49. Quasi verlobt

119 8 0
                                    

Morgen war unser letzter Tag ohne die Jungs. Morgen würden sie zurück nach England kommen und das letzte Konzert der Into a new Galaxy Tour haben.

Irgendwie war ich erleichtert, dass es rum war. Es waren für uns alle, lange und anstrengende 5 Monate gewesen.

Und jetzt? Jetzt lief ich mit Lilly und Grace durch die Innenstadt von London. Lilly erzählte uns gerade von ihrem neuen Job. Sie arbeitete für einen bekannten Sender als Fernsehmoderatorin und sie klang so begeistert, das ich automatisch Lächeln musste.

Seit wir Kinder waren redete sie davon Moderatorin zu werden und sie hatte es definitiv geschafft sich diesen Traum zu erfüllen.

Grace schob einen Kinderwagen vor sich her, in dem Louis fröhlich irgendwas vor sich hin brabbelte.

Wir beschlossen uns in ein Café zu setzten.
"Okay Leute, ich muss euch auch noch was erzählen!" Fing ich schließlich an. Neugierig sahen die Beiden anderen zu mir.

Ich erzählte ihnen von der Nacht im Park und was Nico zu mir gesagt hatte.
Während Lilly mich einfach nur mit offenem Mund anstarrte, quietschte Grace hibbelig auf: "Hallo, das war quasi ein Heiratsantrag!"

Ich sah sie etwas kritisch an, "Naja, glaubst du nicht, dass du da jetzt etwas übertreibst. Klar war das so ungefähr das Süßeste was ich je gehört habe, aber meinst du echt, dass das bedeutet, dass er mich gleich heiraten will?"

"Äh Lia, Schatzi", nahm diesmal Lilly das Wort auf, "das Nico dich heiraten will steht jetzt mal ganz außer Frage, weil die ganze Welt, und das ist keine Übertreibung, darauf wartet das er dich fragt."

Meine beste Freundin stöhnte, als sie meinen zweifelnd Blick sah, "hast du in letzter Zeit mal in die Klatschpresse geguckt?"
"Nein, aus Prinzip nicht!"

"Eben, die Leute denken sich eh schon die wildesten Sachen aus und jetzt seit ihr quasi verlobt, das passt so perfekt."

Ich zog die Augenbrauen hoch, "also wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass Nico mir einen Antrag oder etwas dergleichen gemacht hat, dann nur aus PR gründen?"

Lilly und Grace stöhnten gleichzeitig auf. Grace griff über den Tisch hinweg nach meiner Hand, "Nein. Definitiv nicht! Er will dich heiraten, weil er dich liebt."

"Es war ja gar kein richtiger Antrag."
"Aber fast!"
"Man kann nicht fast oder quasi verlobt sein, das macht keinen Sinn!" Zweifelte ich weiter.

Plötzlich fing Lilly wie wild an aus dem Fenster von dem Café in dem wir saßen zu winken, bis sie schließlich aufsprang und aus der Tür lief.

Grace und ich sahen uns verwirrt an und Grace wedelte sich mit der Hand vor den Augen rum um mir zu sagen: 'Die ist bekloppt!'

Kurz darauf kam Lilly wieder zu uns. Im Schlepptau hatte sie Allison.
"Wen hast du denn da aufgegabelt?" Fragte ich lachend und wir umarmten uns.

"Wie geht's dir?" Fragte ich Al.
Sie nickte: "Joa, ganz gut so weit. Ich wohne in einer Wohnung am Rand von London, etwa 40 Minuten mit dem Auto entfernt."

Ich nickte.
"Und was machst du jetzt beruflich? Studierst du immer noch?" Fragte Lilly weiter.

"Ja, ich studiere immer noch Yura. Momentan sind aber Semester Ferien, in zwei Wochen gehe ich wieder zurück an die Uni. Wahrscheinlich werde ich gucken, dass ich eine Wohnung auf dem Campus bekomme oder so."

Sie tat mir leid. Sie wirkte so traurig. Ich wusste das sie Josh vermisste. Ich wusste auch das Josh sie vermisste, aber was konnte man machen?

Al sah uns lächelnd an, "Ihr könnt ja mal in den nächsten Tagen vorbei kommen."

