Nachwort

1.7K 54 181
                                    

Seid gegrüßt meine geliebten und geschätzten Leser.

Hiermit ist Life of Jane Umbridge beendet. Das Buch und ihr Leben ist nun vorbei.

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber mein Kopf ist vollkommen leer gefegt, dennoch voller schwirrender Gedanken und pochenden Schläfen.
Angst, weil ich nicht weiß, wie ihr auf das Ende reagiert. Aber bevor ihr mich beschimpft, ich habe am ende des Nachwortes noch was zu bemerken, was euch vielleicht ein wenig beruhigt. Also falls ihr, das hier nicht lesen wollt, dann scrollt nach unten einfach.

Das hier ist der gefühlte tausendste Versuch meine Gedanken in Worte zu fassen, aber jedesmal kommt nur Müll heraus. Vielleicht ist es dieser Text ja der, den du wirklich zu lesen bekommst oder der 1001. Versuch. Das ist jetzt mein Geheimnis. Aber andere Dinge möchte ich nicht für mich behalten.

Deswegen, fragt mich bitte alles, was ihr von Alisson wissen wollt. Oder über einen andere Charakter, was auch immer. Frag mich das, was du schon immer mal wissen wolltest und wenn es meine BH Größe ist. Das wäre zwar etwas unangebracht, aber ihr versteht schon was ich meine.

Die letzten Worte, die Jane denkt. Oder was auch immer.

Wenn mein Buch vollkommen abgeschlossen ist, möchte ich, dass nichts mehr offen für euch ist. Deswegen schießt los. Haut in die Tasten und bebalert mich mit Fragen. Ich habe zeit.

Ich weiß nicht, wie ich mich bei euch bedanken soll. Es ist überwältigend, wie viele Leser mir geblieben sind. Trotz langer Pausierung und anfangs nicht gelungene Kapitel. Für Alles bin ich euch unendlich dankbar. Vor allem diejenigen, die mich seit dem 12.05.2016 begleiten. (Ihr könnt mir glauben, dass ich mich alt fühle, wenn ich daran denke, wie alt ich war, als ich angefangen habe das Buch zuschreiben)
Aber auch alle anderen, die bis zum Ende geblieben sind und vielleicht mitten auf der Strecke hängen geblieben sind.

IHR habt mir den Mut, die Kraft und die Motivation gegeben um es zu vollenden. Und ich bin zufrieden, auch wenn es viele Fehler gibt.

Man kann deutlich den Unterschied von den ersten und den letzten Kapiteln sehen. Ich habe es aber nur geschafft mich weiter zu entwickeln, weil ich durch euch nicht aufgegeben habe.

Einst habe ich versprochen, dass Alissons/ Janes Geschichte vollendet wird und egal was kommen wird, das es wirklich passiert und wenn es Jahre dauert.

Und hier sitze ich in meinem Bett und bin fertig. Denn wenn ich etwas verspreche, halte ich mich in der Regel auch daran. Und das auch nach 3 Jahren.

Danke, dass ihr nicht an mir gezweifelt habt. Und wenn doch, still und heimlich 😜❤

Ihr dürft mir Fragen stellen und somit frage ich euch auch was, in der Hoffnung, dass ihr sie beantwortet.

Seid ihr mir sehr böse, dass Jane tot ist?

Denkt ihr jetzt, ich wäre grausam, weil auch alle anderen gestorben sind und ich sie nicht gerettet habe?

Es ist nicht überraschend, dass Jane tot ist, oder?

Könntet ihr mir euren Lieblingszitat vom Buch kommentieren, sodass ich diesen auf Instagram hochstellen kann?

Möchtet ihr ein Taschentuch und eine Umarmung?

Ich möchte auch eine.

Soooooooo.

Jetzt habe ich nur noch ein Anliegen. Beziehungsweise eine Frage, wobei ich zuerst erklären möchte.

Jane Moody ist tot, dass wissen wir nun alle. Aber was ist wenn die Autorin ein alternatives Ende geschrieben hat, wo sie eventuell nicht gestorben ist? Diese unbekannte Autorin würde das Kapitel veröffentlichen, wenn die Leser ihr Einverständnis geben.

Ich habe zwei Epiloge geschrieben und du kannst entscheiden, ob du ihn noch lesen möchtest oder nicht. Dafür solltest du mir kurz Bescheid geben. Wenn niemand das lesen möchte, wird es für alle zeit und in Ewigkeit mein Geheimnis bleiben. Und von CastleeltsaC, weil sie es schon gelesen hat 😚

Beziehungsweise überarbeitet hat. Hier nochmal ein ganz großes Danke, dafür, dass du alle meine Texte verbessert und einfach für mich da bist ❤

Und ein namentliches geht an Zorataz. Ich glaube, du weißt ganz genau warum. Aber wenn nicht, schreibe ich dir gerne noch was dazu ;)

Nur habe ich eine Bedingung, wenn ihr den Epilog lesen möchtet. Eins dürft ihr nie vergessen.

Das eigentliche Ende ist und bleibt immer das Jane stirbt und auch wenn das Alternative Ende anders sein sollte, wird es so sein. Ich habe mir dabei was gedacht und nicht nur ein wenig.

Also gibt mir Bescheid, wenn ihr es lesen möchtet. Dann werde ich es in den nächsten Tagen veröffentlichen.

Das wars.

Nochmal vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen Dank.

Eure traurige und selbstmitleidige

Weltenschreiberin

 Life of Jane Umbridge Where stories live. Discover now