17

1.7K 167 42
                                    

"Ach Tae, ich glaube dir kann man nicht mehr helfen...", sagt Jimin kichernd und lässt mich meine Augenbrauen zusammenziehen. "Was meinst du damit?"

"Ich glaube nicht, dass das zwischen dir und Jungkook nur auf eine normale Freundschaft hinauslaufen wird. Früher oder später wird jemand von euch beiden Gefühle für den anderen haben", erklärt der Blonde und lässt mich innehalten. Ich kenne Jungkook erst seit wenigen Wochen, als wenn man so schnell Gefühle für jemanden entwickeln könnte.

"Du übertreibst", lache ich sarkastisch und packe die ganzen Bilder nach und nach von Jimins Schoß wieder in den Umschlag, doch mein bester Freund lässt das Thema nicht so schnell fallen. "Schau dir das hier an", nimmt er mir eines der Fotos wieder aus der Hand. Um genau zu sein mein Lieblingsfoto, welches er auch schon auf meine Handy gemocht hatte. "Für dich wirkt es vielleicht wie ein normales Selca mit ihm, aber er schaut dich hier an als wärst du seine ganze Welt."

Auch ich schaue auf das Foto auf dem ich in die Kamera grinse und Jungkook von der Seite zu mir schaut und mich anlächelt... wie ein normaler Freund es nunmal tun würde. "Jimin, du lächelst mich auch so an. Vielleicht liegt es daran wie das Foto geschossen wurde, oder ich habe da gerade was witziges gesagt", versuche ich es zu erklären, doch der Blonde denkt sich immer noch das seine.

"Wie du meinst Taeby, aber nevermind... weißt du was er hier wollte? Er hat schon ein wenig gehetzt gewirkt", wechselt Jimin dann doch das Thema, da er auf meine Sturheit keine Lust hat. "Ich weiß nicht, den einen Typen kannte ich gar nicht, da ich sein Gesicht unter seiner Maske nicht erkannt habe, aber die anderen beiden waren schon beim Spielplatz damals suspekt gewesen. Jungkook war danach auch komisch drauf gewesen... ich weiß, dass die von irgendwas in zwei Wochen gesprochen haben", versuche ich mich an alles was ich weiß zu erinnern, aber bin mir etwas unsicher.

Warum hat Jungkook mit solchen Typen zu tun, wenn er eigentlich wirkt, als hätte er keine Lust auf die?

"Vielleicht sind das seine Dealer oder so?", denkt auch Jimin über die Sache nach, doch ich schüttele nur meinen Kopf. "Ich glaube eher nicht, ich glaube er ist nur ein Partykiffer, aber hat mit hartem Zeug nichts zu tun." Manchmal bin ich Stunden mit ihm unterwegs in denen er auch nicht einmal raucht oder sowas, da kann von harten Sachen doch gar keine Rede sein.

Trotzdem ist es überraschend gewesen ihn hier anzutreffen, da dies die einzige große Mall in unserem Stadtgebiet ist und er schon seit unserem ersten Aufeinandertreffen verhindern wollte, dass wir uns hier treffen und jedes Mal mit anderen Sachen ankam. Ihn aber nun hier zu sehen und das mit anderen Leuten, ist einfach nur komisch.

"Zerbrich dir deinen Kopf nicht und sprich ihn einfach nächstes Mal darauf an", holt Jimin mich aber sofort wieder aus meinen Gedanken und geht mit mir zur nächsten Bushaltestelle. Dass ich mich noch einmal kurz umdrehe, um eventuell Jungkook irgendwo zu entdecken, fällt ihm zum Glück nicht auf.

"Ach Tae, ich muss dir noch etwas erzählen", zieht Jimin mir meinen linken Kopfhörer wenig später aus meinem Ohr, als wir schon im Bus sitzen und ich eigentlich nur in Ruhe meine Musik hören möchte.

"Was ist denn?", nörgel ich und wende meinen Blick von dem Fesnter ab. Ich liebe es ungestört im Bus zu sitzen und einfach aus dem Fesnter zu schauen und nun macht mein bester Freund mir einfach ein Strich durch die Rechnung. "Du weißt ja, dass Yoongi auch Musik macht und er wird bei einer Feier als DJ auftreten und eigentlich wollte ich ihn besuchen, aber ich will da auch nicht alleine hin...", fängt Jimin an und schenkt mir seinen Welpenblick.

"Ja klar, bei wem ist die Feier?", hacke ich nach und wundere mich, dass Jimin mich so bittend darauf anspricht, da ich bei Partys immer gerne dabei bin. "Nun ja", spricht er ein wenig leiser und lässt mich ungeduldig werden. Wie ich es hasse, wenn Leute sich so anstellen, wenn sie mir was erzählen. "An diesem Freitag, aber es ist eher gesagt eine Rave... und der Weg dahin führt durch die Kanäle unter der Erde zu dem alten Bunker."

