Teil 23- Ethan

2.3K 113 62
                                    

Ihr seht großartig aus Mädels! -Jacob Roy
__________

Woche eins war zu Ende und das lang ersehnte Wochenende war endlich da. Es war Freitag und heute würden Jacob und ich zu einer Party gehen. In den letzten Tagen haben wir uns ein wenig angefreundet und verstanden uns besser. Tom und ich redeten immer noch nicht wirklich miteinander. Er ging mir größten Teils aus dem Weg. Adria war mal wieder irgendwo anderes, so dass ich alleine war. Theoretisch. Stella und Zoe kamen auch mit zur Party. Gerade waren wir dabei unsere Outfits zusammen zu suchen.

"Ich würde sagen du ziehst das hier an.", Sagte Stella und reichte mir eines ihrer Kleider rüber. Es war oben schwarz und hatte einen goldenen Reißverschluss vorne angebracht. An meiner Taille schmiegte sich bis zur Mitte meiner Oberschenkel ein bunter Stoff mit verschiedenen Mustern in rosa, türkis, schwarz, weiß und ein wenig gelb. Dazu zog ich eine Ärmellose, kurze Jeansweste und schwarze High Heels an. Zu letzt nahm ich mir eine Clutch, ebenfalls in schwarz, dann war ich auch fertig und konnte mich schminken gehen.

Zoe hatte sich ein weißes Crop-Top, einen weißen Rock und schwarze High Heels genommen. Stella zog auch einen Rock, eine Bluse und schwarze High Heels an.

Während sich meine Freundinnen anzogen, schminkte ich mir smokey Eyes und trug einen dunkel roten Lippenstift auf.

"Oh ne.", Stöhnte Stella genervt auf. Ich drehte mich um und sah zu ihr. In der einen Hand hielt sie ihren High Heel und in der anderen die abgebrochene Hacke.

"Wie hast du denn das hin bekommen?", Lachte ich los. "Obwohl, nein warte, ich glaube ich weiß welche Schuhe das sind."

"Die, die wir auf unserem Prom mit Sekundenkleber wieder zusammen kleben mussten, weil du in ein Loch rein getreten bist und dir dann kaputt gegangen waren?", Fragte Zoe lachend.

"Ja, genau die sind es.", Antwortete ich ihr.

"Wow und diese Schuhe hast du immer noch?", Fragte Zoe an Stella gerichtet. "Ich dachte du hast die damals direkt weg geschmissen."

"Weg schmeißen? Bist du verrückt? Das sind meine Lieblings Schuhe!", Sagte Stella schon fast entsetzt.

Ich drehte mich wieder um und zog mir ein letztes Mal den Lippenstift nach. Zoe begann sich auch zu schminken und ich suchte mein Handy.

"Leute ist das euer Ernst? Ich brauche wieder Sekundenkleber."

"Du willst die ehrlich wieder kleben und anziehen?", Fragte ich skeptisch.

"Ja natürlich!"

"Ich suche mal, vielleicht habe ich ja was.", Meinte ich und ging zu meinem Schreibtisch, um in meiner Schublade nach Sekundenkleber zu suchen. Wer hätte das gedacht..

Stella ging sich derweil auch schminken. Nach knappen 5 Minuten, lächelte ich und hielt triumphieren und mit einem 'Tadaa', Sekundenkleber in die Luft.

Meine braunhaarige Freundin quiekte erfreut auf und umarmte mich stürmisch. Sie nahm den Kleber und ihren Schuh und begann ihn wieder zusammen zu kleben. Ich entschloss mich Jacob eine Nachricht zu schreiben.

Nachricht an Jacob

Wir sind gleich fertig, du kannst schon mal langsam kommen xx

"Summer? Hast du gerade zufällig Zeit?"

"Kommt drauf an, was ich machen soll.", Lachte ich und ging zu Stella.

"Kannst du mich weiter schminken? Ich muss den Schuh halten.", Bat sie mich.

Nickend nahm ich Schminke und fuhr fort.

***

"Ihr seht großartig aus Mädels!", Sagte Jacob und umarmte uns.

"Schleimer.", Grinste ich und ging schon einmal raus.

Wir verließen das Gelände und gingen zu seinem Auto.

