Zwischen Essstörung und Recovern

164 12 0
                                    

Die depressiven Gedanken sind immernoch sehr stark. Ich habe mein bisheriges Höchstgewicht erreicht, insgesamt fast 21,5kg mehr als zu meinem Tiefstgewicht.
Einerseits habe ich den Wunsch mich ins Untergewicht zu hungern. Andererseits weiß ich, dass ich das nicht "schaffe" und überlege mir deswegen professionelle Hilfe zu suchen... aber ich bin nicht 100%ig überzeugt davon eine Therapie anzufangen... es macht mir Angst, die Essstörung loszuwerden. Es ist eigentlich eine Art "Hobby" geworden. Ich weiß, das klingt total komisch, aber so ziemlich jeder Essgestörte kann das bestätigen. Denn die vielen Gedanken, die man über (Nicht-)Essen, Gewicht, Kalorien, Sport usw. verschwendet, nehmen sehr viel so kostbare Zeit in Anspruch. Ich weiß nicht, wie viel Stunden, Tage, Wochen ich verbracht habe, um Videos zu schauen, nach Abnehmtipps und Kalorienangaben zu suchen oder einfach Kalorien zu zählen und mein Gewicht zu dokumentieren. Oder mein Kaloriendefizit auszurechnen. Ich könnte hier so unzählige weitere Dinge noch aufzählen... Ich hoffe, ihr versteht jetzt, warum ich meine Essstörung als eine Art "Hobby" bezeichne... Klar, irgendwie ist es eine Art Zwang aber gleichzeitig macht es auch "Spaß" zu wissen, dass man an dem heutigen Tag z.B. sehr viel abnimmt bzw. zu wissen, wie wenig man gegessen hat. Die Kehrseite dieser Medaille ist allerdings ,wenn man bei einem Fressanfall die totale Kontrolle über sich und das Essen verliert. Und ja, man kann nicht mehr aufhören zu essen. Man MUSS essen. Das Verlangen nach Essen ist so extrem groß, dass man sich einfach nicht stoppen kann. Es ist in dem Moment eigentlich egal, ob man Pizza, Schokolade, Gummibärchen, Käse, Wurst oder einfach nur angetrocknetes Brot isst (ja, ich esse sowas gerne😅😂)

Ja, irgendwie will ich von dem ganzen weg kommen. Aber ich habe Angst, dass ich es nicht schaffe, dass ich versage, wie so oft beim Abnehmen und nicht nur da.
Ich weiß es einfach nicht: Will ich mir Hilfe suchen und gesund werden, oder will ich endlich “dünn“ werden?
Wahrscheinlich bin ich irgendwo dazwischen. Irgendwo zwischen Essstörung und Recovern...

Essstörung - Der Moment, als ich gesagt bekam, ich sei psychisch krank...Where stories live. Discover now