18

1.6K 168 59
                                    

"Ich hasse dich."

"Tae~, du liebst mich!", kichert Jimin und legt einen Arm um meine Schulter, während er in seiner Hand eine Bierflasche hält. Im Gegensatz zu mir, hat mein bester Freund schon ein paar Shots zu viel drinnen und findet den Weg, den wir gerade entlanglaufen eher witzig, als gruselig. Hätte ich nicht schon vorgetrunken, wäre ich nicht mitgekommen.

Kaum zu glauben, dass ich mich ernsthaft darauf eingelassen habe, mitten in der Nacht mit einem angetrunkenen Jimin durch den dunklen Wald zu irren und eine Bunkerparty aufzusuchen.
Ich bin noch viel zu nüchtern, um die ganzen Geräusche von knackenden Ästen und schreienden Menschen zu ignorieren. Das wir nur zu zweit sind, macht den Weg nur noch gruseliger. Ich hasse es das Gefühl zu haben, dass es hier unsicher ist. Bei Hauspartys ist alles ok, da ich weiß was ich im Notfall tun muss, nur bei irgendwelchen Raves mitten im nirgendwo kickt meine Paranoia total.

"Ahh, Yoongi!", kichert Jimin und reißt sich von mir los, um zu seinem Freund zu rennen, der mit einer Zigarette in der Hand neben ein paar anderen Leuten vor dem Eingang des Bunkers steht, aus dem man hier draußen schon den Bass der Musik spürt.

"Hey", lächelt dieser schmunzelnd und lässt Jimin freudig in seine Arme springen, um ihn zu küssen. "Sag mal, bist du etwa schon voll?", fragt der Minthaarige und umfasst Jimins Kinn vorsichtig, um in dessen gläserne Augen zu sehen. "Nur ein wenig", nuschelt Jimin und schenkt Yoongi ein verliebtes Lächeln, während ich mich mit ein wenig Abstand daneben stelle und die anderen Leute begrüße, die alle schon gewaltig nach Rauch, Gras und Alkohol stinken.

"Hey, wann beginnt dein Auftritt?", frage ich Yoongi und merke dabei, dass das mein erstes richtiges Gespräch mit dem Typen ist. Wir sehen uns zwar manchmal wenn er Jimin besucht oder ich ihn zufällig sehe, aber mehr als eine kurze Begrüßung war bisher nicht drin.

"In ungefähr einer halben Stunde, aber du bist wohl nicht wegen mir hier, oder? Wenn du deinen Lover suchst, der ist schon unten und wahrscheinlich irgendwo in einer Ecke, um seinen Trip zu genießen." Durch die vielen Stimmen und Geräusche um uns herum, verstehe ich ihn nicht richtig, doch halte bei dem Wort Lover inne. "Was meinst du?", frage ich und schaue ihn perplex an. Er schaut genau so perplex zu mir zurück und zeigt zu dem dunklen Eingang hinter sich.

"Jungkook, wegen ihm bist du doch hier?", schüttelt er seinen Kopf und lässt mich innehalten. "Er ist hier?", frage ich nach und werde hibbelig. Was sucht er hier?

"Ja, der ist schon vor einer knappen Stunde mit seinen Freunden angekommen", erklärt der Minthaarige und legt seinen Arm um Jimins Taille, um ihn zu stützen. Ich hätte meinem besten Freund doch nicht auf eigener Gefahr vortrinken lassen sollen. "Ich wusste nicht, dass er hier ist", gestehe ich Yoongi und hoffe, dass er mich mit seiner Gruppe abhängen lässt, denn ich will hier nicht alleine herumlaufen und ihn suchen.

"Oh, naja, wir müssen eh gleich rein und alles vorbereiten... dann kannst du ihn ja überraschen oder so", schlägt er vor und klingt beinahe gleichgültig als er spricht. Ich weiß da noch nicht, dass es an seinem Lampenfieber liegt und er einfach irgendwie versucht ruhig zu bleiben.

"Babe", wendet er sich an Jimin und nimmt den letzten Zug von seiner Kippe, bevor er sie achtlos auf den Boden schnippt. "Willst du mit deinem Freund unten feiern, während ich auflege oder mit mir oben auf der Bühne stehen?" Jimin schaut natürlich sofort zu mir, um zu schauen was ich will, doch ich zucke nur mit meinen Schultern. Mir ist es recht egal, ob ich oben oder unten stehe, solange ich gleich irgendwas zu trinken bekomme. Jimin hat mir schon bevor wir hierhin losgegangen sind erzählt, dass wir alle Getränke wegen Yoongi Gratis bekommen.

"Oben!", entscheidet Jimin vorfreudig und Yoongi nickt. "Na dann kommt mal mit", dreht er sich zum Eingang und wir folgen ihm alle. Ich gehe genau hinter ihm und Jimin, doch er hat hier wohl viele Freunde, da mir ebenso kleine Grüppchen folgen und diese wohl alle mit uns wollen.

𝕋𝕚𝕜𝕋𝕠𝕜 ᵗᵃᵉᵏᵒᵒᵏWo Geschichten leben. Entdecke jetzt