Kapitel 49 - Illusion

918 53 22
                                    

Colin's Sicht

So langsam werde ich unruhig. Es ist schon mehr als eine Stunde vergangen, seitdem Carter mit Anna verschwunden ist. Mein Blick wandert immer wieder suchend zwischen den Gästen umher, in der Hoffnung meinen schönen Blondschopf zu finden.

"Hey Colin, mach dir keine Sorgen... es wird schon alles gut sein, sie unterhält sich bestimmt gerade nur angeregt mit einem dieser Schnösel." versucht Matt aufmunternd auf mich einzureden und zwinkert mir dabei gutgemeint zu.

"Hmmm wahrscheinlich hast du recht..." gebe ich nur enttäuscht zurück und starre auf das Glas in meiner Hand. Trotzdem kommt mit die Sache seltsam vor. Ein ungutes Gefühl macht sich in mir breit.

"Schau mal, da hinten ist Carter. Sie wird nicht weit sein." mit einer Handbewegung zeigt Matt auf eine kleinere Gruppe mit Männern unterschiedlichstem Alters, die offenbar gerade über einen Witz lachen, den Carter zum besten gegeben haben muss.

Als ich Anna nicht neben ihm entdecke bin ich zum einen enttäuscht, zum anderen jedoch erleichtert. Ich hätte ihm vorhin am liebsten die Hand von ihrer Taille geschlagen. Was bildet er sich eigentlich ein sie so zu berühren?!? Ich koche immer noch vor Wut bei dem Gedanken daran...

"Kumpel, ich mache mich jetzt los, Lisa hat geschrieben, dass sie nun alles vorbereiten will. Es bleibt bei dem Plan. Ich schreibe dir sobald wir bereit sind und dann bringst du sie zu ihrer Wohnung." erklärt Matt mir und stellt sein Glas auf den Tisch neben uns ab.

Ich schaue auf meine Uhr. Es ist kurz nach 22 Uhr: "Du willst mich jetzt ernsthaft allein hier stehen lassen?"

"Du schaffst das schon Colin. Wir sehen uns nachher. Sei pünktlich sonst geht die ganze Überraschung flöten." er grinst mich breit an und verabschiedet sich mit einem kräftigen Schulterklopfen von mir.

Kurz nachdem Matt verschwunden ist, überlege ich hin und her, ob ich mich kurz zu Ryan gesellen soll, um herauszufinden wohin Anna verschwunden ist.

Gerade als ich meinen Entschluss in die Tat umsetzen will, sehe ich Anna auf der Linken Seite den Saal betreten. Hektisch scheint sie sich suchend umzublicken.

Sofort kommt mir der Gedanke, dass irgendetwas passiert sein muss. Sie sieht völlig aufgelöst aus.

Ich winke ihr damit sie mich sieht und laufe ihr schnell entgegen. Sie läuft so schnell, dass sie mir fast entgegenrennt.

Als ich sie erreiche greife ich nach ihrer Hand und will fragen was mit ihr los ist, aber sie kommt mir zuvor: "Colin lass uns bitte gehen. Sofort. Ich will hier keine Sekunde länger bleiben." Bringt sie mit gebrochener Stimme hervor und sieht mich flehend mit glasigen Augen an.

Es bricht mir das Herz sie so zu sehen. Ich ziehe sie in meine Arme, als könnte ich sie so vor dem Rest der Welt beschützen. Ich spüre wie sie in meinem Armen erschaudert und in sich zusammen sackt. Ich versuche ihren Blick zu erhaschen: "Was ist passiert Kätzchen?"

Sie weicht mir aus und vergräbt ihren Kopf an meiner Schulter. "Colin bitte, lass uns jetzt gehen..." wimmert sie nur leise vor sich hin.

Irgendwie habe ich das ungute Gefühl, dass das Ganze mit Ryan zu tun hat. In mir steigt eine unfassbare Wut auf: "Was hat Carter mit dir angestellt?"

Entschlossen zwinge ich sie mich anzusehen um ihre Reaktion prüfen zu können. Erschrocken sieht sie zu mir auf, ich spüre dass sie um Fassung ringt: "Gar nichts. Carter hat gar nichts gemacht. Colin - ich will nachhause..."

Ich weiß nicht was vorgefallen ist, aber als ich spüre, dass sie mich nicht anlügt, werfe ich nochmal kurz einen Blick zu Ryan der sich noch immer mit einigen Geschäftspartnern unterhält.

[Update 17.09.2022] Is it love - Colin - Inside a DreamWhere stories live. Discover now