Kapitel 13

3.7K 197 10
                                    

Egal welchen Weg wir nehmen würden, beide waren stockfinster. Man könnte nicht sagen, wo es lang ging, ob ein weg nach unten führt oder nicht und trotzdem überließ ich wie immer ihn die Entscheidung. Rechts hieß es nun wieder und das Gitter zu diesen Gang öffnete sich.

Jedoch wurde kein Licht angeschaltet, was ich ehrlich gesagt erwartet hatte.

Ich schickte einen Feuerball vorraus, welcher und einen leeren Gang zeigte. Wir liefen einige Zeit gerade aus, bis zur Glut des ersten Balles, als ich den Nächsten entfachte, sah Ich, dass es hier steil nach unten ging. Ich spürte wie Illumi meinen Rucksack öffnete und kurz darauf mit den weißen Würfel gab und ihn dann schloss. Ich ließ daraus wieder das Board werden und machte meine Haare schnell und unsauber zusammen, ehe wir wie schon einmal aufstiegen. Ich schickte einen Feuerball an die Decke, welcher an der Decke entflammte und an den Wänden und an der Decke Feuer bildet, sodass man den weg sehen konnte.

"Ist das nicht anstrengend?" Fragte Illumi nach, als er und auch schon anstubste und wir den steilen weg hinunterfuhren.

"Nur der Gestaltenwechsel." Sagte ich und konzentrierte mich auf das Feuer, damit es an den Steinwänden nicht erlischt.

Als eine gerade Fläche kam bremste ich uns und packte es wieder weg. Ich schickte die Flammen in die Richtung und wir gingen diese paar Meter, bis wir nach links biegen mussten. In diesen Gang war wieder Licht und ich löste die Flammen auf.

Liebe oder Geld

Ich verstand nicht, was die damit testen wollten, es waren für mich beide nur Begriffe. Ich gab keinen von beiden eine Bedeutung. Für mich waren es nur Wörter. Was denn auch sonst, Wörter die auf einen Monitor standen, mehr waren sie im Moment nicht für mich.

Illumi drückte Liebe und damit öffnete sich der weg gerade aus. Wir liefen durch diesen Gang bis wir an einen Raum ankamen, da hinter war ein Becken mit Wasser, darin befanden sich elektronische Leitungen. Na Klasse. Eine Berührung damit und man ist Geschichte. Jedoch gab es hier keine Platten auf die man springen konnte. Es gab Rohre, an denen man entlangklettern konnte.

"Flieg du rüber." Meinte er und ich tat wie geheißen.

Drüben angekommen verwandelte ich mich zurück und drehte mich zu ihn um. Jedoch stand die Nummer 301 schon hinter mir.

"Ich bin gesprungen." Erklärte er, woraufhin ich mit den Schultern zuckte und wir gingen weiter.

Gleich hier befand sich schon die nächste Kreuzung.

Jeder gibt eine Blutprobe ab, je nach Blutgruppe öffnet sich der nächste Gang.

Ich zog ein Messer und Stach leicht in meine Fingerkuppel, ehe ich das Blut auf die Fläche unter meiner Nummer schmierte. Illumi machte es mir gleich, nur machte er es mit seinen Zähnen. Geöffnet wurde die linke Tür und wir liefen weiter.

10 Stunden sind mittlerweile vergangen. Also noch 62 Stunden. Hinter den Gang befand sich eine Art Glaslabirint. Illumi hockte sich wieder vor mich hin, weshalb ich seufzend auf seinen Rücken kletterte. Er sprang hoch und landete auf der Glaswand. So bahnte er sich den Weg bis zum Ausgang durch,indem er einfach auf den Wänden lief. Wieso hat er das bei den anderen nicht auch so gemacht? So geht es viel schneller.

Drüben angekommen ließ er mich wieder runter und wir liefen zur nächsten Kreuzung. Der Gang zog sich in die Länge und es sind schon eine und eine halbe Stunde vergangen. Als wir endlich an der Kreuzung ankamen ertönte wieder die Stimme aus den Lautsprecher.

"Jetzt trennen sich eure Wege. Einer wird in die linke Tür gehen und der andere in die Rechte. Hinter der linken befinden sich 5 Gegner und hinter der rechten einer. Ihr entscheidet wo ihr hingeht. Sobald ihr beide in einen Raum seid, seid ihr auf euch alleine gestellt." Erklärt er wahrscheinliche Prüfer.

"Ich vermute, das der eine stärker ist. Jedoch die anderen 5 sehr gut im Team arbeiten." Stellte Illumi klar und fing an sich wieder zurück zu Gittaracktur zu machen.

"Ich lasse sie einfach in Asche aufgehen. Ich nehm gerne den mit den mehreren." Machte ich klar und er nickte.

Mir war klar das ich das nicht machen würde, ich wollte einen Kampf ohne Feuer machen und am besten gegen mehrere. Ich sah das als Training und fals ich es nicht schaffe, dann lass ich wirklich alle in Asche aufgehen

"Dann nehm du die linke." Sprach er und hatte wieder diese nervige Herzfrequenz.

Ich glaube nicht das ich mich mit der anfreunden kann, auch wenn man seine wahre leicht hören kann. Ich nickte jedoch nur und wir stellten und vor die jeweilige Tür. Nach einen Piepton öffneten sich die Türen und wir traten beide in den jeweiligen Raum.

Sorry, I'm crazyWhere stories live. Discover now