Cheers und Chibas

3K 108 18
                                    

~Flashback ~ Ein Abend zuvor ~

~Munirs POV~

"Nein, im Ernst, kannst du trinken, ist 'chiba'.", versichere ich Dani Alvez mit einem Kopfnicken in Richtung der fünf Shotgläser, die uns der Barkeeper vor die Nase stellt.

Alvez zieht eine Augenbraue hoch und grinst. "Und das ist waaas?", fragt er nach.

Ich rolle mit den Augen. "Chajrat maryam... Du kannst es nicht mal aussprechen.", lache ich amüsiert, als Alvez versucht, meine Lippenbewegungen nachzuahmen.

Kopfschüttelnd greife ich nach einem Glas und kippe den Shot nach unten. Das brennende Gefühl kriecht mir den gesamten Rachen nach unten und beinahe sofort scheint mein Hirn wie benebelt.

Ich beschließe Dani nicht zu verraten, wie stark und schnell chajrat maryam, marokkanischer Absinth, wirklich wirkt. Ein wenig Spaß muss sein. Und ich erinnere mich noch daran, dass er mich nach meinem ersten Spiel gegen Elche ebenso abgefüllt hat. Ist bloß fair, Dani.

Der Brasilianer betrachtet immer noch den Shot, bevor er mit den Schultern zuckt und ebenfalls ein Glas runterkippt. Ich grinse verhalten, als Alvez in die Knie geht und schwer ausatmet. "Jesus Maria e José!", stößt er aus und streckt die Zunge heraus, um wohl etwas frische Luft zu kriegen.

"Geht's dir gut?", frage ich provozierend und Alvez streckt einen Daumen hoch. "Spitze!" Mit einem diabolischen Grinsen auf den Lippen nimmt Dani die restlichen drei Shots und trägt sie weg von der Bar zu einem der Sitzecken. Wohl um Neymar und Adriano ebenso an der brennenden "Sensation" teilhaben zu lassen.

Ich kann nicht verhindern, dass ich den Brasilianer jetzt, wo ich weiß, was abgeht, mit anderen Augen sehe. Als Teamkollege war er mir immer sympathisch, der typische, gut gelaunte Brasilianer, der "good vibes", wie Dani sie nennen würde, ins Team bringt. Wir haben uns wirklich immer gut verstanden.

Aber jetzt ist er nicht nur Neymar, mein Teamkollege bei Barca, sondern auch der Neymar, der meine Schwester Fatima... naja, was denn genau eigentlich? Mag? Trifft?

Fatima meinte damals, als Hassan sie entlarvte und ich sie gefragt hatte, ob es da jemanden gibt, es wäre nichts Ernstes. Und das sie ihn nicht mal richtig mögen würde. Das - diese kleine Aussage - war auch der Moment, der mir den Hinweis auf Ney geliefert hatte. Und der nächste Tag beim Training war dann die Bestätigung.

Neymar, der wohl einen der 'chibas' wirklich runtergekippt hatte, steht in dem Moment vom Tisch auf und kommt an die Bar, allerdings gegenüber von mir, dort wo Rafinha steht, der wohl mit drei Mädchen, höchstwahrscheinlich Models, spricht und seinen Kumpel gut gelaunt vorstellt.

'Nichts Ernstes', meinte sie... Aber sieht Fatima das wirklich so? Denn, wenn ich an Neymar denke, kann ich mir gut vorstellen, dass er 'nichts Ernstes' darin sieht. Ich kann nur hoffen, dass meine Schwester ihn inzwischen genauso gut durchschauen kann wie wir alle aus dem Team.

"Hey, Haddadi!", höre ich Marcs Stimme, als er sich ebenso an die Bar stellt.

"Ist Fatima nicht hier? Ich hätte darauf wetten können, dass Rafi sie heute nach dem Training gefragt hat, ob sie mitkommen will?"

Ich schüttele den Kopf. "Nee, sie ist im Hotel geblieben. Hatte wohl keine Lust auf Party."

Marc zuckt mit den Schultern und schiebt einen der zwei Drinks, die vor ihm landen in meine Richtung.

"Cheers!", grinst er gut gelaunt.

Nach dem Drink spüre ich, wie mir schwummrig wird. Vor diesem Glas und dem Shot mit Dani vor ein paar Minuten hatte ich schon ein paar mit Piqué und Rafa gekippt. Und ich weiß, dass meine Alkoholtoleranz ziemlich niedrig ist.

Mein Blickfeld flimmert und ich beschließe erstmal frische Luft zu schnappen, damit ich nicht noch umkippe.

Dass mich der Rest des Teams damit den Rest meines Lebens aufziehen würde ist mir klar.

Ich schiebe mich mit einem Klopfer auf die Schulter von Bartra vorbei die Bar entlang und durch den Torbogen in Richtung des Ausgangs, als mir Neymar auffällt.

Und ziemlich eng vor ihm irgendeine von den Models an der Bar. Und was immer sie da auch besprechen, kann wohl nur als hemmungsloses Flirten bezeichnet werden.

Ich bin schon dabei mich umzudrehen, da mich das eigentlich nichts angeht, aber irgendwie schrillen in mir drin die Alarmglocken und das Gefühl, das Fatima das vielleicht wissen sollte.

Die Drinks im Blut machen den Unterschied und ich hebe unauffällig zwischen den ganzen Leuten das Handy auf Brusthöhe und drücke auf Aufnahme.

Einen Augenblick später spüre ich eine Hand auf meinem Arm und Dani Alvez schiebt sich durch die Menge auf mich zu.

Ich beende das Video und tippe auf 'Teilen', um es meiner Schwester zu schicken.

Dani quetscht sich durch die Massen und grinst leicht angeheitert. "Hast du Ney gesehen?"

Verwirrt nicke ich und deute mit dem Kopf Richtung Ausgang. Noch mehr Menschen schieben sich zwischen uns hindurch, sodass ich Neymar gar nicht mehr sehen kann.

Während Dani ihn also sucht, versuche ich das Video zu versenden, allerdings habe ich keinen Empfang im Inneren des Clubs.

Ich zucke mit den Schultern und lasse das Handy wieder in meine Tasche gleiten. Ob früher oder später, irgendwann sendet das Video an Fatima, sobald ich aus dem Club raus bin.

Und irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher, ob es früher oder doch eher später sein soll.

~*~*~*~*~*~*~*~*

Ciau ragazzi!

Heute leider nur ein kurzes Zwischenkapitel, aber das nächste richtige Chap ist schon in Arbeit. Ich werde mich beeilen, damit ich schnell zum Schreiben komme.

Bald beginnt die Club WM :) also, in RL, in der Story sind wir ja schon so weit ;)

Bin allerdings etwas im Weihnachtsstress, wegen Geschenken und so.

Alter, die Zeit vergeht zu schnell!

Ich hoffe, euch gefiel das kurze Filler-Kapitel trotzdem. Schönen Tag euch ;)

LG Chato

Don't Kill My Vibe // Neymar JRWhere stories live. Discover now