Kapitel 13 (Teil 2)

3.4K 161 39
                                    

"Was hätte ich denn bitte tun sollen?", will Cam wissen.

Seine Stimme klingt so fremd, so komisch. Nicht mehr so liebevoll. Vielleicht habe ich mich wirklich in ihm getäuscht.

"Keine Ahnung", nuschele ich.

Die Tatsache, dass er nichts getan hat, hat mir schon alles gesagt, was ich wissen muss. Ich bin ihm nicht so wichtig, wie er immer sagt und das tut weh. Ich sehe ihn kurz an, dann gehe ich einfach an ihm vorbei, aber wie erwartet komme ich nicht weit. Cam stellt sich mir einfach in den Weg.

"Bitte Sky, er tut mir leid", sagt er wieder weniger feindselig. "Ich mag dich und ich will dich nicht verletzen."

"Beweis es mir", verlange ich mutiger, als ich mich fühle.

Ein Lächeln erscheint auf seinen vollen Lippen während er einen Schritt auf mich zu macht. Ich weiß worauf er hinaus will, aber das habe ich nicht gemeint. Parker hat mich auch geküsst und ist deswegen jetzt nicht plötzlich verliebt in mich.

"Was verheimlichst du mir?"

Cam macht einen Schritt zurück und sieht auf den Boden.

"Es ist nichts. Parker hat dir diesen scheiß eingeredet", zischt er.

"Dann halt nicht", sage ich leise und will an ihm vorbei gehen, aber immer noch lässt er mich nicht.

Als wir oben auf dem Dach waren, wollte er mir noch etwas sagen, kurz bevor Phyllis uns gestört hat und auf einmal gibt es nichts mehr zu sagen? Das kann doch nicht sein.

"Sag mir was los ist oder lass mich gehen", stelle ich ihn vor die Wahl.

Cam beißt sich auf die Lippe und sieht mich dann an. "Na gut, ich sage es dir, aber bitte hass' mich danach nicht", bittet er. Es ist also wirklich etwas schlimmes.

"Kommt darauf an", versuche ich lässig zu antworten, aber eigentlich habe ich nur noch Angst.

"Naja...", beginnt Cam nervös, "Ich habe möglicherweise mit einem Freund gewettet, dass ich es innerhalb zwei Monate schaffe die neue Sängerin rumzukriegen."

Mir fällt mein Rucksack mit einem lauten Knall auf den Boden. "Also war das alles nur gelogen?", will ich mit zitternder Stimme und weinend wissen.

Ist er wirklich nur wegen einer dummen Wette immer bei mir aufgetaucht und hat diesen bescheuerten Song für mich geschrieben. Es ist wie ein Schlag ins Gesicht. Ich habe Cam vertraut. Für ihn war das alles also nur ein Spiel, wie schnell er die dumme Skylar rumkriegt. Autsch. Er hätte es ja auch schon beinahe geschafft und das in nur fast einer Woche. Wie konnte ich bloß so naiv und dumm sein? Es war doch so was von unrealistisch, das Cam sich innerhalb so kurzer Zeit in mich verlieben würde. Aber ich wollte es einfach glauben. Naja er hat es ja ziemlich glaubhaft gestaltet für so ein naives Mädchen, wie mich. Zuerst der Songtext, dann dieser mist das ihm die Band so wichtig ist und alles drum herum. Cam streckt eine Hand nach mir aus, aber ich schlage sie grob weg.

"Sky. Es ist nicht so wie du denkst. Ich hab diese Wette mit Wes gemacht, bevor ich wusste, dass du die Sängerin der Band sein wirst. Seitdem ich dich das erste mal gesehen habe, wusste ich dass ich dich mag", redet er wild darauf los.

"Klar", murmele ich.

Das ist doch bestimmt auch nur eine blöde Masche, um mich wieder zu besänftigen. Alles war nur gelogen. Alles.

"Mach doch einen dummen Song drauß", schlage ich ihm vor und drücke mich ohne ein weiteres Wort zu sagen an ihm vorbei.

Ich wische mir die Tränen aus den Augen, als ich mit jemand zusammenstoße. Ich sehe auf und denke schon, dass es Cam ist, aber das ist unmöglich. Er kann sich nicht so schnell bewegen. Ich blinzele ein paar mal und stelle dann fest, dass es Parker ist.

Shy Star Where stories live. Discover now