14. Schuld

121 8 2
                                    

"Nein, nein, nein, nein, nein", japste ich und bekam kaum Luft vor lauter Lachen, "bitte Nico, bitte hör auf, bitte!" 

Doch mein Freund dachte gar nicht daran aufzuhören mich zu kitzeln.
"Dann entschuldige dich!" Lachte Nico und hielt mich fest, bevor ich vor Luftmangel und zappeln fast vom Bett viel. "Okay, okay, es tut mir leid!" Rief ich und versuchte Nico von mir weg zu schubsen, doch da hatte ich keine besonders großen Chancen.

Endlich ließ er von mir ab und ließ sich zufrieden neben mich,  zurück auf die Matratze fallen und bettete seinen Kopf auf meinen Bauch.

"Das ist aber nicht fair!", Protestierte ich und rückte das Kopfkissen unter meinen Kopf zurecht, "ich habe nichts soooo schlimmes gemacht, als dass mich hier umbringen müsstest!"

"Du hast getweetet", er nahm sein Handy und begann den Tweet, den ich geschrieben hatte vor zu lesen: "Meine Freundin @LiaSmith hat mir gerade erzählt, das es den Osterhasen gar nicht gibt, meine ganze Kindheit war eine Lüge, was soll ich mit meinem Leben bloß noch anfangen?!!! :( "

"Stell ich nicht so an!" Murmelte ich gedankenverloren. "Ich soll mich nicht so anstellen?! Es gibt den Osterhasen nicht wirklich! Was erwartest du von mir? Das ich vor lauter Freude an die Decke springe?!"

Ich grinste und fuhr mit meinen Fingern Nicos Tattoo auf seinem Arm nach.

"Heute habe ich den ganzen Tag frei, das bedeutet wir können irgendwas tolles machen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


"Heute habe ich den ganzen Tag frei, das bedeutet wir können irgendwas tolles machen." Stellte Nico fest und fuhr sich mit einer Hand übers Gesicht.

"Also heute Abend, so ab 17 Uhr habe ich eventuell ein Meeting, aber da wollte ich eh nochmal etwas mit dir besprechen!"

"Was wolltest du nochmal mit mir besprechen?"
Hakte Nico nach und schaute zu mir hoch.

"Ich habe mir drei Agenturen ausgesucht, von denen ich ein Job Angebot, oder eher ein Bewerbungsgespräch, angeboten bekommen habe. Ich dachte ich gehe einfach mal zu allen drei hin und schaue welches mir am Besten gefällt!"

"Na, das klingt doch nach einem Plan! Wie heißen die Agenturen denn?"

"Bella Kenith, Walker & Jack und MoonWalk. Kennst du eins davon?"

Mein Freund zog die Augenbrauen zusammen und schielte zu mir: "Klar Lia, ich kenne alle Modellabels im ganzen Land, was dachtest du denn was ich in meiner Freizeit mache?!"

Ich musste bei der Ironie in seiner Stimme lachen, sodass Nicos Kopf auf meinem Bauch vibrierte.
"Hätte ja sein können..."
"Obwohl", meinte er plötzlich, "über dieses Bella irgendwas-dings-da-bums-da habe ich schon mal was gehört, aber eher im... negativen Sinne. Der Leiter hatte irgendwelche Drogen Skandale und die Agentur ist fast pleite gegangen, konnten sich dann aber gerade noch so über Wasser halten."

"Darüber habe ich im Internet noch gar nichts gefunden!" Stellte ich überrascht fest.

Nico zuckte mit den Schultern und setzte sich auf.
"Ist wahrscheinlich auch nicht so förderlich für den Ruf! Die Leute wissen wie sie sich freikaufen können, egal was sie angestellt haben.  Also, was machen wir heute?"

The Spotlight in your EyesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt