1 ✔️

5.3K 110 7
                                    

13.03.2019. Melbourne, Australien

"Max! Wach jetzt endlich auf! Mein Gott. Warum wachst du denn nicht auf?!" Erfolglos rüttelte ich an meinem besten Freund,der einfach nicht aufwachen wollte. 

Suchend sah ich mich in dem Privatjet um, um irgendwas zu finden, womit ich ihn aufwecken konnte. Als ich nicht finden konnte entschied ich mich dazu einfach Schlager zu spielen. 

Er hatte mir mal erzählt, als sie in Deutschland waren haben die nur Schlager gespielt und das er von dem Tag an Schlager hasste. Ich stellte also mein Handy auf die höchste Lautstärke und hielt es an sein Ohr. Ich drückte auf Play und keine Sekunde später dröhnte 'Atemlos' von Helene Fischer durch den Jet und Max fiel, vor lauter Schreck, fluchend,aus seinen Sitz. 

"Schön,das du auch mal wach bist" Lachend sah ich ihn an und musste den Reiz unterdrücken ein Bild davon zu machen, wie er völlig verdreht auf dem Boden lag. "Ich hasse dich!" 

Er rieb sich die Schläfe und setzte sich wieder auf seinen Sitz. "Ich hab dich auch lieb!" Mein Lachen war verstummt und ich ließ mich neben ihn fallen, um mit ihm zu reden, aber er ignorierte mich nur. "Ist unser Maxy jetzt beleidigt?" Er zog einen Schmollmund und nickte. 

Ich musste wieder lachen und legte meinen Kopf auf seine Schulter. "Du weißt, das ich keine Schlager mag" Ich musste grinsen. "Ich weiß, aber du wolltest nicht aufwachen und wir sind in 20 Minuten Melbourne" "Natürlich. Wasser hätte es auch getan, aber nein meine ach so tolle beste Freundin muss mich ja mit den so verhassten Schlagern wecken" Ich musste erneut lachen. 

"Wenn ich Wasser genommen hätte hättest du dir doch die Schlager gewünscht" Ich sah, wie er die Augen verdrehte. "Jaja. Ich würde alles machen, damit ich keine Schlager mehr hören muss" Ich überlegte. "Wenn du im Ballerina-Kleidchen durch die Gegend rennst werde ich nie wieder Schlager vor die spielen" Ich grinste ihn, überzeugt von meiner Idee, an. "Alles, was du willst" "Du willst das nicht wirklich machen, oder?" Überrascht setzte ich mich auf, aber er bejahte meine Frage. "Natürlich mache ich das. Wenn du so aufhörst Schlager zu spielen" Immer noch verwirrt fing ich an zu lachen und zuckte anschließend mit den Schultern "Okay. Ich besorg dir das Kleid"       

-

"Also,du hast gleich noch ein Meeting und danach eigentlich frei" Ich versuchte mit Max mit zu halten, um ihm alle seine Termine zu sagen, aber er war einfach zu schnell! "Jetzt geh doch nicht so schnell!" Er drehte sich zu mir schmunzelnd und verlangsamte sein Tempo etwas. "Ich gehe ganz normal. Ich kann ja nichts dafür,das du so klein bist" Ich boxte ihm gegen die Schulter, weil ich ihm leider nicht ernsthaft wehtun darf. "Ich bin nicht klein! Du bist nur zu groß" Er lachte mal wieder über meine Größe und ging weiter. "Wie man es nimmt" Diesmal zog ich einen Schmollmund und er zog mich an sich ran. "Du bist süß, wenn du schmollst. Weißt du das?" Jetzt verschränkte ich trotzig meine Arme vor der Brust. "Ich bin nicht süß!" "Und ob!" Er wuschelte mir einmal durch die Haare, ehe wir beim Red Bull Motorhome ankamen. "Ich geh dann mal zu meinem Meeting. Du kannst dich ja etwas umsehen" Ich nickte ihm zu, bevor er mein Blickfeld verließ.

-

Ich lief ein bisschen durch die gegen ,bis ich mich in Max' Box wieder fand. Fasziniert sah ich mir den Wagen an, als eine Stimme mich aus dem Staunen riss. "Soll ich dir erklären, wie er funktioniert?" Ich drehte mich um und sah in das Gesicht eines jungen Mannes. "Das wäre sehr nett" 

Er stellte sich neben mich und reichte mir seine Hand. "Hallo erstmal. Ich bin Lou, einer der Mechaniker. Du bist bestimmt Max' Assistentin, oder?" Ich schüttelte seine Hand "Ja. Ich bin Jenna! Freut mich dich kennen zu lernen, Lou" "Die Freude ist ganz meiner Seits" Er lächelte mich noch einmal an, bevor er sich dem Auto zu wand. 

"Wie du siehst, ist das Auto sehr tief gelegt, das dient dazu das Auto schneller zu machen" Lou deutete auf den 'Boden' des Autos. "Wenn das Auto mit höchst Geschwindigkeit fährt entsteht unter dem Auto Unterdruck, dadurch wird das Auto schneller" "Wow" Er lachte, ehe er mit seiner 'Tour' weiter machte "Das war aber noch nicht" 

Ich folgte Lou's Finger, der auf den... Heckspoiler... zeigte "Der Heckspoiler funktioniert wie die Tragfläche eines Flugzeugs, nur umgekehrt genauso, wie der Frontflügel. Sie drücken den Wagen auf die Fahrbahn, damit er mehr Halt hat" Fasziniert umrundete ich das Auto und scannte es genau ab. 

"Alles klar. Was ist mit den Reifen?" Ich deutete auf die Unmengen an Reifen, die alle aufgestapelt an einer Wand standen. "Diese Reifen werden Slicks genannt und sind profillose Reifen, für eine bessere Haftung an der Strecke. Wenn es regnet, oder die Strecke nass ist benutzen wir aber Heavymets, oder Intermediates" 

"Und was ist das für ein komisches Ding?" Ich deutete auf so eine Art Stange, die das Cockpit umrundete. 

Ich muss zugegeben, das ich mich gerade sehr komisch fühle... Immerhin arbeite ich bei Red Bull, weiß aber nicht mal, wie das Auto funktionier, geschweige denn, was für Teile das hat... 

"Das da?" Lou zeigte lachend auf diese Stange und ich nickte. "Das ist ein Halo. Der schützt den Kopf des Fahrers bei Unfällen" "Beeindruckend" Lou nickte und stellte sich anschließend neben mich. "Das stimmt" 

Ich schaute schnell auf meine Uhr, nur um festzustellen, dass Max bald fertig sein sollte. Also verabschiedete ich mich von Lou. 

"Ich muss leider wieder los. Danke für die Nachhilfestunde. Wir sehen uns bestimmt nochmal. Bye Lou" "Bye Jenna. Immer wieder gerne" Ich winkte ihm noch zu und lief dann zum Motorhome von Red Bull. 

The Friend of your Friend [ABGESCHLOSSEN]Место, где живут истории. Откройте их для себя