Ich strahlte "Das wäre schön."
"Mit Josh?" Fragte Lilly einfach gerade heraus und ich und Grace traten sie gleichzeitig unterm Tisch, sodass sie aufzischte.

Doch Al zuckte nur mit den Schultern, "Meinetwegen. Wir haben uns ja nicht gestritten oder so. Er meinte dass wir Freunde bleiben könnten, als ob das funktionieren würde. Aber ja, er kann mitkommen, vielleicht können wir dann nochmal ein bisschen reden."

Ich nickte und legte meine Hand auf Allisons. "Geht's dir wirklich gut?"
Wieder zuckte sie mit den Schultern und starrte auf die Tischplatte. "Ich liebe ihn. Ich vermisse es, mit ihm zu reden oder einfach bei ihm zu sein. Das scheint ihm anscheinend nicht so zu gehen." Den letzten Satz murmelte sie nur leise.

Grace lachte auf, "Oh Al, hör zu. Er vermisst dich mehr als du denkst. Wir waren mit ihm auf Tour und klar, sein Verhalten kommt anders rüber, aber man merkt, dass er nicht glücklich ist."

Al seufzte: "Naja, war cool euch wieder zu treffen Leute, aber ich treffe mich gleich mit meiner Tante in der Stadt. Wir schreiben wegen dem Treffen." Wir verabschiedeten uns von ihr und sie ging aus der Tür des Cafés.

"Es muss echt schlimm für sie sein." Meinte Lilly schließlich.
Ich sah zu Louis, der mittlerweile auf meinem Schoss saß und an einem Keks knabberte.
Ich wollte es mir gar nicht vor stellen, Nico nicht mehr bei mir zu haben und sich dann auch noch anhören zu müssen, wie der Junge den man immer noch liebte, sich die Zeit mit anderen Bitches vertrieb, die er in irgendeinem Club gefunden hat, war wirklich mehr als grenz wertig.

Grace rührte in ihrem Tee, "Josh hat ihr einfach extrem geholfen über die Sache mit ihrem Vater hinweg zu kommen. Ich meine überlegt mal wie lange sie gebraucht hat um den Jungs zu vertrauen. Al hat fast bei Josh gewohnt, sie waren kurz davor zusammen zu ziehen. Er hat sich von ihr getrennt um sie vor dem Hate zu beschützen und so, aber ich glaube es war die schlechteste Entscheidung, die er hätte treffen können."

Wir redeten noch eine Weile über Josh und Allison, bis Lilly das Thema Irgendwann auf Sky brachte.
"Wie geht es deiner Schwester denn jetzt eigentlich?"

"Es geht ihr gut!", ich strich mir die Haare zurück, "Sie ist jetzt vom Krebs geheilt und in einer Reha Klinik, wo geguckt wird ob alles stimmt."

"Und wie kam es, dass sie so plötzlich geheilt wurde?" Fragte Grace.
"Feenstaub!" Nuschelte Lilly während sie einen Schluck von ihrem Kakao nahm.

Strafend sah ich sie an, um mich dann wieder Grace zu widmen. "Sie hat von den Ärzten ein sehr hoch dosiertes Medikament bekommen. Das wird allerdings nur sehr selten angewendet. Es passt nicht zu jeder Krebs Art. Es kommt drauf an was für ein Krebs es ist und wo genau er liegt, oder gestreut hat. Bei meiner Schwester hat das eben gepasst, klar gibt es keine Garantie ob es wirkt. Bei Sky kam noch dazu, dass ihr Körper so geschwächt war, dass es sein könnte, dass sie zwar vom Krebs geheilt wird, das Medikament sie aber dann umbringt, weil es zu stark war."

Keiner von den Beiden sagte etwas, das ganze war ein sensibles Thema. Ich schätzte Nico hatte den anderen irgendwann mal eingetrichtert das Thema nicht auf Sky zu bringen, tja so war er eben.

---------------------------------------------------------
Hallo meine Cuties :*,
Ich weiß es kam lange nichts, dass liegt aber nur daran, dass ich Spotlight in den letzten Tagen komplett fertig vorgeschrieben habe und jetzt kommt jeden zweiten Tag ein Kapitel!

Lots of love ♡.♡.♡.♡
-d.d
---------------------------------------------------------

The Spotlight in your EyesWhere stories live. Discover now