Wo sind die Clowns?!

456 28 1
                                    

"Und wieder einmal wurden Gestern Abend mehrere Meldungen gemacht. Mehrere bewaffnete sogenannte "Killer Clowns" treiben ihre Unwesen zur Halloweenzeit. Beängstigend ist das Ausmaß das dieser Trend schon angenommen hat. Gestern im Südviertel wurden Kinder und ein paar Pasanten nur erschreckt, hingegen man gegen Frühe in einer Gasse der Innenstadt mehrere Leichen entdeckt hat. Bitte melden sie jeden Clown der gesichtet wird und helfen sie diesem Treiben ein Ende zu setzen! Näheres bekommen sie gleich zu hören!"

Verwundert setzt sich Doll an den Tisch, vor sich stellt sie eine Schüssel ab und betrachtet die erschreckenden Videos die seit Neustem über diese Leute kusieren. Halloween... sie hasst Halloween und jetzt noch mehr, wo sich anscheinend einige über ihren Vater lustig machen wollen. Es gibt nur einen Killer Clown. Alles andere sind dumme Nachahmer und Idioten die sich auf der Messerklinge fortbewegen.

"Ah.." Sie zuckt zusammen als sie versucht ihren Mund weiter zu öffnen und den Löffel Suppe zu essen. Ihre Haut brennt und sie holt genervt einen kleinen Löffel aus der Schublade, währenddessen wird eine Nachrichtensprecherin wieder eingeblendet, die genaueres zu dem Thema berichtet:"Danke Sam! Nun, nachdem sie Ausschnitte der berüchtigten Videos gesehen haben, ja solche Clowns gibt es auch und deshalb wollen wir sie dieses Halloween warnen! Passen sie und ihre Kinder bitte auf, falls sie das Haus verlassen und geben sie sofort Bescheid. Es ist ratsam nicht auf den Clown loszugehen, sondern zu rennen, da sie bewaffnet...." und so weiter. Das Mädchen versucht die wärmende Mahlzeit zu genießen. Sie hat sich durch den Regen eine fette Erkältung zugezigen und daher war sie die restlichen Zwei Tage von der Schule befreit und dann ist Samstag. Dann ist Halloween. Es ist nun soweit.

Ihr Hasstag. Ihr Geburtstag.

Sie dreht ihr Genick bis sie es knacksen hört mehrmals und dann richtet sie den Blick nach vorn. Ihre Augen flammen bedrohlich auf:"Wie ich alles und jeden hasse an diesem Tag.." grummelt sie und stellt die Schüssel wieder weg. Wie ein Geist wirkt sie in dem langen weißen Morgenmantel, nur die Einschnitte lassen sie an diesem Tag sehr passend wie ein Mordopfer in einem dieser Horrorfilme aussehen.

Mit einer Handbewegung hat sie den Schrank aufgerissen und wirft einen Blick hinein. Diesmal atmet sie durch und ringt mit sich selbst, bis sie wieder die Augen öffnet und zu einer Kiste, weit hinten im Schrank versteckt greift. Sie hat eigentlich eine Abneigung gegen genau diesen Inhalt, doch etwas reizt sie. Es ist iht Tag, warum nicht mal was ausprobieren?

"Ein Scherz, ein Spaß, ein Joke, nur ein kleiner Witz. Lach mal! Hab Spaß! Es ist lustig! Alle lachen, also musst du auch lachen! Warum weinst du beim Lachen... ist es so witzig?..."

Bei jedem Wort zieht sie eine weitere Schlaufe der Corsage fest. Macht eine weitere schwarze Schleife fest und zupft an den spitzen Rändern ihres Aufzuges rum. Hose und Corsage in weiß und rosé farbig kariert, mit schwarzen Akzenten. Lange Ärmel mit langen Spitzenenden und enge Stiefel, die silber schillern an den Schnüren. Ihr Gesicht ist nun weiß geschminkt, die Wangen leicht rot und die Augen ordentlich mit schwarzem Cayal nachgezogen, eine aufgemalte Träne rollt ihre Wange hinunter und zum Abschluss setzt sie sich eine Art Narrenkappe/Reif, mit langen Zöpfen auf, die über ihre Schultern gehen und am Ende jeweils zwei niedliche Glöckchen haben. Wie ulkig sie aussieht. Als habe sie in einem Mittelalterstück mitgemacht ... irgendwie ist nur das lange Messer in ihrer Hand und der Baseballschläger auf ihrem Rücken fehl am Platz. Sie verzerrt den dick in rot vorgehobenen Mund zu einem Grinsen und ihre Augen leuchten nun irre auf:"Lasst uns nun viele Witze und viel Spaß verbreiten!! HA HA HA!!"

"UHHH! Kling Glöcklich! Lass uns Tanzen! Lass uns singen!! Lass uns den König köpfen!! Die Narren sollen lachen!" Singt sie und hüpft durch die Nacht, nur wenigen verkleideten begegnet sie und wenn ihr mal jemand über den Weg läuft, sucht er schnellst möglich das Weite. Sie verschreckt sie und sie hat Spaß dran. Sie brauch ihr Ventil.

Plötzlich schallt ein anderes Lachen durch die Gassen und sie schaut verwirrt umher. Dumpfe Schläge, folgen auf das Lachen und im schwachen Licht einer Laterne sieht sie wie einer dieser berüchtigten Clowns auf eine Person einschlägt, diese liegt nur noch da. Wahrscheinlich ist sie bewusstlos...

Langsam tritt sie in das Licht:"Trick or Treat?" fragt sie sanft flötend und der Typ hält inne, dreht sich zu ihr um und sieht nur wie sie im Halbschatten ihm ihre Tüte entgegegen streckt und er grinst, seine Schminke ist vor Schweiß schon verwischt, doch sie wartet nur, dann tritt sie aus dem Schatten ins Licht:"Ein Clown gibt doch Kindern immer was Süßes?" Er erschrickt plötzlich und umfässt seinen Stock fester, als er die Klinge in ihrem Gürtel aufblitzen sieht:"Was?" er macht einen kurzen Schritt zurück, doch mit einem Sprung ist sie bei ihm und grinst selbst:"Was? Hat es dir das Lächeln entgleiten lassen? OHHH! Das kann ich ändern!"

Lachend sticht sie auf ihn ein und zaubert ein Kunstwerk ihrer Art aus ihm. So macht sie weiter die gesamte Nacht. Ihr Wahnsinn kennt keine Grenzen sobald sie einen weiteren entdeckt.
Sie rettet die Opfer und nimmt die Mörder. Sie tötet und das auf irgendwie.. eine absurde und gute Weise.

Als die Nacht sich langsam dem End eneigt, hat sie sogar Süßes abgestaubt und eine neue Idee keimt in ihr auf. Sie weiß wo er wohnt.. das Rotkehlchen und so schleicht sie sich durch die Gassen und die Nacht, bis sie es zu ihm schafft und dann lange vor seinem Fenster steht. Sie betrachtet die Dunkelheit im Zimmer durch die Fensterscheibe.

Als sie die Kleinigkeit in seinem Zimmer abgestellt hat, macht sie sich wieder auf den Rückweg und blickt der langsam aufsteigenden Sonne entgegen:"Happy Birthday.. to me... happy..." singt sie leise und dicke Tränen kullern ihre Wangen hinunter, ein stolzes Lächeln auf ihren Lippen tragend.

P.S.: Wahrscheinlich hätte er die Süßigkeiten gegessen wenn er nicht das Blut entdeckt hätte das an ihnen geklebt hat.

Ok, gut, dass ist vielleicht etwas sehr spät... aber naja, irgendwie ist mir das Kapi erst nach Halloween eingefallen... also... lasst mich!! Hoffe trotzdem ihr seid keinem Killerclown begegnet :) Entschuldigt nochmal.

He Called Me DaughterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt