Blocked

3.7K 117 22
                                    

~Neymar POV~

"Oi, Geri."

Ich trete sachte von hinten gegen die Lehne des Bussitzes vor mir. Gerard dreht sich um und lugt zwischen den zwei Sitzen hindurch. Rafinha, der sich zuvor über zwei Sitze gelehnt hat, quetscht sich nun durch den Gang hindurch und lässt sich neben mich fallen.

"Geri, was hast du nochmal im Interview damals gesagt... Nach unserem Spiel gegen Valencia? Du weißt schon, das über Real Madrid? Das...", zähle ich auf und sehe unseren Verteidiger amüsiert grinsen. "Uhm, was war das... ich glaub ich hab gesagt: They are real cunts...? A club full of cunts, so hab ich's gesagt."

Ich lehne mich zurück und verschränke die Arme. "Kannst du das auch in einer Sprache erklären, die ich verstehe?", murmele ich verzweifelt. Gerard facepalmt sich selbst. "Ney, lern endlich Englisch, Mann... Zur deiner Info: Ich hab sowas gesagt, wie dass Real Madrid ein Klub voller Pussy's sei."

Rafinha neben mir reißt die Augen auf. "DAS hast du in einem Interview gesagt?", fragt er Gerard und grinst ungläubig. Ich stoße ihn mit dem Ellenbogen an. "Ja, hat er. Weil Real da einen Rückzieher gemacht hat vor der Startaufstellung gegen Malaga, weißt du noch?", erkläre ich und entsperre mein IPhone. Die Uhrzeit zeigt 14:35 Uhr und mein Blick schweift hinaus auf die Straßen von Marrakech. Es würde noch etwa 15 Minuten dauern, bis wir die Hotelanlage erreichen.

"Respekt, Piqué... Und was ist dann passiert? Kriegst du Ärger?", fragte Raf neben mir und Geri fährt sich über den Kopf. "Keine Ahnung, ich glaube, mein Management hat da getrickst, damit sie es aus dem Interview schneiden... Wieso fragst du eigentlich, Ney?" "Hm?" Mein Blick schweift herum und ich ziehe die Augenbrauen hoch. Gerard stützt sich mit einem Arm auf der Handlehne ab.

"Wieso fragst du?"

Rafa neben mir lehnt sich grinsend vor und stützt die Arme auf die Oberschenkel. "Weil Ney bei der PK vor ein paar Tagen über Real hergezogen ist..." "Oi, der Typ hat mich nur gefragt, was ich über das Real Madrid-Schalke-Spiel denke, in der Champions League. Du weißt schon, weil Schalke da nur noch ein Tor davon entfernt war, Real aus der Champions League zu werfen. Also hat er gefragt, was ich nach dem Spiel gedacht hab.", versuche ich mich zu verteidigen.

Geri zieht die Augenbrauen hoch. "Und was hast du gesagt?" "Fast.", grinse ich. "Was?" "Ich hab 'Fast' gesagt. Und das ich mir gewünscht hab, dass noch ein paar Minuten mehr gespielt werden." "Und er hat gelacht. ", wirft Rafinha ein.

"Dein Ernst?", lacht Geri lauthals und ich werfe die Hände hoch. "Hey, ich war aber nicht so schlimm wie Gerard, okay?" "Niemand ist so schlimm wie Gerard.", wirft Marc, der drei Reihen vor uns sitzt, lauthals ein.

"Hey!", ruft Pique quer durch den halben Bus und deutet drohend mit dem Finger auf ihn. Die übrigen Teamkollegen beginnen langsam über unsere Situation zu schmunzeln.

"Marc, halt dich da raus!", lacht Geri scherzhaft. "Ja, chatte du mal lieber weiter mit Meli auf FaceTime!", setzt Rafa hinterher. "Uuuuh!", geben Munir und Sandro gleichzeitig beeindruckt in der Sitzreihe neben uns von sich und einiges Gelächter ertönt.

Leo zwei Reihen vor den beiden Youngsters schüttelt mit einem kaum sichtbaren Grinsen im Gesicht amüsiert den Kopf, während er den Blick weiter aus dem Fenster richtet.

Marc richtet sich etwas in seinem Sitz auf. "Neidisch, Raf, dass du keine Freundin hast?" Sein breites Grinsen zieht sich bis zu den Ohren. Ich breche in lautem Gelächter aus, als ich sehe, wie Rafinha die Gesichtszüge entgleiten. "Alter?", ruft er empört und die übrigen um uns herum lachen ebenso laut aufgrund seiner Reaktion.

"Mann, Ney, werde erwachsen!", zischt er in meine Richtung, als ich ihm den Arm um die Schulter lege. "Keine Sorge, princesa, hier irgendwo in Marokko treiben wir dir schon ein Mädchen auf.", scherze ich.

Don't Kill My Vibe // Neymar JRजहाँ कहानियाँ रहती हैं। अभी खोजें