33 ✔️

2.2K 46 1
                                    

11.05.2019. Barcelona, Spanien

Nervös stand ich in Max' Box und starrte auf den Bildschirm. Es war Qualifying und ich wartete aufgeregt auf Max' Ergebnis. Es wäre toll aus der Front Row zu starten, aber man kann ja bekanntlich nicht alles im Leben haben, deswegen wurde es für Max leider nur P4. Bei Charles lief es ein wenig schlechter, als im Training. Er war von P3 auf P5 gesunken,aber startete trotzdem weit vorne.

-

"Max wie zu Frieden bist du mit P4?" Irgendein Reporter von Sky hielt sein Mikro ins Max' Gesicht, der schon sichtlich genervt war. "Ich bin mehr als zu Frieden. Das Qualifying lief ja besser, als das Training. Jetzt muss ich nur noch auf ein gutes Rennen hoffen", ratterte Max also seine Standardantwort runter und der Reporter nickte kurz. "Denkst du, das du morgen ein Podium bekommen wirst? Mit Valtteri auf P1, Lewis auf P2 und Sebastian auf P3. Denkst du du kannst dich da durch Boxen?",  wollte der Mann weiter wissen und Max nickte aufmerksam. "Ich denke schon! Das Auto dazu habe ich natürlich, auch wenn es manchmal schwer wird. Ich kann nichts versprechen, aber ich denke meine Chancen auf ein Podium stehen eigentlich sehr gut!" Wieder nickte der Reporter, als Bestätigung für Max' Antwort. "Danke für den Einblick Max" Der eben genannte schüttelte nur den Kopf und ging dann.

-

"Bin ich jetzt endlich fertig?" Erschöpft sah er mich an und ich bejahte. "Für heute bist du durch. Du hast noch ein Meeting mit Adrian, Christian und Helmut, aber das ist erst in zwei Stunden. Du kannst dich also noch ausruhen" Dankbar legte er einen Arm um meine Schulter, drückte mich an sich und gab mir einen kleinen Kuss auf die Wange. 

Es war so, als hätten wir nie miteinander geschlafen und alles wäre normal. Was für mich ja auch kein Problem war, solange es sich nicht wiederholte. Denn immer, wenn Max mit mir flirte oder andere Sachen machte stelle ich mir vor er sei Charles.

Gerade, als ich über etwas lachte, was Max gesagt hatte schaute ich zur Seite und sah, wie Charles mit geknicktem Kopf wegging. Es versetzte mir einen Stich ins Herz, aber ich kann ihm einfach nicht wieder einfach so vertrauen. So sehr ich es auch will, es klappt einfach nicht. Nicht, solange ich diese Alpträume jede Nacht habe. 

"Alles gut? Warum guckst du so wie die Gebärmutter eines männlichen Lamas?", erkundigte Max sich und zog eine Augenbrauen hoch, was ich mit einem Augenrollen quittierte. "Männliche Lamas haben keine Gebärmutter Max", gab ich monoton von mir, während ich nochmal in die Richtung, in die Charles ging, schielte. Abwehrend hob er die Hände, während er mich zu seinem Auto schob. 

"Wo willst du hin?" Perplex sah ich ihn an. "Dich ablenken. Wonach sieht es denn aus?", war seine einfache Antwort. Unwissend zuckte ich mit den Schultern. "Keine Ahnung. Vielleicht willst du mich ja auch entführen...?" "Ha ha ha", gab er trocken von sich. Er drückte mich auf den Beifahrersitz und knallte die Tür zum ich klammerte mich schon mal an der Tür fest, denn wenn man mit Max Auto fährt überlebt man das nicht lange. 

Du kannst mit ihm auf irgendeiner verlassenen Straße in irgendeinem Kuhkaff fahren und er fängt plötzlich an dir zu erzählen, wie ähnlich diese Straße doch Monza, oder Spa ist. Aber das war noch nicht alles. Er erzählt nicht nur, nein. Er handelt auch. 

Er fängt, wie aus dem Nichts, an die verschiedensten Manöver zu fahren. Er fährt auf den Graden und Kurven wie ein Bekloppter. Wenn er dann eine Kurve nicht perfekt bekommen hat labert er davon, das er seine Herangehensweise für den Bremspunkt oder den Apex nochmal überarbeiten müsste.

Ich wollte gerade die Augen verdrehen, als ich in den Sitz gedrückt wurde. Ich klammerte mich noch mehr an den Türgriff, als neben mir ein Lachen ertönte. Ich schielte zu Max hinüber und warf ihm einen Todes Blick zu. Wenn er jetzt nicht normal fährt, wird das hier sein letztes Rennen! 

"Max fahr gefälligst normal!", schrie ich hysterisch, aber wieder lachte er nur. "Ich fahre ganz normal. Ich weiß nicht, was dein Problem ist...", grinste er und ich hätte ihm am liebsten eine verpasst! "Ja klar. Deswegen fahren die Bullen ins auch hinterher" Ich versteckte, als er seine Augen aufriss und zu mir schaute.  "Es war nur ein Witz" Sofort fing ich an zu lachen und er schaute mich genervt an. Ich merkte, wie er ein bisschen runterschaltete, aber immer noch mit Tempo fuhr.

-

"Na auf jedenfall finde ich, man sollte ihm den Führerschein wegnehmen!" Ich umklammert meine Tasse, während Max mich empört ansah. Carlos lachte nur, genau wie Lando. 

Der Spanier hatte die Fahrer zu sich in die Villa eingeladen, zum BBQ. Es machte echt 'nen heiden Spaß. Carlos - der Gastgeber, Lando, Pierre, Daniil, Alex, George, Robert, Nico, Checo, Lance, Max und ich saßen an der großen Tafel, während wir uns alle angeregt unterhielten.

The Friend of your Friend [ABGESCHLOSSEN]Kde žijí příběhy. Začni objevovat