2. Rumors

69 6 0
                                    

Atemlos stützten sich die zwei Volleyballspieler auf ihren Oberschenkeln ab und waren bemüht ihren unregelmäßigen Atem wieder zu stabilisieren.
"Siebzigster Sieg nach achtundsechzig Niederlagen und zehn Unentschieden.", schnaufte der Orangehaarige.
So kindisch das auch sein mochte, seit die Zwei im selben Team waren, hatten sie eine Angewohnheit entwickelt, aus allem ein Wettkampf zu machen.
Auf dem Heimweg, während des Essens, beim Rennen, einfach überall.
Angefangen hatte es, als Hinata Shouyou in die Mittelschule ging und gegen das Schulteam von Kageyama Tobio spielen musste. Wobei er allerdings haushoch verloren hatte. Hinata, der nicht gerade viel an Größe hatte, hatte den damals diktatorischen Zuspieler, mit seiner Schnelligkeit und seiner enormen Sprungkraft überrascht.
Obwohl Kageyamas Team so oder so gewonnen hätte und Hinatas Team keine Chance gehabt hatte, wurden sie noch dazu in die Enge getrieben. Damals schwor sich Hinata dem Jüngeren, er würde ihn eines Tages besiegen.
Niemand hatte aber erwartet, dass sie sich beide wieder sehen würden.
Und das auch noch auf der gleichen Seite des Netzes.

Feindschaft wurde zur Rivalität.

"Stimmt doch nicht, Baka!", protestierte der Zuspieler.
So wurde auch noch eine hitzige Diskussion entfacht, wer als Erster die Sporthalle erreichen würde. Diese unterband aber Daichi, ihr ehemaliger Kapitän des Volleyballclubs, als er aufeinmal auftauchte.

Daichi Sawamura, ehemaliger Drittklässler der Karasuno Oberschule, ist nun Teil des  Volleyball Clubs auf seiner Uni, besucht aber sein ehemaliges Team ab und an, wenn er mal Zeit hat.
Mit seinen knappen 1.77 Meter und den kurzen schwarzen Haaren war sein Auftreten, mehr als nur ausdrucksstark. Wenn er verärgert war, umgab ihn immer eine furchteinflößende, finstere Aura. Genau wie auch jetzt. Ohne sich umdrehen zu müssen, spürten die zwei Volleyball Spieler die Präsenz des Älteren. "Worüber streitet ihr Zwei denn schon wieder? Ihr sollt euch für das Training vorbereiten!.", trotz der ruhigen und freundlichen Stimme des ehemaligen Kapitäns, konnte man den Zynismus in seiner  Stimmlage heraushören. Als wäre nie etwas geschehen, setzen die Jüngeren ein ertapptes Lächeln auf. Naja eigentlich nur Hinata, da Kageyamas Gesichtszüge monoton wie auch so oft blieben.
"W-Wir sind schon weg!", rief Hinata und rannte zu den Umkleiden. "Oi!", rief Kageyamam aufgebracht und wollte ihm hinterher, doch der Senpai war schneller. "Warte Kageyama! Ich muss kurz mit dir reden.", langsam trat er zu dem Größeren vor.
Ein mulmiges Gefühl machte sich in seiner Magengegend breit.
Was der Student wohl von ihm wollte?

"Du... Kageyama... Auch wenn ich jetzt nicht mehr an dieser Schule bin... Bekomme ich so einiges mit... Und... Naja... Wie soll ich es sagen... Es gehen so Gerüchte rum... Also... Ich wollte nur wissen ob sie stimmen...", dem Schwarzhaarigen schien es unangenehm.

