Prolog - Einschulung

2.1K 69 13
                                    

Ein Mädchen, mit langen schwarz gelockten Haaren, lief aufgeregt durchs Haus. "James!", schrie das Mädchen. "Beeil dich!", schrie sie weiter und ihre Haselnussbraunen Augen funkelten. "Mensch, Leonie, komm runter.", erklang eine Stimme von oben. Ein Junge kam gerade die Treppe runter. Sein Oberkörper war frei, sein dunkles wuscheliges Haar fiel ihm ins Gesicht und er trug eine runde Brille, unter welcher ebenso Haselnussbraune Augen hervorblitzten. "Du bist ja noch nicht mal angezogen!", stellte Leonie fest und rümpfte ihre Nase. "Doch, schließlich hab ich ja eine Hose an.", lachte James als Antwort und streckte seiner Zwillingsschwester die Zunge raus. "Zieh dich jetzt endlich an. Ich will heute noch nach Hogwarts!", bluffte Leonie ihren Zwillingsbruder an und stapfte, an ihm vorbei, die Treppe nach oben.

Sie packte ihren Koffer und zog ihn dann an den Treppenabsatz. "Alles weg von der Treppe!", rief Leonie und sofort hörte man wie jemand ganz unten von der Treppe sprang und zur Seite eilte. "Treppeist frei!", rief James zurück und wartete, was nun passieren würde. Seiner Schwester traute er so ziemlich alles zu. "Dann aufgepasst !", rief Leonie zu ihrem Bruder nach unten, stellte sich hinter ihren Koffer und gab diesem einen kräftigen Schubs. Der Koffer polterte die Treppe runter. Leonie rannte noch einmal auf ihr Zimmer und schnappte sich ihre Eule, welche im Käfig schlummerte, und lief zur Treppe. Und RUMMS, landete der Koffer unten vor dem Treppenabsatz, direkt vor James' Füßen, welcher neben der Treppe stand. "Dein Koffer ist angekommen!", verkündete James seiner Schwester. "Super!", sagte Leonie und kam die Treppe runter. "Du hast dich ja immer noch nicht angezogen!", empörte sich Leonie, woraufhin James in schallendes Gelächter ausbrach.

"Was ist denn hier los? Warum veranstaltet ihr solchen Lärm?", fragte die Mutter der beiden. "Ich habe lediglich meinen Koffer nach unten befördert!", antwortete Leonie und grinste ihre Mutter breit und unschuldig an.

Eine halbe Stunde später waren sie dann alle fertig und packten ihre Sachen ins Auto. Charlus Potter arbeitete im Ministerium als Auror, weswegen er sich dort ein Auto für heute geliehen hatte. Als endlich alle Sachen im Auto waren und auch die Familie im Auto saß, fuhren sie los. Leonie und James kebbelten sich während der Fahrt, da sie sich gegenseitig damit aufzogen, dass der jeweils andere niemals nach Gryffindor kommen würde.

Kurz vor elf kamen sie am Bahnhof an. Schnell packten sie ihr Gepäck auf Gepäckwagen und liefen los. Auf Gleis 9 und 10 schauten Leonie und James ihre Eltern fragend an. "Durch die Mauer durch", antwortete Dorea Potter und blickte ihre Kinder an. "Was?!", riefen die Zwillinge erschrocken. "Komm, zusammen.", sagte Dorea zu ihrer Tochter, welche dankbar nickte. Dorea legte einen Arm um ihre Tochter und mit der anderen Hand packte sie den Gepäckwagen. Dann liefen die beiden los und kurz vor der Mauer schloss Leonie ihre Augen. Sie rechnete mit einem Aufprall. "Du kannst die Augen wieder auf machen, Leonie.", verkündete Dorea und Leonie öffnete langsam ihre Augen. Und dann sah sie es endlich mit eigenen Augen. Auf Gleis 9¾ stand eine Scharlachrote Dampflok. Leonie wollte gerade los laufen, als James, zusammen mit seinem Vater, aufs Gleis kam. James hatte die Augen zu. "Wir sind durch, James!", lachte Charlus, woraufhin James vorsichtig die Augen öffnete.

Sie hatten noch eine Minute bis zur Abfahrt. Die Zwillinge rannten, mit ihrem Gepäck, zur Lok. Die Eltern liefen hinterher. Schnell drängten diese ihre Kinder in die Lok und reichten ihnen dann eilig das Gepäck hinterher. Die Zwillinge schoben die Koffer hinter sich und nahmen dann die Käfige entgegen. "Vergesst nicht uns zu schreiben, wenn ihr in Hogwarts angekommen seid!", sagte Dorea an ihre Kinder gewandt. "Natürlich nicht, Mum", antwortete James grinsend. "Wir werden euch schreiben, ganz bestimmt.", grinste Leonie und erblickte dann einen Jungen in deren Alter. Er hatte dunkle Locken und schien es genauso eilig zu haben wie Leonie und James. "Entschuldigung, dürfte ich bitte durch? Die anderen Türen sind schon fast alle zu.", sagte der Junge, etwas außer Atem. Die Potters traten zur Seite und ließen den Jungen durch. Schnell nahm Charlus den Koffer des Jungen und reichte ihm den Koffer in die Lok. "Danke.", sagte der Junge, mit den schwarzen Locken, verlegen und nahm den Koffer entgegen. Leonie, welche hinter dem Jungen stand, prustete los. "Wir sind nicht die einzigen, die spät dran sind!", rief sie begeistert und klopfte ihrem Bruder auf die Schulter. "Stimmt!", rief James, ebenfalls begeistert. "Pünktlichkeit ist ja auch nur etwas für Spießer!", fügte er noch grinsend hinzu. Daraufhin fingen die beiden wieder an sich zu kebbeln. Der Junge mit den Schulterlangen, schwarz gelockten Haaren sah den beiden dabei amüsiert zu. "Kommt gut in Hogwarts an!", rief Charlus seinen Kindern zu, die daraufhin eifrig nickten. "Solange wir nach Gryffindor kommen, ist alles gut!", riefen sie unisono und dann ging auch schon die Tür zu.

Leonie Dorea Potter I (Harry Potter FF)Место, где живут истории. Откройте их для себя