85

9.1K 720 128
                                    



Das schrille piepen, welches vom kühlen Wind mitgetragen wird, schallt leise von den Hohen Wänden der Häuser zurück. Sofort lassen alle Vampire und Jungkook's persönlicher Werwolf alles stehen und liegen, während sie mehr oder weniger perplex aus ihren Traumwelten gerissen werden.

"Yoongi.", murmelt Taehyung sofort leise und stellt sich auf die Kante des Hausdaches. Sein Blick richtet sich wieder nach vorne, wo Ravi und Hoseoks ebenfalls Blickkontakt suchen und leicht nicken. Nicht mal eine Sekunde später sind beide nicht mehr vor ihm zu sehen und Taehyung dreht sich langsam zu Jungkook um.

"Jungkook, jetzt sollten wi- verdammte Scheiße!", flucht Taehyung leise und hält sich die Brust, als plötzlich Namjoon mit Jin im Arm vor ihm steht. Etwas erleichtert atmet Tae durch und geht aus Gewohnheit einen Schritt zurück. Komplett vergessend, dass Hinter ihm der Abgrund steht.

Ein aufquieken schallt nun zu dem piepen ebenfalls von dem Wänden zurück, während die oben stehenden Vampire perplex den Ort, wo Taehyung so eben noch stand, anstarren.

"Oh fuck!", fluchen alle gleichzeitig auf, als Namjoon sich auch schon hinunter telepotiert und die anderen beiden runter springen. Namjoon steht allerdings innerhalb von Millisekunden schon unten und schaut zu, wie sich die anderen beiden nähern, als Taehyung schon in seinen Armen liegt und sich immer noch die Brust hält.
"Ich sage doch, dass ich wegen euren Überraschungen sterben werde.", flüstert Taehyung leise und genervt, während Namjoon nur leicht schmunzelt und im nächsten Moment auch ein besorgter Seokjin und ein panischer Jungkook neben ihm stehen.

"Das war mal was.", ertönt nun ebenfalls Ravi's Stimme, welche sich zusammen mit Hoseok nähert.
"Oh my heartu.", flüstert Hoseok und hält sich seine stille Brust, während er sich neben Taehyung stellt, welcher nun wieder auf eigenen Beinen stehen kann.
"Mach das nie wieder, Taehyung. Mein armes Herz."

"Das solltest du zu dem Grübchen Vampir sagen.", murrt Taehyung leise und schaut mit zusammen gezogenen Augenbrauen auf den Eingang, über welchem mit grellen, fetten Buchstaben "HELLEVATER" steht.

"Erstens-", ergreift Taehyung wieder das Wort.
"Wo ist Jiminie? Und zweitens, ich habe ein sehr ungutes Gefühl...", haucht Taehyung zu Ende hin und wartet nicht einmal auf eine Antwort, als er schon die Stufen des dunklen Aufstiegs erklimmt.

Die Tür drückt Taehyung vorsichtig auf und hält sie für die anderen auch auf. Einer nach dem anderen treten sie ein und schauen sich kurz um, bis sich ihre Blicke auf den plötzlich lauten Fahrstuhl verhaken.

"Hat einer von euch den Fahrstuhl gerufen?", murrt Jungkook leise, während sich sein Arm um Tae's Schulter wickelt.

"Nein.", antworten alle vorsichtig, als der Fahrstuhl oben stehen bleibt und zwei lachende Menschen aus ihm aussteigen, jedoch verharren beide, als sie die vielen Vampire in ihrer Lobby erblicken.

Doch bevor einer von ihnen auch nur ansatzweise einen Laut machen kann, hat Namjoon beide schon an der Gurgel gepackt und etwas angehoben.

"Ich schätze mal, dass ihr beide auch zu diesen Okkultisten gehört, also...wollt ihr überleben?", fragt Namjoon in einem ruhigen Tonfall und lässt den unheimlichen Effekt seiner roten Augen auf die beiden auswirken.

Etwas zögernd nicken beide schließlich, was Namjoon leicht lächeln lässt, wodurch seine tiefen Grübchen vollends zur Schau gestellt werden. Doch beide Menschen werden schnell feststellen, dass das nicht unbedingt ein gutes Zeichen ist.

Grinsend flüstert Namjoon leise in beide ihrer Ohren hinein, wodurch sich ihre Augen weiten und Namjoon im nächsten Moment seinen Griff um ihre Hälse verfestigt. Beide strampeln um sich, doch erreichen nichts, bis sie von Namjoon losgelassen werden und schlaff am Boden aufschlagen.

"Sie leben noch...", stellt Taehyung leise fest, als er auf den schwachen Herzschlag der beiden achtet.

