Chapter 14

1.2K 135 12
                                    

Nate hatte mir sein ganzes Haus gezeigt und es war ähnlich groß wie Zayns und doch vollkommen anders. Alles machte generell einen ganz anderen Eindruck. Es schien so hell und fröhlich, während Zayns Haus dunkel und bedrückend war...trotzdem hatte ich mich aus irgendeinem Grund bei Zayn wohler gefühlt, als bei Nathaniel. Er war wirklich total nett und ein vollkommenes Gegenteil seines Bruders, aber trotzdem fühlte ich mich bei Zayn einfach besser...obwohl ich wusste dass er mich nur ausnutzte.
Ich verstand mich zu meiner Verwunderung echt gut mit Nate. Wir redeten über irgendwelche belanglosen Dinge, lachten relativ viel (so viel wie man eben lachen konnte, wenn man sich im Haus eines Dämonenprinzes befindet) und er behandelte mich wenigstens wie einen Menschen und nicht wie sein Haustier...so wie Zayn es tat.

Warum musste ich eigentlich bei jedem meiner Gedanken auf Zayn zurückkommen?!
Genervt schüttelte ich den Kopf.
Ich saß gerade gegenüber von Nate und aß etwas. Nathaniel schaute mich die ganze Zeit mit einem sanften Lächeln auf den Lippen an. Sein Blick strahlte pure Zuneigung aus und ich hatte echt das Gefühl, als würde er mich schon weitaus länger kennen als ich ihn. Unsicher sah ich zu ihm hoch."Was ist denn?", fragte nach einer Weile ich schüchtern.
"Nichts", murmelte er "du erinnerst mich nur an jemanden"
"An wen?"
Nathaniels Gesicht wurde trauriger und er schaute auf den Tisch vor sich.
"Meinen Verlobten", sagte er leise "deine Augen strahlen genau die gleiche Wärme aus wie seine...und sie haben genau die gleiche Farbe"
Nate sah nun wirklich niedergeschlagen aus und ich beschloss, nicht weiter darauf einzugehen... Er hatte also einen Verlobten, was hieß, dass er wahrscheinlich bi war, so wie Zayn und also wirklich in der Lage war, zu lieben. Ich hätte nicht daran geglaubt, dass Dämonen lieben könnten, aber sie schienen nicht alle so zu sein wie Zayn. Kalt. Gefühlslos. Und Selbstsüchtig. Vielleicht waren manche Dämonen doch menschlicher, als ich gedacht hatte. Vielleicht war auch Zayn tief drin etwas menschlich.
Ich blickte Nate nachdenklich an. Er schien wirklich warmherzig und gut zu sein. Und er schien wirklich nichts böses im Sinn zu haben. Deswegen stellte ich mir jedoch immer wieder diese eine Frage.
"Warum wurdest du verbannt?", sprach ich sie laut aus. Was hätte er schon böses getan haben können?
Nate blickte mich überrascht an. "Woher weißt du, dass ich verbannt wurde?"
"Zayn hat es mir erzählt", antwortete ich knapp. Mein Gegenüber seufzte. "Ja...Zayn. Er erzählt so einiges am Tag, bis auf die Wahrheit"
"Also wurdest du nicht verbannt?"
"Doch, aber Zayn hat dir sicher nicht erzählt, dass es seine Schuld ist. Ich wurde nur wegen ihm verbannt...weil er auf den Thron wollte "
--
Omg omg ich fühl mich so mies dieses Kapi ist so verdammt kurz und das letzte war auch schon voll kurrzz :( aber ich wollte unbedingt noch was zustande bringen, weil ich an Montag eine Woche lang nach Berlin auf Abschlussfahrt gehe...und da hab ich natürlich keine Zeit upzudaten. Und ich muss gleich auch noch packen und alles... Määh kein Bock
Naja aber ihr könnt ja vlt trotz dem kurzen Kapi ein Vote oder Kommi oder Follow dalassen ;))
Ily und danke an die, die bis hier hin immernoch lesen ;** ihr seid meine Bubus :D
~Lala

Monster [Ziam Fanfic]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt