Kapitel 2

1K 40 7
                                    

Leonie und James standen schon im Gang und warteten gebannt, welches Haus der Hut für die kleine Mailin verkünden würde. Ewigkeiten vergingen, bis der Hut endlich das Haus verkündete. Leonie wippte aufgeregt vor und zurück und auch James war ziemlich aufgeregt. Dann endlich rief der Hut laut in die Halle: "RAVENCLAW!", und alle Ravenclaws brachen in einen lauten Beifallssturm aus, während die Gryffindors enttäuscht aufstöhnten. Der Beifallssturm war für Mailin am lautesten und sie wurde von allen Ravenclaws, an denen sie vorbei kam, freudig begrüßt. Die Kleine schien sichtlich überfordert mit der ganzen Situation und dann schaute sie zu Leonie und James, die ziemlich erschrocken aussahen. Mailin verstand nicht warum, schließlich kannte sie die beiden nicht und die beiden sie nicht. Enttäuscht setzte James sich wieder hin und ließ sich von Sirius voll quasseln. Niedergeschlagen setzte Leonie sich wieder hin. Leonie verstand selbst nicht, warum sie über die Entscheidung des Hutes so enttäuscht war, schließlich kannte sie die Kleine gar nicht. Außerdem besaß die Kleine die Frechheit einfach mit ihrem Aussehen aufzutauchen.

Nachdem dann auch der letzte Schüler eingeteilt wurde, stand Dumbledore auf und eröffnete das Festessen. Anschließend setzte er sich wieder und all das Essen erschien auf den Tischen. Hungrig stürzten die Schüler sich auf das Essen und James vergaß seinen Schock über die Entscheidung des Hutes und schaufelte sich mengen an Essen auf den Teller. Leonie allerdings stocherte nur Lustlos in ihrem Essen herum und starrte Gedankenverloren auf ihr Essen. "Du solltest etwas essen, Leonie!", sagte Remus neben ihr plötzlich, weswegen sie erschrocken herum wirbelte und Remus anstarrte. Dieser allerdings sah sie daraufhin nur fragend an. "Tschuldige, ich war in Gedanken.", nuschelte sie und stocherte dann wieder in ihrem Essen herum. "Schon okay. Aber vielleicht solltest du dein Essen lieber aufessen, statt es zu zerstechen.", erwiderte Remus ruhig, woraufhin Leonie demonstrativ ihren Teller von sich weg schob, ihre Arme auf den Tisch legte und dann ihren Kopf auf den Armen ablegte. "Ah, du willst verhungern! Das bringt uns allen natürlich sehr viel.", meinte Remus trocken und trank einen Schluck von seinem Kürbissaft. "Ich verhunger doch nicht gleich, nur weil ich mal einen Abend nichts esse.", zickte Leonie in an. "Du solltest aber trotzdem etwas essen.", sagte Remus bestimmt. "Ich finde, Remus hat recht. Iss zumindest den Teller leer.", mischte sich Sirius mit ein und schob Leonie den Teller wieder zu. "Ich mag jetzt aber nichts essen.", bluffte Leonie ihn an und beachtete ihr Essen nicht weiter. "Dann klag im Schlafsaal aber nachher nicht, dass du hunger hättest.", mischte sich Lily nun mit ein. "Keine Panik, dass werde ich nicht.", zickte Leonie und schaute dann vorsichtig zu den Ravenclaws, wo die kleine Mailin gerade etwas überfordert vor dem vielen Essen saß und noch überlegte was sie überhaupt essen sollte. Langsam sah Mailin auf und blickte direkt Leonie in die Augen.

Mailin fragte sich was an ihr so spannend war. Warum wurde sie dauernd beobachtet? Die anderen Erstklässler wurden schließlich auch nicht beobachtet. Nur sie! "Wer ist eigentlich das Mädchen da drüben?", fragte Mailin den Jungen neben sich, der ungefähr im Alter von diesem Mädchen sein müsste. "Welches?", fragte Noah freundlich nach und folgte dann dem Blick von der kleinen Mailin. "Ach, das Mädchen? Das ist Leonie!", grinste er und sah Leonie dann verliebt an. "Ah, ihr seid zusammen!", stellte Mailin trocken fest, woraufhin Noah sie erstaunt anschaute. "Wie kommst du darauf?", fragte er verwirrt die Kleine neben sich. "Weil du ihr solche verliebten Blicke zuwirfst.", erwiderte sie ruhig, woraufhin Noah nickte. "Aber wer genau ist denn jetzt diese Leonie?", fragte Mailin weiter. "Leonie, Leonie Dorea Potter. Sie ist eine stolze Gryffindor und gehört zu diesen Rumtreibern. Außerdem ist sie die Zwillingsschwester von James, James Charlus Potter, welcher ebenfalls in Gryffindor ist und zu den Rumtreibern gehört. Die beiden spielen zusammen mit den anderen Rumtreibern dauernd Streiche und bringen die Schule durcheinander. Sie wurden zwar schon öfters mal bei Streichen erwischt, machen allerdings trotzdem damit weiter. Leonie legt großen Wert auf ihr Äußeres und lacht viel. Und eigentlich ist sie auch sehr schlau!", erzählte Noah drauf los, während Mailin ihm schmunzelnd zuhörte. Sie hörte anderen Leuten gerne zu, denn dabei konnte man vieles lernen. "Eigentlich? Warum eigentlich?", hakte Mailin schließlich nach. "Naja, Leonie ist ziemlich faul, was das Lernen betrifft. Meistens vergisst sie ihre Hausaufgaben zu machen und überredet dann beim Frühstück in der Großen Halle ihre Freunde, sie die Hausaufgaben abschreiben zu lassen. Lily Evans, eine ihrer besten Freundinnen, verneint zwar meistens, ebenso wie Remus Lupin, einer der Rumtreiber, aber bei Zoé Parker, eine ihrer anderen besten Freundinnen, weiß sie immer, wie sie sie überreden kann, um sie abschreiben zu lassen. Mich hat sie auch schon ein paar mal gefragt, aber ich bleibe konsequent bei meiner Entscheidung sie nicht abschreiben zu lassen. Ich finde sie sollte auch mal von selbst lernen. Allerdings hat Leonie meist nur Blödsinn im Kopf und missachtet leider meistens die Schulregeln. Mr Filch, der Hausmeister, regt sich wegen ihr oft auf. Aber eigentlich mag ihn eh keiner, weswegen es allen egal ist, wenn er mal wieder kurz vor einem Nervenzusammenbruch steht. Das ist aber auch ein komischer Kauz, dieser Filch. Jedenfalls, Leonie ist das einzige Mädchen bei den Rumtreibern, denn die anderen Vier sind Jungs. Die Rumtreiber bestehen bis auf Leonie noch aus Remus Lupin, Peter Pettigrew, Sirius Black und James Potter. Die Potter-Zwillinge streiten sich zwar oft, sind aber trotzdem unzertrennlich. Typisch Zwillinge! Ich bin ganz froh Einzelkind zu sein.", erklärte Noah, woraufhin Mailin in unterdrücktes Lachen ausbrach. Noah redete gefühlt ohne Punkt und Komma.

Leonie Dorea Potter I (Harry Potter FF)Where stories live. Discover now