Der erste Schultag

1.3K 44 4
                                    

Am nächsten Tag ging ich zur Schule. Ich nahm mein Lunchpaket, dass mir meine Mom frisch zubereitet hatte und fuhr mit dem Schulbus zur Schule. Ich stieg in den Bus, setzte mich irgendwo hin, möglichste ohne jemanden ins Gesicht zu sehen und holte mein Tagebuch raus:

Liebes Tagebuch,

die ersten Schritte des Tages habe ich nun geschafft. Ich sitze im Schulbus und habe ein Sitzplatz. 

Ich blicke in die Runde und es starren mich alle an. Ich kratzte mich am Kopf und schrieb weiter.

Die Fahrt wird wahrscheinlich etwas unbequem, da mich alle anstarren, aber ich werde es überleben.


Als wir ankamen, ging ich als letzte aus dem Bus und ging in die Schule herein. Alle starrten mich an und manche tuschelten, ob es mir gut ginge. Ich erblickte einen jüngeren Kerl, der schnell eine Zigarette ausmachte, als er mich sah. Es verwirrte mich etwas, aber ich ging weiter. 

Ich ging in mein Klassenzimmer und jemand setzte sich neben mich. Sie war blond und hatte ein breites Lächeln im Gesicht. "Geht es dir gut?", fragte sie mich. "Ja, selbstverständlich geht es mir gut.", sagte ich und dann kamen andere Schüler in den Raum. Ich nahm ein Notizblock heraus und meine Federtasche auch. 

Dann kam der Lehrer herein und las eine Liste, der Schüler auf ohne uns zu begrüßen. "Bonnie Bennett!", sagte er und zwei Tische weiter sagte jemand:"Ja, hier!". "Grace Chaplin!", sagte der Lehrer und ich meldete mich. "Matt Donovan!", sagte der Lehrer. "Elena Gilbert! ... Caroline Forbes! ... Tyler Lockwood! Und Stefan Salvatore!", fügte der Lehrer hinzu und alle sahen Elena und mich an. Ich sah rüber zu Elena. Wir sahen uns in die Augen und musterten uns. Sie sah aus, als ob sie fragen hätte. Ich sah zu meinem neuen Nachbar, der anscheinend komplett explodiert war. Er hielt seinen Kopf und zitterte etwas. 

"Okay! Ich möchte mich erstmal den beiden neuen Schülern vorstellen. Grace, Stefan, ich bin Herr Tanner. Ich bin euer Geschichtslehrer und auch der Coach im Footballteam.", sagte er und stellte sich vor. 

Nachdem Unterricht ging ich zu meinem Schließfach und packte meine Tasche um. Plötzlich erschreckte mich Elena von hinten. "Huh!", ertönte ich und drehte mich um. "Sorry! Ich wollte dich nicht erschrecken!", sagte Elena und entschuldigte sich. "Ist schon gut.", sagte ich und schloss mein Schließfach. "Ähm, sind wir ausgetauschte Zwillinge oder warum sehen wir uns so ähnlich?", fragte sie mich und machte einen Witze. "Hehe, ich weiß nicht.", sagte ich ehrlich. "Du bist neu hier, richtig? Tut mir übrigens leid, dass ich dich gefragt hatte, wie es dir ging!", sagte die blonde Caroline. "Ist schon okay und ja, ich bin erst gestern hergezogen.", sagte ich etwas scheu. Dann kam auch noch Bonnie dazu. "Wollen wir heute zum Grill?", fragte sie und sah nur zu Elena und Caroline. "Möchtest du mitkommen?", fragte mich Caroline und ich nickte.

Ein Doppelgänger zu viel in Mystic FallsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt