(25) Ich gehe was, was du nicht gehst, und das ist ab.

172 18 4
                                    

Es grenzte an ein Wunder, dass ich bei meiner Rückfahrt keinen Unfall baute, der durch seine Heftigkeit in die Geschichte Südirlands einging. Zum einen versuchte ich die ganze Zeit, T-Rex anzurufen, und zum anderen erinnerte ich mich im Sekundentakt an neue Details, die mir bewiesen, dass ich eigentlich auch eher hätte draufkommen können, wer Alpha war. Gott, es war so ... naheliegend! Plötzlich fügten sich all die unlogischen Puzzleteile ineinander und das Rätsel wies nur noch wenige Lücken auf.

Higgins' Ablehnung darüber, dass ich seine Nichte spielen wollte. Seine ständigen Gespräche über mich und meinen Bruder. Die andauernde Betonung, dass er auch mal vor einer Situation stand wie ich... Ich schlug mir mit der Hand vor die Stirn und rammte dabei fast einen Baum. Warum fiel mir das erst jetzt auf? Deirdres Andeutung über die Higgins'sche Brut und die Tatsache, dass er mich unbedingt von meinem Bruder wegholen wollte. Ich war wohl doch so dumm, wie Liam behauptete, weil ich all diese Anzeichen niemals gedeutet hatte. Higgins hatte einen Bruder! Einen Bruder, der laut dem Zeitungsartikel von 1998, den Enna gefunden hatte, schon lange Zeit im Knast saß aufgrund skrupelloser Machenschaften im großen Stil, vor allem Brandstiftung, und zwar in so vielen Fällen, dass er die Höchststrafe bekommen hatte. Was in Irland wohl nicht mal für Aufsehen gesorgt hatte, jedenfalls war der Zeitungsartikel einfach nur ein winziger Gerichtsreport, in dem aber eine immens wichtige Information stand. Higgins hatte mir schon mal sehr eindringlich erzählt, dass ich eine Entscheidung zu treffen hätte „wie er damals". Und jetzt verstand ich ihn. Higgins hatte im Prozess seines Bruders vor vielen Jahren gegen diesen ausgesagt.

Mann! Warum dachte der nicht mal daran, dass sein Bruder vielleicht mittlerweile Verbündete hatte und sich dafür rächen wollte? Okay, es gab ein paar Unstimmigkeiten, zum Beispiel, dass die Anschläge in England stattfanden. Aber sie zielten alle auf Higgins ab! Higgins Bruder wollte sich dafür rächen, dass mein Boss ihm seine berufliche Existenz zerstört hatte, indem er dasselbe bei ihm tat! Es war doch so verdammt logisch! Aber T-Rex, der unzuverlässige Arsch, ging einfach nicht an sein Handy und somit konnte ich keinem sagen, dass ich das Rätsel gelöst hatte. Manno! Da hatte ich schon mal meine geniale Minute und konnte vor niemandem damit angeben.

In Rekordgeschwindigkeit bog ich auf Deirdres Grundstück ein und fuhr dabei fast Higgins über den Haufen. Wie praktisch, da konnte ich ihn gleich mal zur Rede stellen! Hastig sprang ich aus dem Auto und hielt mich nicht damit auf, die Tür zu schließen oder sowas, sondern rannte aufgeregt auf meinen Boss zu. Genau wie Beckham, der aus dem Haus gestürmt kam und leider zuerst nach ihm rief. „Paul! Das kannst du nicht machen!

Na ganz toll, was ging jetzt schon wieder ab? Hey, ich hatte hier vielleicht gerade Alpha enttarnt, konnte ich mein Wissen mal bitte teilen? „Ähm, Boss?"

Higgins und Beckham fühlten sich beide angesprochen und antworteten gleichzeitig. „Nicht jetzt, Nina." Grmpf. Hätte Higgins nicht gerade versucht, in seinen Wagen einzusteigen und Beckham, das Ganze zu verhindern, wäre ich vermutlich laut geworden, doch das übernahmen sie lieber selbst.

„Ralph, lass das, wir müssen los!"

„Nein, Paul, das ist eine Falle, wie letztes Mal!"

Okay, jetzt mischte ich mich aber doch ein. „Letztes Mal? Als Sie diese Platzwunde bekommen haben, Beckham?"

Während der versuchte, Higgins wieder aus dem Auto zu zerren, antwortete er mir sogar. „Ja, genau davon rede ich. Alpha weiß aus welchem Grund auch immer, wo unsere Treffen stattfinden, und erwartet uns dort mit seinen Truppen. Diesmal ist das nicht anders, Paul! Sei vernünftig!"

„Nein, das ist unsere Chance, Alpha endlich zu stellen, er wird persönlich erscheinen."

„Das haben wir das letzte Mal auch gedacht und sind gerade so mit dem Leben davongekommen! Paul! Ich bin dein Vorgesetzter!"

(N)One DetectionWhere stories live. Discover now