Kapitel 45 - Showbiz

873 63 24
                                    

Angespannt schaue ich in mein Spiegelbild. Die Garderobe ist im sterilen weiß gehalten. Lediglich das rote Loungesofa bildet den einzigen Farbakzent des gesamten Raumes.

Eine junge motivierte Stylistin namens Tiffany kümmert sich gerade um mein Gesicht. So sehr ich es liebe, von anderen zurecht gemacht zu werden, im Augenblick ist meine Anspannung dafür zu groß und ich bete innerlich darum, den ganzen Zirkus schnell über die Bühne zu bringen.

Die Tatsache, dass ich mir mein Outfit nicht selbst aussuchen dürfte, trägt nicht gerade zu meinen Wohlbefinden bei. Verzweifelt versuche ich das, meines Erachtens, viel zu kurze Kleid, auf Positionen zu halten. Aber so sehr ich mich bemühe den starren Stoff etwas hinunter zu ziehen, so rutscht es im nächsten Moment gleich wieder hoch. Mit bleibt nachher wohl nichts anderes übrig, als mich so wenig wie möglich zu bewegen, geschweige denn zu atmen, damit dieses enganliegende weinrote Kleid nicht sonst wohin rutscht.

Mal im Ernst - wer zum Teufel lässt sich einfallen ein Kleid aus Samt zu nähen?!? Ich war froh, als dieses Trend letztes Jahr an mir vorüber ging und nun stecken die mich in dieses Teil?

Ich atme schwer aus.

"Nicht bewegen und bitte nach unten schauen! Ich ziehe jetzt den Lidstrich!" Weist mich der Brünette Lockenkopf an, der seit einer gefühlten Ewigkeit mein Gesicht mit hunderten von Produkten bestmöglich zum strahlen bringen will.

Ich tue also wie man es mir befielt und bewege mich nicht einen Millimeter von der Stelle. Nach kurzer Zeit überprüft Tiffany 'meinen Look' und scheint zufrieden mit ihrem Werk zu sein.

"Sehr schön, ich würde dir noch die Haare glätten und dann sind wir soweit." Erklärt sie fröhlich vor sich hin und schreitet sogleich zur tat.

In diesem Moment öffnet sich die Tür und meine drei anderen Bandkollegen betreten den Raum. Doris zieht ein Gesicht wie sieben Tage Regenwetter. Beim Anblick ihrer Kleidung wird mir bewusst warum. Passend zu meiner wunderbaren Versuchung in Samtrot, haben sie ihr eine Corsage aus dem selben Stoff herausgesucht. Dazu eine kurze schwarze Jeansshorts und schwarze Biker Boots. Ich muss nicht ihre beste Freundin sein um zu wissen, dass sie eine solche Kombi beim besten Willen nie anziehen würde. Aber so ist das Showbiz nun einmal: tu was man Dir sagt, sonst bist du ganz schnell eine Sternschnuppe in dieser Erfolgsgeschichte.

Ich schaue im Spiegel zu, wie meine drei Bandkollegen an mir vorbei laufen und sich auf das Sofa setzen. Colin wirft mir beim Vorbeilaufen sein schiefes Lächeln zu, das mein Herz in Wallung bringt.

Im Gegensatz zu dem weiblichen Teil der Band, durfte er offensichtlich sein Bühnenoutfit behalten. Oder zumindest etwas anziehen was diesem sehr nahe kommt. Eine lässige schwarze zerissene Skinny-Jeans, dazu ein graues Hemd, bei dem einige Knöpfe leicht geöffnet sind und den Ansatz seiner Muskulösen Brust erahnen lassen. Darüber trägt er eine stilvolle Lederjacke, die sein Outfit bestens komplettiert. Er sieht wie immer einfach zum anschmachten aus...

Ich wende meinen Blick wieder von den drein ab und gehe innerlich nochmal die Punkte durch, die unser Manager für das Fernseh-Interview mit uns besprochen hat.

Ein lautes Poltern holt mich aus meinen Tagträumen zurück. Tiffany hat das Glätteisen fallen lassen, mit dem sie gerade noch meine Haarsträhnen bearbeitet hat. Leise entschuldigt sie sich bei mir und hebt das Gerät schnell wieder auf. Ich spüre jedoch, dass sie plötzlich irgendwie nervös ist und ihre Hände nicht mehr so geübt durch meine Haare fahren. "Alles okay?" Frage ich sie aufrichtig besorgt.

Sie schüttelt nur zur Antwort mit den Kopf und ich kann beobachten wie sie verlegen zur Seite sieht. "Ja entschuldige, ich war nur kurz unaufmerksam..." antwortet sie mir knapp. Nach einer Weile sieht mich Tiffany wieder leicht verlegen an. Ich kann spüren, dass ihr eine Frage unter den Fingernägeln brennt, sie sich aber offensichtlich nicht traut es auszusprechen.

[Update 17.09.2022] Is it love - Colin - Inside a DreamWhere stories live. Discover now