Nur was genau?
"Welche Gerüchte?", fragte Kageyama, eine Augenbraue hochziehend.
Er hört sogut wie nie dem zu, was die Leute um ihn herum tratschten. Seine Gedanken waren so gut wie 24/7 dem Volleyball gewidmet, wie toll es sich anfühlte endlich jemanden an seiner Seite zu haben, jemanden der perfekt zu seinen schnellen Angriffen passte und er dachte oft an Strategien, wie sie am besten punkten konnten.
Deshalb hört er nie den Gerüchten zu, sie interessieren ihn nicht.
Wieso auch? Was brachte es ihm, Gerüchten zuzuhören wenn sie eh nicht stimmten und Gerüchte über ihn, interessierten ihn kein Stückchen.
"Eh... Du kennst die Gerüchte nicht? F-Fast jeder redet derzeit darüber...", der Ältere war erstaunt und fragte sich, ob an dem Gerücht doch etwas dran sein könnte. Also muss ich doch ein ernstes Gespräch mit ihm über -... halten... , der Student schluckte schwer.
"Mich  interessieren Gerüchte nicht...", erklärte der Zuspieler.
"Oh... Also... Ehm...", Daichi versuchte die richtigen Worte zu finden, "... Also... Es wird halt geredet... Dass du und Hinata...", der  Zuspieler wurde beim Namen des Kleinen hellhörig, "... dass ihr beide zusammen seid..."

Während Kageyama mit den Worten des ehemaligen Teamkollegen überrascht wurde und einfach nur perplex seinen Senpai ansah, bemühte sich Hinata als erster die Umkleide zu erreichen und als erster sich umzuziehen. Das der Andere ihm aber nicht gefolgt war, fiel ihm erst später auf.
Komisch, dachte er sich, normalerweise bleibt Kageyama nie zurück...
Dass Daichi ihn aufgehalten haben könnte, kam ihm nicht einmal in den Sinn.
Den passiv wütenden Senpai hatte er wieder total vergessen.
"Hey Hinata! Was ist mit deinem Partner in Crime passiert? Ist er heute nicht da?" Nishinoya, Sugawara und Tanaka sahen Hinata verwundert an. Sie waren es gewohnt, die Zwei zu sehen, wie sie im Türrahmen standen und sich darum rangen wer als erster die Halle betrat. Diese Zwei verrückten Hühner waren sonst immer und überall zusammen zu sehen, außer während der Unterrichtszeit, da sie in verschiedenen Klassen waren. Außergewöhnlicherweise stand der kleine Spiker alleine, ohne den Zuspieler. "Ja, wo ist denn Kageyama?", unterstützte Tanaka, die Frage von Nishinoya. "Keine Ahnung, erst sind wir zur Halle gerannt, dann wurden wir von Daichi-san  aufgefordert uns für das Training vorzubereiten. Ich bin darauf zu den Umkleiden gerannt und von Kageyama war keine Spur.", erzählte er und überlegte dabei.
Suga war ebenfalls ein ehemaliger Teamkamerad des Karaduno Volleyball Clubs, und verzog nun fragend das Gesicht.
Wenn er sich richtig erinnerte, hatte Daichi erwähnt, er wolle mit Kageyama über ein gewisses Thema sprechen. Da er sich als sein Senpai dazu verpflichtet fühlte.  Ganz verstanden hatte er ihn aber nicht.
Eigentlich waren Daichi Sawamura und Sugawara Koushi keine Schüler an der Karasuno Highschool mehr, seit sie letztes Jahr, nach den Nationalmeisterschaften ihren Abschluss gemacht hatten. Beide waren jetzt Studenten an einer Uni.
Wie es der Zufall wollte, wurden die zwei Freunde sogar auf der gleichen Uni angenommen! Trotz ihres Abschlusses an der Karasuno High, konnten sie den Gedanken nicht verkraften, ihre geliebten Erst- und Zweitklässler, die nun Zweit- und Drittklässler waren, nicht mehr unterstützen zu können. Auch wenn sie im Namen der Karasuno nicht mehr an offiziellen Spielen teilnehmen durften, waren die zwei Senpais eine große Hilfe was Trainingsspiele anging. Dank den zwei Studierenden hatte der Volleyball Club der Karasuno Oberschule eine Chance mit Universitätsmannschaften zu spielen, Neues zu erlernen und ihre Techniken zu verbessern. Genau wie einst ihre stärksten Gegner, die Shiratorizawa.

Nach einigen Spekulationen und weiteren Verwunderungen, begann der jetzige Volleyball Club der Karasuno Oberschule mit den Aufwärmübungen.

Bis das Öffnen der Hallentür die Aufmerksamkeit aller auf sich zog.

13.02.2020

21.06.2021 Korrektur
13.11.2022, bearbeitet

----------

Fremdwörter (Japanisch) :

Baka  馬鹿 (バカ) - Idiot

Paragon Rivals [KageHina]Where stories live. Discover now