"Ich habe Hunger!"

437 37 8
                                    

Vom 1.8.-15.8.2016 waren wir für gut zwei Wochen als Familie im Urlaub. Also zu viert: Meine Eltern, mein Bruder und ich.
Die Umgebung an sich, also unser Urlaubsort war echt schön. Die Voraussetzungen für einen harmonischen Urlaub waren also eigentlich gegeben. Eigentlich...

In der ersten Woche waren wir zu viert in einer Wohnung und in der zweiten Woche hatten mein Bruder und ich, und meine Eltern jeweils ein eigenes Hotelzimmer. Zum Glück konnten mein Bruder und ich uns räumlich abtrennen beim Schlafen.

Wir haben eigentlich alles zu viert gemacht... ich habe gefühlt den ganzen Urlaub lang durchgegessen... sehr viel Süßes, Kuchen, Schokolade, Eis... alles... ich habe die ganze Zeit durchgängig hunger gehabt, war nie richtig "satt", hatte emotionalen Hunger.
Wieder haben mir alle gesagt, ich solle weniger essen... allerdings habe ich statt ein paar mal warmen Essen auch einen Salat in den Restaurants gegessen. Durch das konnte ich mein Gewicht halten bzw. habe sogar ein kleines bisschen abgenommen, was mich seeeehr verwundert hatte, naja mir soll's recht sein ':D

Die ganze Zeit allerdings habe ich mich durch jeden kleinen Kommentar oder irgendeinen "Witz" von meiner Familie verletzt gefühlt, egal, was sie gemacht haben, ich habe alles als "böse" angesehen... jetzt, während ich dieses Kapitel schreibe, merke ich, wie dumm das von mir war, warum ich eigentlich wieder den Urlaub sozusagen kaputt gemacht habe... es ist doch der letzte Familienurlaub zu viert vor meinem Auszug gewesen, warum war ich nur so empfindlich, so leicht reizbar, so dumm?
Warum habe ich nicht mitgelacht, wenn mir etwas lustiges passiert ist?
Warum habe ich jede Aussage meiner Familie auf die Waagschale gelegt und immer negativ ausgelegt?
Warum musste ich meinen letzten Urlaub mit meiner Familie so dermaßen versauen? :(

Essstörung - Der Moment, als ich gesagt bekam, ich sei psychisch krank...Where stories live. Discover now