Kapitel 9 | Die Versammlung - 27 VSY / 7950 C.R.C.

326 21 5
                                    

Karina ging ins Archiv und nahm sich ein paar Bücher zum Lernen. Ein Buch über Twi'leki, welches ihr Saalia empfohlen hatte, eines über die Kernwelten, eines über Jedi Artefakte und noch einige andere. Sie saß fast jeden Tag im Archiv und laß ein neues Buch. Ihr Wissensdurst war riesig. Und da sie soviel laß und sich nicht alles davon merken konnte beschloss sie, dass sie einiges von ihrem gelernten Wissen in ein kleines Büchlein schrieb. Wer weiß vielleicht wird dieses Wissen ihr irgendwann nützlich sein. Karina würde nur zu gerne eines der verbotenen Bücher lesen, aber sie kannte immer noch nicht den benötigten Code. Sie setzte sich mit ihren Büchern an einen Tische und begann das Buch über Jedi Artefakte zu lesen. Darin fand sie auch etwas über Holocrons. Sie schrieb sich ein paar Informationen dazu auf, und zeichnete ein Sith- und ein Jedi-Holocron darunter. Dann nahm sie sich das nächste Buch. Doch plötzlich kam Ahsoka aufgeregt auf sie zu zugelaufen. „Karina, Karina! Du wirst es nicht glauben!" Karina hatte allerdings nicht richtig zugehört, da sie so in ihre Bücher vertieft war und redete an Ahsoka vorbei. „Ahsoka! Wusstest du, dass es vor tausenden von Jahren einen mandalorianischen Jedi namens Tarre Vizsla gab? Er besaß ein Lichtschwert welches Dunkelklinge genannt wurde, und es unterschied sich durch die Klinge von einem normalen Lichtschwert.", „Apropos Lichtschwert. Wir fliegen nach Ilum!" Karina machte ganz große Augen. Nach Ilum? Sie durften sich jetzt endlich ihre eigenen Lichtschwerter bauen? „Woher weißt du das?", fragte Karina ganz aufgeregt. „Creegan hat sich verplappert. Wir sollen uns in zwei Stunden mit ihm am großen Hangar treffen. Wir bauen endlich unsere eigenen Lichtschwerter!", jubelte Ahsoka und Karina stimmte mit ein. Madam Jocasta kam hinter einem der Regale hervor und ermahnte die Mädchen, dass sie leiser sein sollten. Karina sprang auf und legte, mit Hilfe von Ahsoka, die Bücher wieder zurück an ihren Platz.

Der Greifmaus-Klan betrat den Hangar. Dort wartete bereits Creegan vor einem kleinen busartigen Schiff, namens Crucible, auf sie. Sie blieben vor Creegan stehen und der begann zu verkünden: „Ahsoka, Karina, Nivian, Saalia, Swa-Lu. Heute habt ihr die Ehre, auf Ilum eure Lichtschwertkristalle zu finden und euch euer eigenes Lichtschwert zu bauen!" Der Klan begann zu staunen und zu jubeln. „Ist schon gut, Leute. Ich weiß ihr freut euch, aber lasst uns schnell aufs Schiff gehen. Meister Yoda wartet bereits auf uns.", drängelte Creegan und der Klan betrat das Schiff. Dort führte sie Creegan zu dem Raum in dem sie sich aufhalten sollten. Er ließ sie dort zurück, ging weiter zum Cockpit und startete das Schiff.

Sie kamen einem schneeweißen Planeten entgegen. „Wir sind da! Da ist Ilum! Wir sind wirklich hier!", rief Swa-Lu und alle Jünglinge liefen auf das Fenster zu und starrten auf den Planeten. „Setzt euch! Wir landen gleich.", rief Creegan vom Cockpit aus und die Jünglinge setzten sich. Alle waren aufgeregt und malten sich schon das Aussehen ihrer Lichtschwerter aus.
Sie landeten auf Ilum. Die Jünglinge zogen sich ihre Winterjacken an und stiegen aus dem Schiff. Creegan wies die Jünglinge an sich zu beeilen, da sie nicht unendlich viel Zeit hatten. „Wusstet ihr, dass eine Rotation auf Ilum 66 Stunden dauert?", fragte Karina ihre Kameraden, erstaunt von der eisigen Umgebung des Planeten. „So eine Aussage hätte ich eher von Creegan erwartet, nicht von dir Karina.", meinte Nivian und die anderen Jünglinge lachten. Creegan verdrehte nur die Augen und ignorierte Nivians Kommentar. Er blieb vor einer großen Eiswand stehen. „Wir sind da!", meinte Creegan und drehte sich zu den Jünglingen um. „Um die Tür öffnen zu können müssen wir alle gemeinsam die Macht nutzen! Und damit meine ich alle...", fuhr Creegan fort, drehte sich zur Eiswand um und begann sich auf diese zu konzentrieren. Die Jünglinge taten es ihm nach. Es kam ein lautes Knacken und die Wand begann sich zu öffnen. Die Jünglinge lächelten und sahen sich untereinander an, dann folgten sie Creegan weiter in die Höhle. Dort sahen sie Meister Yoda auf einem kleinen Stein sitzen. Er hatte die Augen geschlossen. Die Schüler stellten sich im Kreis um ihn herum und er öffnete seine Augen. „Willkommen zur Versammlung, Jünglinge. Bereit ihr seid zu finden eure Lichtschwertkristalle. Dies die wichtigste Komponente zum Bau eures Lichtschwerts wird sein.", begrüßte Meister Yoda die Jünglinge und zeigte währenddessen sein eigenes Lichtschwert. Die Jünglinge staunten und konnten es gar nicht abwarten. Meister Yoda bewegte ein großes Gerüst welches die Eiswand, hinter ihm, zum Schmelzen brachte. „Ihr habt nur so lange Zeit bis die Sonne aufgeht. Also solltet ihr euch beeilen.", meinte Creegan und sah die Jünglinge ernst an. „Und was ist wenn wir es nicht rechtzeitig schaffen?", fragte Nivian besorgt. „Dann müsst ihr eine Rotation warten.", antwortete Creegan trocken und Karina flüsterte zu sich selbst: „Also 66 Stunden...", „Möge die Macht mit euch sein, Jünglinge.", sagte Creegan als Letztes und die Jünglinge rannten in die Höhle.
In der Höhle wurde es auf einmal dunkler und kälter als im Raum davor. Die Gruppe kam an einer Gabelung an, die in drei verschiedene Richtungen führte. „Der Weg teilt sich hier. Was machen wir jetzt?", fragte Ahsoka. Die Jünglinge überlegten. Saalia antwortete sicher: „Wir sollten uns aufteilen. Die Macht wird uns unseren Weg zeigen! Konzentriert euch." Die Jünglinge schlossen ihre Augen und konzentrierten sich. Sie öffneten die Augen wieder und gingen ihrer Wege. Saalia und Ahsoka gingen nach links, Karina und Nivian in die Mitte und Swa-Lu nach rechts. Jetzt musste sich jeder von ihnen seiner eigenen Aufgabe stellen.

Die Töchter des Obi-Wan KenobiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt