4. Kapitel

12.7K 446 79
                                    

Ich lief schnell zu dem Auto meiner Mutter und setzte mich rein. Sie schaute mich mit ganz roten Augen an. „Mum, was ist denn passiert?" fragte ich sie.

„Luna, das wirst du schon noch früh genug erfahren." erwiderte sie genervt.

„Aber wohin fahren wir überhaupt?" fragte ich sie verwirrt.

„Luna! Frag nicht so viel, das wirst du erfahren, wenn wir dort sind." antwortete sie und konzentrierte sich wieder auf die Fahrbahn.

Ich war verwirrt, sagte aber nichts mehr, da ich meine Mutter nicht noch mehr nerven wollte. Nach weiteren zehn Minuten sind wir am Ziel angelangt. Wir standen vor einem großen Bürogebäude, wo ein Schild mit „Jugendamt" hing. Ich blickte verwirrt zu meiner Mutter, aber diese hatte ihre Lippen nur zusammengepresst und ging in das Gebäude hinein. Ich folgte ihr schnell und einige Gänge und Stockwerke später standen wir vor einer Bürotür, wo an dem Schild daneben „Mrs. Thompson" stand.

Meine Mutter klopfte und kurze Zeit später öffnete eine blonde, mittelalte Frau die Tür.

„Ah Mrs. Miller und Luna. Ich habe sie schon erwartet. Kommen Sie doch herein." sagte Mrs. Thompson.

Wir traten in den Raum und nahmen an den Stühlen Platz. Mrs. Thompson begann auch schon wieder zu sprechen: „Mrs. Miller, es ist ein Problem aufgetreten. Die Babys wurden im Krankenhaus vertauscht. Es wurde das falsche Baby zur Adoption freigegeben." sagte Mrs. Thompson zu meiner Mum. Hä? Was geht denn hier ab? Was meinen die mit Adoption? Bin ich etwa adoptiert?

„Was meinen Sie mit Adoption? Bin ich adoptiert, Mum?" rief ich schockiert.

Meine Mum sah schon wieder so aus, als würde sie gleich weinen.

Ich sagte leise „Leute, kann mir mal jemand sagen worum es grade geht?"

Mrs. Thompson meinte „Mrs. Miller, Sie müssen ihr wirklich die Wahrheit sagen. Sie soll wieder zurück."

Ich schrie auf „Wohin soll ich zurück?? Man, sagt es mir doch einfach!" und rannte aus dem Büro und ließ mich weinend hinter der nächsten Ecke nieder. Ich konnte es nicht glauben. Meine Mum ist gar nicht meine Mum und Fynn auch gar nicht mein Bruder. Ich fühlte mich getäuscht und belogen. Warum hatte mir Mum nie die Wahrheit gesagt? Wo war meine eigentliche Familie?

Einige Minuten später kam meine „Mutter" heraus und kniete sich zu mir hin. „Es tut mir leid, Luna. Ich hatte Angst. Davor, wenn ich es dir sage, dass ich dich verliere. Kommst du bitte zu uns nochmal rein? Ich möchte, dir alles in Ruhe erklären."

Ich nickte kurz und erhob mich. Zurück in dem Raum ließ ich mich auf den Stuhl nieder und hörte den beiden zu.

Mrs. Thompson fing an zu erklären. „Bei deiner Geburt, gab es eine Verwechslung. Du wurdest zur Adoption freigegeben, da die Person, die für deine Mutter gehalten wurde, sich nicht für dich sorgen konnte. Ihr Baby ist zu einer anderen Familie gekommen und ist kurze Zeit später an einem Herzfehler gestorben. Diese Verwechslung wurde erst vor einem Monat aufgedeckt. Deine richtigen Eltern möchten, dass du zu deinem Bruder ziehst."

Ich fragte ungläubig „Ich habe einen Bruder?"

Mrs. Thompson nickte „Ja, du hast auch eine Schwester. Deine Eltern heißen Des und Anne. Dein Bruder heißt Harry Styles und deine Schwester Gemma Styles."

Ich nickte. „Ich glaube den Namen, habe ich schonmal gehört, aber ich bin mir nicht sicher wo."

Mrs. Thompson ignorierte meine Aussage und holte ihr Handy aus ihrer Tasche und tippte darauf rum. Dann hielt sie mir das iPhone unter die Nase. Das Display zeigte ein Bild, auf dem man fünf Jungs sah, die ungefähr 20 Jahre alt waren. Ich sah Mrs. Thompson nur fragend an.

Mrs. Thompson erklärte „Das ist One Direction. Das ist Niall Horan, Zayn Malik ,Liam Payne, Louis Tomlinson und Harry Styles. Dein Bruder ist da Mitglied."

Ich nickte und sagte „Ihr wollt mir also sagen, dass mein Bruder Mitglied einer bekannten Boy Band ist?"

Mrs. Thompson meinte "Ja und du ziehst in den Weihnachtsferien zu ihm und den anderen Jungs nach London."

WAAS??? Ich wollte nicht umziehen. Und dann auch noch in das Land dieser nervigen Teetrinker, die sich für was Besseres halten nur weil sie eine Queen haben.

Als ich daheim war, wollte ich sofort Alex anrufen, aber da erschien eine neue Nachricht auf WhatsApp. Ich wurde zu einer Gruppe hinzugefügt. Ich klickte neugierig darauf um zu schauen, wer da Mitglied ist. Allerdings waren es nur fünf unbekannte Nummern.

Ich: "Wer zum Teufel seid ihr?"

?: Harry

?: Zayn

?: Liam

?: Niall

?: Louis

Ich: Achso, dann seid ihr also diese komische Boyband.

Harry: Ja.

******

Boah jetzt bin ich auch noch ner Gruppe mit denen. Das wird anstrengend. Ich habe gar keine Lust zu denen zu ziehen. Ich wählte Alex Nummer, das wollte ich ja eigentlich machen.

Es piepte kurz, dann meldete sich der Anrufbeantworter. Ich war verwirrt. Normalerweise hebt er immer ab, wenn man ihn anruft. Ich versuchte es nochmal ihn anzurufen, aber auch diesmal antwortet er nicht. Ich öffnete WhatsApp und auch da war er das letzte Mal vor Stunden online. Ich überlegte nicht lange und nahm mein Handy, Schlüssel und Portemonnaie. Ich stopfte das alles in meine Tasche und lief schnell zum Bus, um zu Alex zu fahren.

Als ich bei Alex war, klingelte ich und wartete lange bis sich die Tür öffnete.

Doch was ich da sah, konnte ich nicht glauben. 

Lost Sister (1D FF)Where stories live. Discover now