17- Partner

450 14 0
                                    

Dienstag

Der Morgen hat recht gut angefangen, bis Jannik an unserem Tisch saß. Dieses Ereignis hat meine Laune verschlechtert. Aber nicht nur meine, die anderen scheinen auch nicht so wirklich begeistert davon zu sein.
Jannik ist sehr unhöflich, er schleimt bei den Lehrern und er denkt, er wäre was besseres. Er ist nur am meckern über jede Kleinigkeit. Und das schlimmste ist er beleidigt mich. Es verletzt mich nicht immer, aber es nervt einfach.
,, Du siehst heute echt dick aus", spricht er mich an.
,, Danke", meine ich genervt. Hat jemand nach seiner Meinung gefragt? Nein!
Mein Outfit besteht aus einem weißen rollkragen Pullover, einer schwarzen, etwas lockeren Hose und einer weißen aufgepolsterten Jacke. Heute Morgen hatte ich nicht so wirklich Lust mich irgendwie aufzubrezeln, deswegen habe ich mir was angezogen, wo ich mich drin wohl fühle. Das Jannik mein Style nicht mag ist mir eigentlich egal.
,, Also ich finde ihr steht alles", grinst mich Nathan an.
,, Ach Jannik. Kannst du auch mal Komplimente geben? ", fragt Noah ihn von seinem Platz aus.
,, Ja. Aber bei ihr geht es nicht", grinst er Noah falsch an.
,, Ja dann halt lieber ganz deine Klappe", zischt Noah. Ich schaue Noah geschockt an. Es überrascht mich, dass er mich verteidigt.
,, Danke Noah. Aber er macht es nur aus Eifersucht, weil sein Style hässlich ist", schaue ich Jannik an und stehe auf um die Cafeteria zu verlassen. Heute habe ich genug von Jannik. Er macht, dass alles nur, weil er Neidisch ist oder weil er mich einfach nur beleidigen will. Aber wie kann man nur so ein Mensch sein. Ich finde man kann seine Meinung äußern, aber in einem Netten Ton und vielleicht auch nicht jedes mal, wenn man was zu bemängeln hat.

,, Hey Äffchen warte", höre ich Noah rufen. Toll er hat es nicht vergessen. Ich reagiere trotzdem nicht darauf und gehe an meinen Spind.
,, Hey. Ich habe dich gerufen", meint er neben mir.
,, Oh. Das habe ich garnicht mitbekommen", antworte ich ihm ironisch und öffne meinen Spind.
,, Mach dir kein Kopf um so einen wie Jannik. Sein Ego ist zu groß um zuzugeben, dass er eifersüchtig ist. ", meint er.
,, Ja. Es verletzt mich nicht mal, es nervt einfach nur", ich nehme meine Bücher, die ich für Mathe und Wirtschaft brauche.
,, Ja kann ich verstehen", antwortet er mir.
,, Wir sehen uns dann", fügt er noch hinzu und verlässt mich.

,, Alles gut? ", fragt mich Timon in der Mathestunde.
,, Ja", meine ich und gucke ihn an.
,, Hör nicht auf Jannik er hat keine Ahnung. Er regt mich auch mega auf", genervt schaut er mich jetzt auch an.
,, Er ist so nervig und schleimt sich die ganze Zeit bei Chloe ein", fügt er noch hinzu.
,, Warte. Stehst du etwa auf Chloe?", rutscht es mir aus meinem Mund raus.
,, Was? Nein! ", streitet er es sofort ab. Das glaube ich ihm nicht.
,, Liebe Grace und Lieber Timon wollen Sie Ihr Gespräch vielleicht draußen weiterführen? ", erwischt uns die Lehrerin.
,, Nein. Wir sind schon fertig", sage ich und wende meinen Blick wieder nach vorne.
,, Ich sage doch die kann mich nicht ausstehen", flüstert mir Timon zu.
,, Die hat nicht nur dich damit angesprochen", flüster ich zurück. Ich sehe aus dem Augenwinkel, dass er mich anschaut. Ich reagiere nicht darauf, sondern konzentriere mich auf den Unterricht.
Timon bildet sich nur was ein. Die Lehrerin hat nichts gegen ihn. In diesem Moment hat es sie einfach gestört, dass wir geredet haben, was man ihr nicht übel nehmen kann.
Ich hoffe, dass in der nächsten Pause Jannik nicht wieder an unseren Tisch sitzt. Auf ihn habe ich nicht so viel Lust. Selbst seine Stimme zu hören macht mich wahnsinnig. Er hat einfach so eine nervige Art an sich.
Da er mein Outfit kritisiert hat, heißt es er hat keinen Geschmack und keine Ahnung von Mode. Ich finde seinen Style eigentlich ganz in Ordnung. Zugeben würde ich es niemals.

,, Na wieder abgeregt? ", grinst Susi mich an. Ich setze mich auf meinen Stamm Platz und hebe meine Schultern hoch.
,, Keine Ahnung. Er nervt mich mega", gestehe ich.
,, Nicht nur dich", meint Timon etwas wütend. Bis jetzt ist Jannik noch nicht an unseren Tisch gekommen. Zum Glück, das soll auch so bleiben.
,, Wo ist Nathan? ", erkundigt sich Susi bei Noah, als er sich wie gewohnt, gegenüber von mir setzt.
,, Keine Ahnung", ahnungslos schaut Noah sich um.
,, Hmm okay", meint Susi nur und schaut mich an.
,, Noah und Timon haltet euch mal die Ohren zu", gebe ich ihnen den Befehl.
,, Wieso das denn? ", fragt Timon.
,, Mach einfach", antwortet jetzt Susi. Die beiden halten sich genervt die Ohren zu.
,, Hat er gesagt wann ihr zusammen lernt? ", frage ich sie.
,, Er hat mir eher abgesagt", meint sie etwas traurig.
,, Wieso das denn? ", geschockt reiße ich die Augen auf. Eine Antwort kriege ich nicht, nur einen traurigen Blick.
Das heißt wohl nichts gutes.

,, Muss ich mir auch die Ohren zu halten?", kommt Simon lachend an den Tisch.
,, Achso nein", meine ich und gebe den Jungs ein Zeichen, dass sie wieder zuhören können.
,, Habt ihr etwa Geheimnisse vor uns? ", meint Timon.
,,Das war nur Mädchenkram", streitet Susi ab.
Ich frage mich wieso Nathan ihr abgesagt hat. Vielleicht schreibt er in nächster Zeit keine Klausur und hat ihr deshalb abgesagt. Sollte ich vielleicht nach fragen?
Es wäre glaube ich nicht so klug. Ich will mich eigentlich ungern irgendwo einmischen. Die beiden sollte es am besten alleine klären. Er wird schon seine Gründe dafür gehabt haben. Ich glaube Susi ist wirklich verletzt, sie steht bestimmt schon lange auf ihn. Sie ist so ein tolles Mädchen sie hat jemand wiklich besonderen verdient, vielleicht ist es Nathan nicht. Womöglich ist es besser so.                    

Ich setze mich im Klassenraum ans Fenster. Ich mag es am Fenster zu sitzen, da kann ich raus gucken, wenn mir langweilig ist um andere Menschen zu beobachten. Ich bin kein stalker, beobachte Menschen nur gerne. Das klingt echt psycho. Neben mich setzt sich ein Mädchen.

,,Hey. Ich bin Lisa", spricht sie mich freundlich an.
,,Ich bin Grace", ich lächel sie leicht an.
,,Hallo liebe klasse", begrüßt uns die Lehrerin. Sie ist eine sehr komische Frau. Ich finde, sie redet mit uns als wären wir im Kindergarten. In den letzten Stunden haben wir nur abgeschrieben, ich glaube ihr fehlen einpaar Tassen im Schrank.
,,Der Kurs der 13. Klasse wird uns Gesellschaft leisten....Es werden sich zwei leute zusammen tun, dass heißt eine person aus diesem Kurs und die andere aus dem anderen", erklärt sie schnell. Hoffentlich ist Nathan im Kurs. Noah würde auch gehen, immerhin besser als Ashley zum beispiel. Mit ihr würde ich garnicht klarkommen. Immerhin wegen ihr und ihrem Bruder ist meine Schulter gebrochen gewesen. Danke euch beiden.

Der andere Kurs betritt den Raum und ganz plötzlich ist die Stimmung im Raum ganz nervös und angespannt. Wieso sind die Leute so nervös? Es sind doch auch nur Menschen.

,,Na Partnerin", werde ich begrüßt. Mein Blick trifft in die Augen von Noah. Immerhin einen den ich so halbwegs kenne. Er setzt sich einen Tisch vor uns und Lisa flüstert mir zu:,, Du kennst Noah?"
,,Äh, ja ", antoworte ich ihr nur. Sie wirft mir einen komischen Blicke zu und dreht sich dann wieder nach vorne.
,,Wie schon vorhin erwähnt, sollte das Paar aus einem aus diesen Kurs und der andere aus dem anderen sein", wiederholt sich meine Lehrerin. Ein, mir unbekannter, Lehrer kommt rein. Er ist bestimmt der Lehrer des anderen Kurses.
,,Guten Tag. Ich bin Herr Garzias.", stellt er sich vor. Gut zu wissen.
,,Ihr werdet zu zweit eine Präsentation halten", erklärt er uns. Toll, gerade das kann ich nicht.
,,Das Thema könnt ihr euch aussuchen. Es ist auch egal welches Thema, ihr habt freie Wahl. Dafür habt ihr 2 Wochen Zeit um es in den Stunden vorzubereiten. Nächste Woche klären wir dann wer wann vorträgt", wird uns erklärt.
,,Viel spaß", zwinkert mir Lisa zu und geht von unserem Tisch weg, dafür setzt sich mein Partner neben mich.
,,Also welches Thema nehmen wir?", fragt mich Noah.
,,Ich habe keine ahnung", gebe ich zu. Ich bin zu null komma null prozent kreativ.
,,Wie wärs mit dem Thema alternative Energie.", meint er. ,,Und vielleicht können wir ja so zeigen, was in ein paar jahren sich ändert, wird wenn wir manche Sachen nicht ändern."
,,Oh ja das klingt gut!", begeistert klatsche ich in meine Hände. Das Thema finde ich wirklich sehr gut. Ein besseres würde ich niemals finden.

.
Hallo meine lieben. Ich hoffe es geht euch gut?
Ich wollte nur mitteilen, dass ich die nächsten 2 Wochen jeden Tag ein Kapitel hoch stellen werde, das soll ein kleines Special sein und auch ein Dankeschön, dass ihr meine Geschichte liest.

Only youNơi câu chuyện tồn tại. Hãy khám phá bây giờ