12

1.9K 197 118
                                    

Long chapter~🌺

___

"Ein Hoodie? Sorry, aber ich würde mich an deiner Stelle hübscher anziehen", meckert Jimin und beobachtet mich kritisch vom Türrahmen aus. "Ich bin bei mir Zuhause. Was soll ich denn deiner Meinung nach sonst anziehen?", frage ich ihn genervt und ziehe mir den roten Pullover wieder aus. "Keine Ahnung, ich weiß nicht was du geplant hast."

Seufzend schaue ich wieder in meinem Schrank und finde natürlich kein anderes Outfit, das mir gefällt. Jungkook und ich haben uns doch darauf geeinigt, dass er einfach zu mir kommt, da der geehrte Typ ja nicht mit mir in die Mall möchte und draußen zu schlechtes Wetter für etwas anderes ist. Ich vertraue einfach auf seine Instagrambeiträge und hoffe wirklich, dass er gerne Overwatch zockt, denn dann hätten wir wenigstens etwas zu tun.

"Er kommt in knapp einer halben Stunde und du weißt nicht einmal was du anziehen willst", sagt Jimin dramatisch und verschwindet in sein Zimmer, während ich ihm ein 'Pisser' hinterher rufe. Er beschwert sich, dass ich lange brauche um mir was normales anzuziehen und er ist währenddessen immer noch nicht verschwunden, um mich mit Jungkook ein wenig alleine zu lassen und nicht zu nerven.

Nach kurzer Unentschlossenheit nehme ich einfach mein weißes Lieblings-Shirt mit der Aufschrift Celine und ziehe dieses an, soll Jimin doch meckern. Ich werde in meinem Haus kein Hemd tragen, um zu chillen und so wie ich Jungkook einschätze, wird er ebenfalls keines anziehen.

"Jimin? Wann haust du ab?", gehe ich danach zu meinem besten Freund ins Zimmer und werfe dabei einen kurzen Blick zu unsere Uhr. Jungkook müsste in knapp zwanzig Minuten da sein. "Ich haue jetzt ab", kommt Jimin aber im selben Moment aus diesem und zieht sich seine schwarze Mütze an. "Also Tae, da ich dein Hyung bin und ich auf dich aufpassen soll, kommen hier die Regeln", fängt er an und geht mit mir in unseren Eingangsflur um seine Schuhe und seine Jacke anzuziehen. Bei seinen Worten kann ich nur die Augen verdrehen, aber lasse den Blonden trotzdem aussprechen.

"Ich bin bei Yoongi und habe mein Handy die gesamte Zeit auf Laut gestellt. Wenn was ist, dann ruf an und sag irgendwas mit Pfirsich, das ist unser Notfallwort und ich schwöre, ich bin dann sofort hier. Zweitens, ich komme ungefähr um 1 Uhr wieder zurück und will euch nicht in einer komischen Situation erwischen, wenn du verstehst." Während er spricht, frage ich mich wie er so Ernst bleiben kann, da das Ganze einfach unnötig ist. "Und als letztes will ich morgen früh über alles informiert werden und dass unsere Wohnung nicht zerstört ist. Viel Spaß!", küsst er meine Wange zum Abschied und nimmt seine Hausschlüssel. "Noch Fragen?", öffnet er die Haustür, doch ich schüttele nur meinen Kopf. "Ne, du weißt dasselbe gilt alles für dich. Wehe du kommst heute zu spät nach Hause, ich soll doch auf dich aufpassen!", mache ich mich ein wenig über ihn lustig, weswegen er mir leicht in die Schulter boxt. "Bye Tae", verabschiedet er sich und verlässt die Wohnung.

"Bye Jiminie."

Erzähler PoV:

In der Zeit in der Taehyung auf Jungkook gewartet hat, hat er schonmal ein paar Snacks vorbereitet und nochmal kontrolliert, ob seine Wohnung wirklich sauber ist und nirgends etwas rumliegt, das den Schwarzhaarigen nichts angeht. Nun steht er vor seiner offenen Wohnungstür und wartet, dass Jungkook hoch zu ihm ins dritte Stockwerk kommt. Er hört die Schritte des Schwarzhaarigen im Gebäudeflur hallen und wundert sich ein wenig, dass dieser nicht einfach den Aufzug genommen hat.

Als der Schwarzhaarige dann kurz später um die Ecke kommt und Taehyung an der Tür erblickt, schenkt er ihm ein kleines Lächeln. "Hey", begrüßt er den Blauhaarigen und umarmt ihn kurz. "Hey", erwidert dieser und lässt seinen Gast eintreten.

𝕋𝕚𝕜𝕋𝕠𝕜 ᵗᵃᵉᵏᵒᵒᵏWo Geschichten leben. Entdecke jetzt