Knappe 10 Minuten fuhren wir, bis wir schon die Musik und die feiernden Leute hörten. Wir parkten ziemlich nahe am Haus, stiegen aus und gingen los. Im Vorgarten waren bereits einige betrunkene Leute und überall lagen diese typischen roten Party Becher. Na das wird ja lustig, dass alle wieder weg zu räumen.

Die Luft im Haus war stickig und der Bass der Musik vibrierte überall. Einige tanzten, andere waren an der 'Bar' und tranken. Wir steuerten genau darauf hinzu und bestellten uns Cocktails.

"Also dann, darauf, dass wir unsere erste Woche erfolgreich überstanden haben!", Rief ich und stieß mit den anderen an. Wir tranken einige Shots, bevor wir zusammen auf die Tanzfläche gingen und zu Troye Sivan's 'Youth' tanzten.

Die Stimmung war gut, alle lockerten sich und feierten ausgelassen.

Jacob stand inzwischen am Rand mit einem weiteren Getränk und sah uns zu. Ich ging kurz zur Bar und holte mir und den Mädels Wodka mit Cola gemischt und bahnte mir wieder einmal meinen Weg durch alle anderen, wurde angetanzt, tanzte mit einigen anderen Leuten ein wenig, bis ich wieder bei Stella und Zoe ankam.

"Kleine Pause Mädels!", Rief ich und reichte ihnen ihr Getränk.

Sie dankten mir und tranken. Jacob kam auch wieder zu uns. Zusammen tanzten und sangen wir zu 'Good Times' von Carly Rae Jepsen und zu 'My House' von Flo Rida.

Ich merkte wie sich auch der Alkohol bemerkbar machte. Lachend tanzte ich mit Jacob eng umschlungen. Wäre ich noch nüchtern, würde ich das sicher nicht machen.

Nach dem zweiten Lied ging Jacob wieder an den Rand und holte sein Handy raus. Was machte er wohl? Wartete er auf eine Nachricht?

"Mädels?", Rief ich über die Musik hinweg zu meinen beiden besten Freunden.

"Jaa?", Rief Zoe schon deutlich angetrunkener.

"Was haltet ihr von noch einer Runde Shots?"

"Ich bin dabeii!", Rief Stella.

Zusammen gingen wir zur Bar und bestellten welche.

"Also, darauf, dass wir hier sind, am College und das wir Party machen.", Lachte Stella.

"Prost!", Rief ich und schüttete auch schon den Wodka runter. Die Flüssigkeit rannte meinen Hals runter und hinterließ eine brennende Spur. Mein Sichtfeld begann schon langsam zu drehen, als wir nach drei Runden, denn wie sagt man so schön? Alle guten Dinge sind drei, wieder auf die Tanzfläche gingen. Es wurde ein langsameres Lied angespielt. Shawn Mendes mit 'Treat you better'. Wie ich dieses Lied doch liebte.

Suchend sah ich mich nach Jacob um. Doch er stand nicht mehr alleine, bei ihm war ein Junge. Ich ging auf ihm zu und wollte ihn begrüßen, blieb jedoch ruckartig stehen, als der Junge sich zu mir umdrehte. Meinen Becher, den ich in der Hand hielt, rutschte mir langsam aus der Hand und machte mit dem Boden Bekanntschaft. Der Alkohol verteilte sich auf dem Boden, so dass eine kleine Pfütze entstand.

Dieses blau würde ich nie im Leben vergessen. Nur eine Person, die ich kannte hatte solche.

Ethan.

Auch er erkannte mich und sah mich leicht geschockt an. Er wirkte Erwachsener als noch vor einigen Jahren. Seine Wangenknochen standen mehr hervor und seine Haare waren länger geworden.

Jacob drehte sich nun auch um und sah mich an. Ich machte einige Schritte rückwärts, Jacob auf mich zu. Ich drehte mich um und drängte mich durch die Menge. Ich wollte einfach nur noch raus hier.

"Summer!", Rief Jacob hinter mir, doch ich lief weiter und beachtete ihn nicht.

Jetzt wusste ich was mit der Nachricht gemeint war, wer gemeint war.

Ethan wird wieder kommen. Schon bald. Und bald hatte sich inzwischen in jetzt geändert...

____________

Ethaaaan is baaack! Wer freut sich?

P.S. Wer liebt Treat you better auch? Uff das Lied ist sooo schön😩😍

The Bad Boy at my CollegeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt