nach ein paar Schluck nimmt er die Flasche wieder weg und stellt sie auf dem Tisch. "So fühlt es sich also an hilfsbedürftig zu sein" sagt Jeanny und lacht leise. Falco macht das Radio an und stellt es etwas lauter als folgende Durchsage kommt: "Frau Steiner sucht verzweifelt nach ihrer Tochter. Sie heißt Jeanny, ist 18 Jahre alt, trägt ein Blau schwarzes Kleid, knielang, knallrote Schuhe sowie Jacke, blondes schulterlanges Haar, Blaue Augen ist ca. 1,70m groß und wurde zuletzt vor 2 Tagen vor dem Klub "Klub 80 in Gießen. Wenn sie irgendwelche Hinweise haben melden sie sich unter folgender Nummer bei der Polizei."
"Mama!" Sagte Jeanny. "Jeanny mein Schatz bitte komm zurück nach Hause ich vermisse dich so sehr. Du bist meine einzige Tochter! Ich will dich nicht verlieren!" Sagt die Mutter mit weinender Stimme.

Verliebt in einen Entführer (Band 1)Onde histórias criam vida. Descubra agora