twelve

2.7K 140 17
                                    

In den darauf folgenden Tagen sah Byul Chan relativ häufig und irgendwann gingen sie dazu über, sich nicht mehr nur auf das Projekt zu fokussieren, sondern sich auch besser kennen zu lernen. Dann, an einem noch angenehmen warmen Herbsttag, wartete Hyunjin an ihrem Spind.

„Ist irgendwas?", fragte sie, während sie ihren Code eingab. Es war das erste Mal, dass ihr bester Freund sie gezielt an ihrem Spind abfing.

Hyunjin zuckte mit den Schultern. „Was soll schon sein?", sagte er mit einem bestimmten Unterton, „Außer, dass du täglich mit Chan zusammen rumhängst und mir - deinem Kindheitsfreund - kaum noch Zeit schenkst.".

„Bist du etwa eifersüchtig?", ungläubig glitt Byuls Hand von der Spindtür und sie suchte den Blick ihres Gegenübers. Vergeblich.

Ihr bester Freund schnaubte, „Nein. Wieso sollte ich? Es ist dein Leben, dass du an eine Person verschwendest, die gerne mit Menschen spielt, die jeden anlügt.".

Das war Byul neu. Sie hatte in den letzten Tagen - nein, Wochen unglaublich viel über Chan erfahren, zum Beispiel, dass sich süße Grübchen auf seinen Wangen bildete, wenn er lachte, dass er unglaublich gern Musik machte und dass er gut mit Kindern umgehen konnte und überall half, wo er konnte. Und das waren alles Tatsachen, die nicht so wirken, als würde er zu der Fraktion von Menschen gehören, die falsch waren.

„Du hast dich wirklich verändert, Hyunjin.", murmelte die junge Koreanerin leise, aber es entging ihren besten Freund nicht.

Entrüstet fuhr er sich durch die Haare. „Nein. Habe ich nicht. Es hat sich absolut nichts verändert, denn meine Angst um dich ist immer noch groß.".

„Angst?".

„Dich zu verlieren.".

Byul starrte ihren besten Freund sprachlos an. Noch nie, während ihrer gesamten Freundschaft, hatten sich die beiden irgendwie gesagt, wie wichtig für den anderen waren. Und erst Recht nicht Hyunjin, der war schließlich immer viel zu beschäftigt gewesen, während er so im Mittelpunkt stand.

Bevor sie etwas darauf antworten konnte, war Hyunjin schon wieder verschwunden und die junge Frau knallte aus ihren vermischten Gefühlen heraus ihren Spind zu.

soft kisses | bang chan ✓Where stories live. Discover now