1

2K 86 16
                                    

"Ariana!" holt mich eine schrille Stimme aus meinen Schlaf. Ich grummel und verkrieche mich unter die Bettdecke. "Ariana!" "Ariana!" ich stöhne auf und schlage meine Augen auf. Krieche aus meinem Vertseck hervor, schlüpfe in meine Hausschuhe und gehe runter, wo ich meine Tante erblicke, die mir wütende Blicke zuwirft.
"Hast du etwa verschlafen!? Wo ist das Frühstück und.." sie wischt über einen Schrank, den ich erst gestern sauber gemacht habe. "Hast du etwa gestern nicht geputzt?!" ist das ihr ernst?
"Tut mir leid, ich mache mich gleich an die Arbeit." sage ich kleinlaut und gehe zum Kühlschrank um Eier rauszuholen.

Das Ei brät in der Pfanne und mir fallen immer wieder die Augen zu. Das gestern war echt zu lange. Aber ich habe mich frei gefühlt, unbeschwert. Wenn ich dafür noch mal verschlafen müsste, würde ich wieder dorthin gehen und tanzen.
"Ariana! Willst du uns umbringen?!" ich erwache aus meiner Starre und blicke auf das fast angebrannte Ei. Ich verühre es schnell und mache es auf einen Teller. Ich war noch nie besonders gut am Herd, aber ich muss trotzdem für sie, meinen Onkel und meinen Cousinen kochen und alles machen was man im Haushalt so macht.

Tante Regina sieht mich zornig an.
"Denkst du das esse ich jetzt noch?" ich sehe auf das Ei hinab. Es ist nur an paar Stellen angebrannt, kein Drama, aber für Tante Regina reicht es, um mir mal wieder die Hölle heiß zu machen.
"Mach mir ein neues. Und für die zwei wunderschönen Mädchen auch." ich nehme ihren Teller, stelle es neben den Herd und mach neues Rührei, nebenbei esse ich das etwas angebrannte.

Nachdem Lissy und Felicia, meine beiden Cousinen, ihr Ei gegessen haben, steigen sie draußen in eines ihrer Autos und lassen mich ,wie immer zurück.
Ich gehe hoch, ziehe mich um und wasche mich schnell, bevor ich meine Tasche nehme und ebenfalls vor die Haustür gehe, aber nicht um in ein Auto zu steigen, sondern um zur Bushaltestelle zu gehen.
Bei der Bushaltestelle begegne ich Alice, meiner besten Freundin ohne die ich mein Leben nicht durchstehen würde und begrüße sie mit einer Umarmung.
"Hey." sagt sie. "Du siehst echt fertig aus Süße"
"Danke Alice" ich verdrehe die Augen.
"Sorry, hat deine Tante dich wieder wie verrückt putzen lassen?" fragt sie und ich seufze während ich nicke.
"Du Arme." Dann kommt auch schon der Bus und wir lassen uns auf eine der Bänke nieder.

"Wie war das Tanztraining?" Frage ich sie gespannt.
"Gut wir haben eine neue Choreografie zu dem Lied "Fight Song" angefangen" schwärmt sie. "Aber du hättest deine Cousinen sehen sollen" lacht sie. "Die denken ja immer sie seien die Besten, aber sie haben mal wieder nichts auf die Reihe bekommen. Aber Damon, er war wieder perfekt, du hättest ihn sehen müssen. " sagt sie verträumt und ich schüttele nur den Kopf. Was findet sie nur an ihm? Ich meine er sieht gut aus, aber sonst?
"Ich wünschte ich könnte auch bei euch mittanzen, aber du weißt ja..." ich lasse den Satz offen und sehe kurz aus dem Fenster, bevor ich wieder zu der blondhaarigen gucke.
"Du bist so talentiert, es ist einfach nur scheiße, dass sie dich nicht lassen." beschwert sie sich, wie schon so oft.
"Ja, aber ich kann nichts daran ändern, leider" seufze ich.
Den Rest der Fahrt verbringen wir damit, darüber zu lachen was meine Cousinen alles veranstaltet haben gestern.

Wir steigen aus und gehen in das Schulgebäude zu unseren Spinden.
Alice und ich haben uns genau hier zum ersten Mal gesehen. Doch es war eher ein Unfall als wir uns kennenlernten, denn ich habe ihr meinen Spind ausversehen gegen den Kopf gehauen. Aber sie nahm es mit Humor auf und seitdem sind wir unzertrennlich. Bei der Erinnerung muss ich leise lachen und Alice sieht mich fragend an.
"Alles gut. Muss mich bloß immer wieder daran erinnern wie ich dir die Spindtür gegen deinem Kopf geknallt habe" sie sieht mich böse an.
"Das habe ich dir immer noch nicht verziehen. Ich hatte tagelang eine Beule und einen riesigen blauen Fleck." lacht sie jetzt mit.
Ich hole meine Biobücher raus und sehe wieder zu Alice, die hinter mir steht und den Kopf schüttelt.
"Deine Cousinen sind aber auch peinlich, die schmeißen sich Damon nur um den Hals und laufen ihm hinterher." sie rollt mit den Augen und kurz darauf höre ich meine Cousinen auch schon reden.
"Damon? Damon mein Süßer. Hast du später Zeit? Vielleicht können wir ja etwas unternehmen?" sagt Felicia und versucht anzüglich zu klingen. Ich mache ein Würgegeräusch und Alice und ich lachen. Wir beobachten das peinliche Szenario noch etwas , bevor wir in unsere Klasse gehen.
"Ich sehe wirklich schon wie er die Beiden noch ausnutzen wird, aber ich glaube er wartet noch bis er keine andere Auswahl hat. Das sind aber auch Nervensägen. Wie hältst du das nur mit denen aus Aria?" fragt sie mich und ich zucke mit meinen Schultern.
"Naja, die laufen mir kaum übern Weg. Ich sehe sie eigentlich nur wenn ich ihnen Essen mache oder ihr Zimmer aufräume, sonst habe ich meine Ruhe." antworte ich der grünäugigen, welche mich kopfschüttelnd ansieht.
"Du hast das nicht verdient Ariana." ich zucke wieder nur mit den Schultern und sehe zur Tür, wo Damon gerade reinkommt und von den Mädchen angehimmelt wird, außer von mir. Ich rolle nur mit den Augen und sehe weg.
"Ich verstehe einfach nicht was du an ihm findest Alice. Ich meine der hatte doch schon alle Mädchen im Bett die nicht bei drei auf den Bäumen waren." ich hasse diesen Typen. Erstens beleidigen wir uns immer und hassen uns, dazu ist er noch ein totaler Playboy, arrogant und einer der immer sofort ausrastet wenn etwas ist.
"Na Smith, bist du mit deinem Niveau heute noch tiefer Gesunken als sonst?" fängt er sofort an mich zu provozieren. Ich rolle mit den Augen und sehe hinter mich in seine Fratze.
"Naja wenigstens ist meins nicht so tief, wie der Marianengraben, obwohl deins müsste ja eigentlich noch tiefer sein, ich mein sieh dich an, dann weiß man schon bescheid." gebe ich zurück und grinse ihn falsch an. Er macht gerade den Mund auf um zurückzukontern, als Mrs. Sander kommt und uns einen guten Morgen wünscht. Ich drehe mich grinsend um. Erste Runde geht an mich.

Mysterious Girl-A Cinderella StoryМесто, где живут истории. Откройте их для себя