21

1.8K 176 35
                                    

"Jungkook! Bleib hier!", versuche ich ihm noch hinterherzurennen, doch er ist zu schnell unterwegs und schon längst irgendwo im Treppenhaus verschwunden, bevor ich die Haustür überhaupt wieder öffnen kann. Mein Herz schlägt wie verrückt und ich weiß einfach nicht was ich tun soll, weswegen ich einfach regungslos stehenbleibe. Das kann doch nicht wahr sein.

"Hey, Tae", legt Jimin seine Hand auf meine Schulter, doch ich merke wie müde er eigentlich ist und wie anstrengend es für ihn sein muss, seine Augen aufzuhalten. Ich bin zwar auch extrem müde, aber jetzt gerade könnte ich einfach kein Auge zu bekommen.

"Er ist einfach abgehauen...", hauche ich und kann dieses ziehen in meiner Brust nicht ignorieren. Zu sehr belastet mich die Erkenntnis, dass Jungkook mich einfach benutzt haben muss. Ich habe die letzten Wochen beinahe meine ganze Freizeit mit ihm verbracht und habe ihm vertraut, genau wie es ein richtiger Freund tun würde und ihm ebenso vieles anvertraut. Er ist mir beinahe so wichtig geworden wie Jimin, doch trotzdem hat er mit dieser Aktion all dies in den Dreck gezogen und gezeigt wie viel ihm daran liegt. Was sollte gerade so wichtig sein, dass er mich nach dieser Nacht einfach so sitzen lässt?

"Meinst du er ist sauer auf mich?", frage ich und schmiege mich einfach an Jimin. "Wie kommst du darauf und was ist nun genau passiert? Erzähl mir alles", erwidert er etwas verdutzt und umarmt mich ganz fest, um mich zu beruhigen.

"Kannst du dich an diesen komischen Typen von Jacksons Feier damals erinnern? Da wo ich Jungkook das erste Mal getroffen habe? Er war auch da gewesen und hat mich zur Seite gezogen und wollte mir irgendetwas über Jungkook erzählen, doch kurz bevor er sprechen konnte, wurde er von Jungkook mit einer Flasche k.o geschlagen und ab da wurde es nur noch stressiger", erkläre ich halbwegs und erzähle ihm von den ganzen Ereignissen bis wir bei mir Zuhause angekommen sind, während er immer wieder verstehend ein 'hmm' von sich gibt und mich nicht einmal unterbricht.

"Und als ich heute morgen aufgestanden bin und gesehen habe, dass er noch atmet, habe ich beinahe geheult, da ich genau davor am meisten Angst hatte. Stell dir mal vor er wäre in der Nacht einfach verstorben und ich hätte der Polizei nicht einmal die genaue Uhrzeit sagen können!", rede ich mich in rage und denke wieder daran, wie er nach all dem einfach weggerannt ist. "Oh mein Gott, Jimin, er trägt keine Brille, keine Kontaktlinsen... einfach gar nichts... stell dir mal vor er läuft ausversehen vor ein Auto. Ich habe nie gefragt wie schlecht seine Augen wirklich sind."

"Tae, beruhig dich bitte", unterbricht Jimin mich aber sofort und schaut mich mit seinen müden Augen an. "Jungkook ist erwachsen und weiß wohl, dass man nicht vor Autos läuft." Seine Worte sind zwar nett gemeint, aber beruhigen mich nicht besonders. "Ja.. aber ich habe Angst und mache mir Sorgen um ihn", gebe ich zu und bereue es ihm nicht doch einfach  hinterhergelaufen zu sein.

"Tae, ich weiß dass du dir Sorgen machst... ich mache mir ebenfalls Sorgen, aber vielleicht hat alles einen Grund und Jungkook kann es dir einfach noch nicht anvertrauen oder so", spricht er und lässt mich kurz überlegen. "Nein", murre ich. "Ich hatte so Angst um ihn und mache mir immer noch Sorgen, doch ihn scheint es einen scheiß zu interessieren."

Enttäuscht lehne ich mich noch mehr an Jimin, doch merke dabei wie er seinen Kopf ebenfalls auf meine Schulter legt und beinahe einschläft. "Tae, ich finde du solltest trotzdem nicht so voreilig urteilen. Anfangs  dachte ich eigentlich es wäre lustig euch dabei zu beobachten, wie ihr euch immer anstarrt und euch gegenseitig Andeutungen gebt, aber es wird langsam Zeit das Ganze aufzuklären und ich glaube ihr müsst euch langsam über eure wahren Gefühle zueinander klar werden..."

"Er ist mein Freund, er-", will ich dazwischensprechen, doch er lässt es nicht zu. "Er hat Gefühle für dich. Warum soll er zwischen dich und diesen Chanyeol gesprungen sein, wenn er ja so durch war? Bemerkst du nicht wie er dich anschaut? Ich glaube Jungkook hat ein paar Probleme, über die er einfach nicht reden möchte und aus welchen er dich ebenso einfach heraushalten will. Tae, ich beobachte den Typen schon seit Tag eins und ich schwöre, dass er dich nicht so abblitzen lassen würde, wäre es nicht etwas Wichtiges. Verzeih ihm nicht, aber gib ihm wenigstens eine Chance sich zu erklären."

𝕋𝕚𝕜𝕋𝕠𝕜 ᵗᵃᵉᵏᵒᵒᵏWo Geschichten leben. Entdecke jetzt