"Nein!", antworte ich sofort und kreuze meine Arme. "Ich werde da nicht hingehen." Keine 10 Pferde bekommen mich zum alten Bunker. Ein wenig außerhalb von Seoul gibt es einen Ort in einem etwas abgelegenen Waldstück, wo man durch einen alten Rohrweg unter der Erde gehen kann und irgendwann in einem riesigen Hauptbunker ankommt. Der Ort liegt weit unter der Erde und wird sehr oft für fette Partys und für abgefuckte Raves genutzt.

"Bitte Tae, es wäre mir wichtig."

"Nein."

Ich höre Jimin neben mir seufzen und sehe wie seine Schultern fallen. "Jiminie...", versuche ich es dann doch bei ihm, doch der Ältere dreht sich beleidigt von mir weg. "Du willst deinen Seelenverwandten also komplett auf sich allein gestellt durch verlassene Bunkergänge laufen lassen?"

"So ist es doch nicht! Ich würde ja mitkommen, aber-"

"Aber?", wird der Blonde sofort wieder hellhörig und lässt mich meine Worte schon bereuen, bevor ich sie ausspreche.

"Aber ich komme wahrscheinlich nur mit, wenn wir als größere Gruppe gehen." Sollten sich ein paar andere aus unserem Freundeskreis dazu bereit erklären mitzukommen, dann würde ich es mir vielleicht noch überlegen.

"Oh Danke! Du kannst ja Jungkook fragen, ob er Lust hat", lächelt Jimin freudig und fängt schon an unsere Outfits zu planen, während ich schon überlege wie ich mich wieder ausladen kann. Ich wollte da einmal mit ihm hin, aber der Weg dorthin ist dunkel und erinnert mich an hunderte Horrorfilme, die ich mal gesehen habe. Vorallem sind die Partys dort auch nicht gerade die ungefährlichsten, da Polizei oder einen Krankenwagen rufen durch den schlechten Empfang beinahe unmöglich ist und dort alles geschehen könnte, ohne dass es Außenstehende mitbekommen.

"Ja, aber wen sollen wir noch mitnehmen?", überlege ich, da ich eigentlich nur Lust hätte wieder mit Jungkook zu feiern. Wir haben zwar viele Freunde, aber Lust habe ich gerade nur auf Jungkook und Jimin, die anderen sind mir zu langweilig.

"Ruf Jungkook an und frag mal ob er und seine Freunde von Jacksons Party kommen möchten. Die haben doch alle ziemlich korrekt gewirkt", schlägt Jimin vor, während der Bus an unserer Haltestelle anhält und wir aussteigen. Zustimmend nehme ich mein Handy und will Jungkook anrufen, doch halte inne. "Wäre es nicht komisch ihn jetzt anzurufen?"

"Warum?", fragt Jimin und schenkt mir einen kurzen Seitenblick. "Unsere Begegnung ist schon fast über nh Stunde her, da kommt nichts komisch."

"Ok", wähle ich doch seine Nummer und warte, dass er abnimmt. Leider lässt er sich ein wenig Zeit und ich will beim dritten Piepen wieder auflegen, als er plötzlich doch noch abnimmt.

"Hey, ist was passiert?"

"Nein, ich ehm-", werde ich rot, da Jimin mich so komisch von der Seite angrinst. "Ich wollte fragen, ob du, also du und deine Freunde, also die von der Party bei Jackson damals, ob ihr ehm-, ob ihr am Freitag Zeit habt?", stottere ich meine Frage runter und höre Jimin neben mir kichern.

"Diesen Freitag?", wiederholt Jungkook, aber klingt etwas trüb. "Ja, diesen", bestätige ich und höre ihn einmal seufzen. "Tut mir Leid, aber wir sind da schon unterwegs. Vielleicht ein andern Mal?"

"Ja, ja klar... war eh nicht so wichtig, bye", verabschiede ich mich schnell und merke wie mein Lächeln fällt.

"Sorry Tae, wir schreiben noch, bye."

"Er ist schon unterwegs", erkläre ich Jimin, der nur mit einem "Ich weiß", antwortet. Dann müssen wir wohl andere fragen, ob sie mit uns gehen. Dass ich ein wenig enttäuscht bin, versuche ich mir nicht anmerken zu lassen und versuche mich einfach mit dem Gedanken an die ganzen gedruckten Fotos, die nur darauf warten sortiert und von mir aufgeklebt zu werden, abzulenken.

Trotzdem frage ich mich, was Jungkook wohl schon vorhat und ob es eventuell mit den komischen Typen zu tun haben könnte.

__________

[1308 words]
[03052020]

🙃~~

𝕋𝕚𝕜𝕋𝕠𝕜 ᵗᵃᵉᵏᵒᵒᵏWo Geschichten leben. Entdecke jetzt