Schwiegertochter gesucht

3.6K 216 84
                                    

Lily P. o. V.

Auch wenn die Trennung von Sirius und Mary mir zu schaffen machte, so wurde meine Aufmerksamkeit im nächsten Moment von etwas ganz anderem beansprucht. Gleich würde ich James' Eltern kennenlernen! Nervosität stieg in mir hoch und ich strich mir aufgeregt eine rote Haarsträhne hinter das Ohr. Von Mr und Mrs Potter wusste ich nur, dass sie beide als Auroren arbeiteten. Und da sie James großgezogen hatten, mussten es wunderbare Menschen sein . . . Meine Hände begannen zu schwitzen, trotzdem ließ ich die Hand von James nicht los, als wir zusammen durch das Tor zur Muggelwelt gingen. Ich brauchte ihn jetzt mehr denn je. "Ist dir kalt?", fragte James besorgt, da mein Zittern nicht unbemerkt blieb. Bevor ich etwas erwidern konnte, hatte er sich seinen Gryffindorschal vom Hals gestreift, ihn mir fürsorglich umgehängt und einen Arm um meinen bebenden Körper gelegt. Dankbar lehnte ich meinen Kopf sanft gegen seine Schulter, was sich beim Gehen als etwas schwierig herausstellte. Im nächsten Moment standen wir auch schon den Potters gegenüber. Mrs Potter war eine mittelgroße Frau mit lockigem blondem Haar und dunkelblauen Augen, die mich freundlich ansahen: "Du musst Lily sein, richtig? Nenn' mich Dorea! Wir haben ja schon so viel von dir gehört!"

 Mrs Potter war eine mittelgroße Frau mit lockigem blondem Haar und dunkelblauen Augen, die mich freundlich ansahen: "Du musst Lily sein, richtig? Nenn' mich Dorea! Wir haben ja schon so viel von dir gehört!"

¡Ay! Esta imagen no sigue nuestras pautas de contenido. Para continuar la publicación, intente quitarla o subir otra.

Ich lachte nervös. "Nur Gutes, hoffe ich doch?", antwortete ich mit bebender Stimme. Dorea schmunzelte. "Aber natürlich. Glaubst du, der hier würde ein schlechtes Wort über dich verlieren?", sie strubbelte ihrem einzigen Sohn liebevoll durch das sowieso schon unordentliche Haar. James sah peinlich berührt aus, doch das Eis war gebrochen und ich entspannte mich merklich. "Charlus Potter!", stellte sich James' Vater vor. "Ich freue mich ja so, dich endlich kennenlernen zu dürfen, das ist ja wirklich ganz fabelhaft!" Er lächelte zurückhaltend und ich nickte höflich. "Die Freude ist ganz meinerseits!", antwortete ich ehrlich. "Wir wünschen uns ja schon sooo lange eine nette Schwiegertochter!", flötete Dorea überschwänglich. Die erschrockenen Blicke von James und mir müssen wohl wirklich unbezahlbar gewesen sein, denn die Potters brachen in Lachen aus. "Das war nur ein Witz!", meinte Mrs Potter lässig und nun kicherten auch ich und James zumindest ein wenig. Während Dorea sehr offen, warmherzig und freundlich war, schätzte ich Charlus als einen etwas ernsteren und gefassteren Menschen ein. Das änderte jedoch nichts daran, dass er sich mir gegenüber sehr aufmerksam und freundlich verhielt. Er hatte genau wie James haselnussbraunen Augen und hellbraunes, verwuscheltes Haar.

¡Ay! Esta imagen no sigue nuestras pautas de contenido. Para continuar la publicación, intente quitarla o subir otra.
CollideDonde viven las historias. Descúbrelo ahora