"Ye.", nickt Namjoon und schleift die beiden lustlos hinter den Tresen, wo er sie mit ihren eigenen Klamotten fesselt.

"Was hast du zu ihnen überhaupt gesagt?", fragt Taehyung leise und schaut Namjoon bei seiner "Arbeit" zu, während er sich mit jeder Sekunde mehr sorgen macht.

"Nur dies und jenes.", grinst Namjoon bloß zur Antwort und bewegt sich nun wieder zum Fahrstuhl.

Seufzend geht Taehyung mit Jungkook zusammen ebenfalls zum "elevater", in welchem alle anderen schon aufgereit stehen und Ravi fasziniert auf den roten Knopf starrt.
'Roter Knopf, bedeutet...nicht drücken.', grinst Ravi in Gedanken und ist geradezu verlockt ihn jetzt schon zu drücken.

"Ravi...drück.", rollt Namjoon mit seinen Augen, woraufhin Ravi leise seufzt.
"Wenn du es so sagst, verliert es ja die ganze Spannung, den Nervenkitzel und den Witz am drü-"

"Ravi, drück den Knopf oder ich trete dir meinen Schuh in den Arsch.", droht Jungkook in einer leisen tonlage, woraufhin Ravi grinsend und provozierend die Hand vor dem roten Knopf behält.

Bevor einer noch was sagt, drückt Taehyung Ravi in die komplett andere Ecke der Kabine und drückt den Knopf selbst. Die Gitter schließen sich und der Fahrstuhl senkt sich.

"Ey, ich woll-"

"Ravi...", knurrt Taehyung leise und funkelt ihn böse an, was alle etwas überrascht schauen lässt.
"Egal, wie sehr ich dich auch mag. Gerade geht es um Yoongis Sicherheit und solltest du ihn mit deinen Spielereien in Gefahr bringen, zögere ich nicht damit dir deine Fangzähne zu ziehen. Verstanden?", droht Taehyung leise und zuckt nicht einmal mit einer Wimper.

"Verstanden.", nickt Ravi sofort und wendet den Blick ab, um Hoseok mit großen Augen anzusehen. Seine Lippen öffnen sich und stumm sagt er so etwas aus, wie: "Er macht mir Angst!"

Jungkook selbst ist mehr als überrascht von dieser Seite von Taehyung, doch findet relativ schnell gefallen an dieser. Beruhigend legt Jk wieder seinen Arm um Taehyung und küsst sanft seine Schläfe.
"Alles wird gut, Baby.", flüstert Jungkook leise, woraufhin Taehyung zögerlich nickt und auf die Fahrstuhl Tür starrt, bis das ganze Abteil mit einem Ruck stehen bleibt. Die Gitter öffnen sich und vorsichtig bleiben alle vorerst stehen.

"Felix.", flüstert Taehyung leise und nickt in die Richtung von dem kleinen Menschen, welcher ganz alleine an einer Wand anlehnt und noch nicht wirklich etwas von dem vollen Fahrstuhl mitbekommen hat. Doch Felix's Blick schweift etwas hin und her, bis sich seine Augen schlagartig weiten und im nächsten Moment schaut er wie wild um sich. Etwas beruhigt, als er außer sich selbst keinen anderen Menschen sieht, rennt Felix leise in den Fahrstuhl und schließt hinter sich die Gitter. Fast schon eingeübt, öffnet Felix die unauffällige Klappe und drückt auf den versteckten Knopf.

Bevor einer der anderen etwas sagen kann, ergreift Felix schon das Wort, während sich der Fahrstuhl wieder in Bewegung setzt.
"Suga ist ganz unten. Ich habe Jimin scho-"

"Jimin?!", flüster-schreit Namjoon und schaut Felix mit fragenden Augen an.

"Ja. Er hat mich ausgequetscht wo Suga ist, also habe ich es ihm gesagt.", erklärt Felix etwas verwirrt.
"Hat er euch davon nichts gesagt?"

"Nein, hat dieser Zwerg nicht...", brummt Namjoon ohne Begeisterung und schließt kurz seine Augen.
"Auf was sollten wir uns hier unten  vorbereiten?"

"Also ich kann euch nicht viel sagen außer, dass hier öfters "Wachen" herum laufen, da ab hier alles nur für die Ältesten gedacht ist."

"Das sollte kein Problem darstellen.", nickt Namjoon leicht, woraufhin Felix ihn verwirrt ansieht.
"Warum?"

"Weil wir einen Hulk haben.", grinst Taehyung leicht kindlich und atmet tief durch, woraufhin Felix ihn mit einem komischen Blick ansieht und Namjoon leicht grinst.

"Naja, so falsch liegst du nicht, Taehyung."

Hunted? [TAEKOOK]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt