Kapitel 7

1.8K 44 19
                                    

Balance.Eine gleichmässige Gewichtsverteilung, die es jemandem oder etwas ermöglicht, aufrecht und stabil zu bleiben. Stabilität, Gleichgewicht, Halt. Dies kann eine Situation bedeuten, in der verschiedene Elemente gleich oder in den richtigen Proportionen sind, wie Fairness und Gerechtigkeit. Mentale oder emotionale Stabilität. Der Weg zu einer Art Frieden und persönlichem Gleichgewicht, Gelassenheit, Selbstbeherrschung, oder das gegenteil davon; Nervosität.

Im Leben dreht sich alles um Balance. Sei nett, aber lass dich nicht benutzen. Vertraue, aber lass dich nicht täuschen. Sei zufrieden, aber höre nie auf, dich zu verbessern.

Im Leben dreht sich auch alles um Momente. Momente sind eine sehr kurze Zeitspanne, die auch die Welt für immer verändern können. Es gibt Momente, die dein Leben prägen. Momente, in denen du erkennst, dass nichts mehr wie zuvor sein wird und die Zeit in zwei Teile geteilt wird - davor und danach.

"So habe ich mich gefühlt, als ich Aidan geküsst habe. Es war ein Moment, den ich erleben musste. Ein Moment voller Leidenschaft, obwohl es nur eine sehr kurze Zeitspanne war. Er war gerade am gehen, und ich hatte ihn gerade erst getroffen, aber ich fühlte mich mit ihm verbunden, als hätte ich ihn schon seit Jahren gekannt. Ich wusste, dass Aidan, wenn er auf diese Fähre gegangen wäre, ohne dass ich ihm gesagt hätte oder ihm gezeigt hätte, was ich tatsächlich fühlte, er es niemals erfahren hätte und ich es mir niemals verziehen hätte." Ich atme kurz ein und schaue zum Himmle hinauf. Wolken bedecken die Sonne und es ist schwer zu sehen, wie spät es mittlerweile ist. Natürlich kann es nicht so spät sein, da wir gerade erst aufgewacht sind.

"Naja, es geht sowieso nicht darum, wie lange du die Person gekannt hast, es geht darum, wie du dich der Person gegenüber fühlst. Ich glaube wirklich und fest an Liebe auf den ersten Blick und Aidan wird immer einen Platz in meinem Herzen haben, egal wie weit er entfernt ist." Fahre ich fort und lehne mich gegen den weissen Zaun.

"Es klingt wie ein herausragender romantischer Roman, der mit Weisheit und Wahrheit geschrieben wurde", sagt Anne und sieht mich an. Ich lächle und bin froh, meine Freundin wieder auf der Farm zu sehen.

"Ich bin froh, dass du zurückgekommen bist, Anne", sage ich ihr. Ich überkreuze meine Beine und lächle sie an.

"Ich bin auch froh, zurück zu sein, ich kann mir nicht vorstellen, wie schrecklich es wäre, wenn Miss Cuthbert beschlossen hätte, mich tatsächlich zu dieser... Hexe zu geben." Erzählt Anne und wirft die Arme hoch, während sie spricht. Ich lache nur über ihren Gesichtsausdruck.

"Ich frage mich, warum sie beschlossen hat, dich hierher zurückzuholen. Sie sah so entschlossen aus, als ihr euch auf den Weg gemacht habt", sage ich und lege meine Hände in meinen Schoss.

"Reue, tiefes Bedauern für eine falsche Anschuldigung", sagt Anne und dreht sich, um zur Haustür des Hauses zu blicken.

"Ich bin mir sicher, dass du Recht hast", sage ich und beisse mir auf die Lippe.

"Denkst du, dass Miss Cuthbert irgendwelche Emotionen empfunden hat, wenn es um mich geht?" Fragt Anne und sieht mich an. Ihre strahlend blauen Augen bohren sich in meine und es scheint, als ob ich ihre Gefühle fühlen könnte, nur indem ich ihr in die Augen schaue.

"Ich glaube, das muss sie sogar. Wenn nicht, wäre ich nicht hier und du auch nicht", versichere ich ihr.

"Ich hoffe, sie lassen mich für immer bleiben, Green Gables ist so ein wundervoller Ort", sagt sie und steht auf. Ich sehe zu ihr auf, meine Beine immer noch überkreuzt, als sie ihre Hand ausstreckt, damit ich sie ergreifen kann.

"Wohin gehen wir?" Frage ich sie, als sie mich zur Vorderseite des Hauses führt.

"Dies ist unser Palast, unser Königreich ringsherum, alle Felder und alle Männer und Frauen sind unsere, über die wir herrschen können." Beginnt die Rothaarige und nimmt meine Hände, während wir uns in einem Kreis mitten auf der matschigen Strasse drehen.

Possibility (Gilbert Blythe Fanfic) German Tranlationحيث تعيش القصص. اكتشف الآن