Vor dem zweiten Gespräch bei der Beratungsstelle...

628 52 4
                                    

Es war der 4. Mai 2016 gekommen. Da der Nachmittagsunterricht ausgefallen ist, konnte ich zu der Beratungsstelle gehen, ohne dass meine Eltern davon erfahren würden.

Ich bin wieder extra viele Umwege gelaufen, als ich gemerkt habe, dass ich doch sehr früh dran war, bin ich noch ein paar kleine Straßen entlang gelaufen, natürlich nur um wieder Kalorien zu verbrennen, wie schwachsinnig von mir!

Gut, als ich dann fast da war, aber diesmal durch die Umwege von einer anderen Straße kam, habe ich den Mann von der Freundin meiner Mutter gesehen. Er hat gerade an der Straße gearbeitet. Ich dachte: "Scheiße, was soll ich tun? Okay, einfach versuchen ihn zu ignorieren, du hast ihn gar nicht gesehen!"
Doch nix war's! Er hat mich entdeckt! Ich versuche so zu tun, als würde ich tiefversunken auf mein Handy starren, doch als er neben mir stand, konnte ich ja nicht mehr anders als "Hallo!" zu sagen... Er meinte dann noch, ich solle zu Hause liebe Grüße sagen.

Na toll, jetzt wundert er sich bestimmt, warum ich hier durch meinen Ort laufe, und zu diesem Haus mit verschiedenen Ärzten und eben auch der Beratungsstelle gehe! -.-

Gut, nachdem ich erst abseits von dem Eingang der Beratungsstelle gewartet habe, bin ich dann möglichst schnell, sodass mich der Bekannte hoffentlich nicht gesehen hat, in den Eingang des Hauses hinein gelaufen.
Bis heute weiß ich nicht, ob meine Eltern durch unsere Bekannten erfahren haben, dass ich in dieses Haus gegangen bin...
Ich könnte meinen Eltern auch nicht die "Story vom Pferd" erzählen, dass ich z.B. bei meinem Hausarzt gewesen sei, weil ich privat mitversichert bin und meine Eltern so jede Arztrechnung nach Hause geschickt bekommen. Deswegen könnte ich auch keine Therapie ohne das Wissen meiner Eltern anfangen... :/

Naja, egal... ich war ca. eine viertel Stunde zu früh, hab mich also ins Wartezimmer gesetzt. Nach fünf Minuten wurde ich schon aufgerufen!

Ich folgte der Beraterin wieder in ihren Raum.

Essstörung - Der Moment, als ich gesagt bekam, ich sei psychisch krank...Where stories live. Discover now