Kapitel 73

283 25 1
                                    

Wütend wie sonst was, machte ich mich mit schnellen Schritten auf den Weg nach Hause. Ich konnte einfach nicht glauben, dass sie so etwas unreifes und unüberlegtes machten ohne mir vorher davon Bescheid zu sagen oder es mit mir zusammen zu diskutieren.

Ich riss die Haustür auf und ignorierte dabei komplett wie Jai versuchte mit mir mitzuhalten und irgendwann keuchend hinter mir stand. Ich bin bei Weitem keine sportliche Person aber wenn ich irgendwo hin muss dann kann ich ohne Probleme mal nen ordentlichen Zahn zulegen. 

Obwohl ich seine Präsenz hinter mir spüren konnte, wartete ich nicht weiter sonden lief weiter geradeaus in die Küche. Als ich diese betrat wurde ich sofort von vier unschuldig lächelnden Gesichtern angesehen. Sie ließen sich wirklich nichts anmerken.

Beau war der erste der etwas zu mir sagte. "Hey, Sophie. Wo hast du Jai gelassen?" Fragte er mit verwirrter Miene und versuchte an mir vorbei zu sehen um nach ihm zu suchen. Jedoch kam Jai genau in dem Monment völlig außer Atem hinter mir im Türrahmen an und obwohl ich mich nicht zu ihm umdrehte, wusste ich, dass er den Jungs irgendeine Art von Zeichen gegeben haben musste, da sich ihre Gesichter urplötzlich auch veränderten.

Luke sprang plötzlich von seinem Stuhl auf und kam zu mir gestolpert. "Ich schwöre dir, dass wir das alles erklären können und es ist nicht so wie du denkst." Sagte er schnell mit einem Hauch von Furcht in den Augen.

"Ich will es gar nicht hören, Jungs." Seufzte ich. Okay, das war eine Lüge aber ich war gerade wirklich geladen und wollte mir keine dämlichen Ausreden anhören müssen, da ich sowieso schon wusste, dass sie mir die Wahreit sowieso wieder verschweigen würden.

"Sophie, bitte." Sagte Luke leise und legte beide Hände auf meine Unterarme, die ich protestierend vor meiner Brust verschränkt hatte. Er sprach vorsichtig genug, sodass die anderen Jungs außer Jai nichts hören konnten aber trotzdem ließ er mich danach sofort wieder los und ließ seine Arme stattdessen neben seinen Körper senken.

Ich gab ihm darauf trotzdem keine Antwort und warf stattdessen einen kurzen Blick in die Runde nur um in schuldbewusste Gesichter zu sehen. Die Frage ist nur, bereuten sie ihr Handeln oder den Fakt, dass sie dabei von mir erwischt wurden? Ich tippte eher auf das Letztere.

"Wieso macht ihr immer so was?" Fragte ich sie schließlich alle zusammen. "Ihr erwartet andauernd von mir, dass ich euch jedes noch so kleine Detail erzähle, das in meinem Leben passiert aber ihr macht andauernd nur irgendwas hinter meinem Rücken und interessierteuch einen Scheiß dafür wie es mir geht." Jai seufzte leise und ging an mir vorbei um sich wie die anderen (außer Luke der immer noch vor mir stand) auf einen der Stühle am Tisch zu setzen.

"Leute wirklich, das alles geht mich doch auch was an wieso schließt ihr mich andauernd aus wenn es um so was geht?" Fragte ich sie.

Luke nahm gerade Luft und wollte darauf antworten aber ich konnte mir schon ausmalen was er sagen wollte also schnitt ich ihm sofort das Wort ab und sprach dazwischen. "Und kommt mir jetzt ja nicht wieder mit so nem 'es ist besser so wir passen nur auf' Müll an denn das ist doch kindisch. Ich bin keine 12 mehr man kann normal mit mir reden." Ich kam mir langsam aber sicher vor wie eine Grundschullehrerin die ihren Schülern eine deftige Ansprache zum Thema Mobbing verpasst oder so. Jedenfalls glichen die Gesichter der Jungs, denen von schuldbewussten kleinen Zweitklässlern.

"Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll außer, dass wir dich wirklich nicht wütend machen wollten oder so. Aber wir wussten auch, dass du wieder alles umschmeißen würdest, weil du das immer machst und wir hatten kein wirklich großes Zeitfenster. Jimmy muss irgendeine Strafe absitzen und wandert Übermorgen wieder ein." Erklärte Daniel.

"Wow danke, Daniel wirklich perfekt formuliert." Sagte Luke abwertend und warf Daniel einen eher unzufriedenen Blick zu bevor er mich ansah.

"Pass auf Sophie, es ist nicht so wie Daniel sagt, dass du alles umschmeißt aber wir hätten sicher lange gebraucht um dir alles zu erklären und dich davon zu überzeugen, dass unsere Idee gar nicht mal so schlecht ist und genau diese Zeit hatten wir nicht. Es geht wirklich nicht gegen dich oder so früher oder später hätten wir dich eingeweiht." Versuchte Luke das ganze noch so ein bisschen zu retten.

Changes // Janoskians (Jai & Luke)Where stories live. Discover now