Kapitel 3 Rettung

4.1K 142 4
                                    

,,Du bist echt mit 16 von Zuhause weg?" Fragte Korra. Inzwischen liefen wir etwas herum. Der südliche Wasserstamm war wieder aufgebaut und ich war froh hier Unterschlupf gefunden zu haben. ,,Ja so alt wie du jetzt, es war schwer und ich hatte Zweifel aber so wie es mir jetzt geht kann es für immer bleiben" erklärte ich ihr und wir liefen langsam weiter ,,Und was ist mit dem Jungen, Nao...war er süß?" sie zog beide Augenbrauen hoch und ich lief wahrscheinlich rot an ,,Ja, vielleicht wären wir zusammengekommen aber das Schicksal hatte anders entschieden" meine Finger glitten wieder zur Halskette ,,Erzähl weiter" sagte sie aufgeregt.







Da war ich nun, allein auf einem geklauten Boot. Es waren bereits zwei Tage vergangen. Meine Vorräte wurden langsam knapp, wie auch meine Kräfte. Auch wenn ich das Wasser und die Kälte so liebte in diesem Moment hätte ich mich über ein Fleckchen Erde wirklich gefreut. Mein Ziel war ja eigentlich der südliche Wasserstamm, aber so einfach war es eben nicht. Ich warf einen Blick auf die Karte. Der westliche Lufttempel war mein erstes Ziel. Ich hatte gehört das in einigen Lufttempel wieder Nomaden ihren Unterschlupf fanden. Ich legte die Karte wieder weg und bändigte das Wasser. Meine Gedanken huschten zu Nao, alles was ich an Wasserbändigung wusste kam von ihm und ich verdankte ihm grade mein Leben. Langsam wurde es dunkel und ich vereiste unter mir das Wasser damit ich nicht in eine andere Richtung trieb. Mein Schlaf war schon seit diesen zwei Tagen unruhig und mit Alpträumen geplagt, doch nach ein paar mal umdrehen schlief ich ein.

,,Glaubst du sie ist Tod?"
,,Sie sieht aufjedenfall nicht Tod aus"

Schnell öffnete ich meine Augen und stellte mich hin. Mit meiner rechten Hand bändigte ich das Wasser schützend vor mich. Meine Augenringe waren wohl riesig und ein Blick hoch in den Himmel verriet mir dass es noch nicht lange hell war. ,,Wow, wow ganz ruhig" sagte ein Mann. Jetzt fiel mir erst auf wer da vor mir auf einem riesigen Schiff war. Das Schiff hatte die Erdkönigreich Initialen doch auf der Fracht waren die Wasserstammzeichen. ,,Wer seid ihr?" fragte ich mit fester Stimme, der Mann hatte seine Hände immer noch oben. ,,Wir kommen vom nördlichen Wasserstamm und wollen nach Republica, wir haben dich hier gesehen und naja" Ich ließ das Wasser wieder unachtsam auf den Boden platschen. ,,Und wo möchtest du so ganz alleine hin?Der nördliche Wasserstamm liegt in der anderen Richtung"Fragte der Mann mich. Ich schüttelte den Kopf. ,,Eigentlich war mein Ziel der südliche Wasserstamm aber bis dahin dauert es noch, Ich hatte eigentlich vor zum westlichen Lufttempel zu gehen, der einzige den man zu Fuß erreichen kann" Er nickte verständnisvoll. ,,Es liegt nicht ganz auf unserem Weg aber wenn du möchtest nehmen wir dich mit nach Republica, von dort aus kannst du zur Feuernation da müsste ab und zu ein Schiff rüber zum südlichen Wasserstamm fahren" sagte er. Ich überlegte, sie sahen ziemlich vertrauenswürdig aus. ,,Gut okay" mit einer Welle beförderte ich mich und meine Wertsachen auf das große Frachtschiff vor mir. Traurig sah ich zu dem Schiff. ,,Los komm wir wollten eben Essen" der Mann zeigte auf eine Tür die hinein führte und ich folgte ihm.

Blutbändiger / Zuko ffWhere stories live. Discover now