Sarah muss in eine Klinik... :(

574 49 12
                                    

An einem ganz normalen Morgen schreibt mich meine Freundin Sarah per whatsapp an...
Wir haben auch in den letzten Tagen geschrieben, dass sie und ihre Eltern sich überlegen, ob sie vielleicht wegen ihrer Magersucht in eine Klinik gehen sollte. Sarah hat ein paar Tage zuvor die offizielle Diagnose für eine typische Anorexie(es gibt mehrere Formen der Anorexie) erhalten...
Ich habe so sehr gehofft, dass sie in eine Klinik gehen wird, damit sie endlich die entsprechende Hilfe bekommt, die sie braucht, um die Magersucht zu überwinden. Doch diese Entscheidung würde ihr und ihren Eltern fast schon von alleine abgenommen... Denn an diesem eigentlich normalen Morgen, ist Sarah ohnmächtig geworden. Dann hat sie zum Glück, als sie wieder zu sich gekommen ist, ihre Mutter von ihrem Zimmer aus angerufen und die beiden sind direkt ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde Sarah natürlich entsprechend versorgt und es wurde auch die Entscheidung getroffen, dass sie in eine Klinik muss.
Kurz bevor sie in die Klinik musste, wurde sie noch für kurze Zeit vom Krankenhaus nach Hause entlassen, damit sie noch etwas Zeit mit ihrer Familie verbringen konnte. Etwas später ist sie in die Klinik gegangen, um endlich ihre Magersucht zu überwinden.

Die ersten Tagen waren sehr schwer für Sarah, denn nicht nur das "viele" Essen hat dazu beigetragen, dass es ihr wirklich schlecht ging. Sarah hatte akute Situationen, in denen sie nicht mehr leben wollte... zum Glück hat sie sich bei den Schwestern gemeldet. Darüber war ich sehr froh!

In der Klinik, in der Sarah ist, gibt es eine Art "Stufensystem". Es gibt fünf Stufen, von 0 bis 4. Stufe 0 ist die niedrigste, bei Leuten, die ein doch sehr niedriges Gewicht hatten. Sarah hatte befürchtet, dass vielleicht "schon" Stufe 2 oder 3 ist, weil sie ihr Gewicht gar nicht als so gering wahrgenommen hat. Aber Sarah war Stufe 0 und das hat mich schon sehr erschreckt und mir wirklich Sorgen bereitet!

Außerdem hat Sarah einen Essensplan mit einer gewissen Kalorienzahl erhalten. Wenn man in dieser Klinik die vorgeschriebene Kalorienmenge nicht erreicht, also nicht das ganze Essen schafft, müssen die Kalorien "nachgetrunken" werden. Also eine Flüssigkeit, die sehr viele Kalorien hat, um die richtige Kalorienmenge zu erreichen.

Liebe Sarah, ich wünsche Dir so sehr, dass Dir die Klinik endlich hilft, dass Du die scheiß Magersucht überwinden kannst! Bleib stark, meine kleine Gangstersister, du schaffst das! <3 :*

Essstörung - Der Moment, als ich gesagt bekam, ich sei psychisch krank...Where stories live. Discover now