Kapitel 14 - Ekstase

1.4K 74 17
                                    

Hinter der Bühne richtet Adam nochmal das Wort an uns. Wir stehen im Kreis, links von mir Colin, rechts von mir Adam.

„Okay Leute, wir rocken das Ding. Gebt euer Bestes und habt Spaß!"ruft Adam und entschlossen zu und lächelt erst mich dann Colin an.

Plötzlich greift Colin meine Hand und hält sie in unsere Mitte. Mein Herz schlägt wie wild. Seine Berührung elektrisiert meinen ganzen Körper.

Adam tut es ihm gleich und legt seine Hand auf  die unseren.

„Fühlt den Rhythmus, fühlt die Musik! Let's rock!" ruft Colin entschlossen. Ich muss über seine Worte schmunzeln. Hat Colin da etwa gerade ernsthaft den Film ‚Cool Runnings' zitiert?

Adam und ich stimmen wie selbstverständlich seinem Schlachtruf zu. „Let's Rock!" Wir lassen die  Hände über unsere Köpfe fliegen. Für einen Moment fühle ich mich selbstsicher und stark.

Schließlich greift Colin nach seiner Gitarre. Die Bühne wird in Dunkelheit getaucht. Ich folge Colin auf die Bühne, dicht hinter mir ist Adam. Plötzlich spüre ich seine Hände auf meinen Schultern.

„Du schaffst das Anna, glaub an dich." Flüstert er mir leise ins Ohr, bevor er mit einem Lächeln hinter seinem Schlagzeug verschwindet.

Ich stelle mich hinter mein Keyboard. Mir Zittern die Knie plötzlich vor Aufregung als ich die Stimmen den wartenden Fans vernehme, die ich aufgrund der Dunkelheit noch nicht sehen kann. Vielleicht ist das aber auch besser so. Ich atme noch einmal tief durch und warte auf Colin's Einsatz.

Die Stimmen der Fans werden zu immer lauteren Rufen. In Fangesängen und unter aufgeregtem Klatschen rufen sie den Bandnamen ‚Nightmareden'.

Adam schlägt schießlich den Takt an und schon im nächsten Augenblick vernehme ich die ersten Akkorde von „Mercurial".

Mein Herz arbeitet vor Aufregung auf Hochtouren, jede einzelne Zelle meines Körpers ist angespannt. Mein Atem geht so schnell, als würde ich gerade einen Marathon laufen.

Wie ein Mantra wiederhole ich Colins Worte in meinem Gedächtnis, um mich so ein wenig runter zu holen.

Schließlich setzt Adams Schlagzeug ein. Der Konzertsaal wird wieder ins Licht getaucht. Einen kurzen Augenblick blenden mich die Scheinwerfer.

Meine Augen haben sich noch gar nicht richtig an die Helligkeit gewöhnt, als ich sich schon einsetzen muss, um Colin's Gitarre wie in den Proben mit meinem Instrument zu unterstützen.

Ich sehe ihm zu, wie er sich bereits am Bühnenrand von seinen Fans feiern lässt. Einige Mädchen rufen hysterisch seinen Namen, andere springen bereits aufgeregt auf und ab. Ernsthaft mal Leute? Seid ihr wegen Colin oder der Musik hier?

Als sein Einsatz kommt, dreht er sich zu uns um und läuft Richtung Microphone.

Unsere Blicke treffen sich, für den Bruchteil einer Sekunde scheint die Welt still zu stehen. Ich verliere mich in seinem azurblauen Augen und halte den Atem an. Er wirft mir ein Lächeln entgegen, das ich nie zuvor an ihm gesehen habe. Sein Gesicht versprüht soviel Glück und Freude. Mein Herz scheint in dieser Sekunde stehenzubleiben. Unweigerlich zaubert er mir ebenfalls ein Lächeln auf die Lippen.

Ich bekomme am ganzen Körper Gänsehaut als  Colins tiefe Stimme den Saal durchdringt. Auf einmal scheint sämtliche Aufregung von mir abzufallen. Ich sehe nur noch Colin auf der Bühne. Wie er mit Leidenschaft die ersten Zeilen des Songs anstimmt.

Ich lasse mich von seiner Ekstase anstecken. Meine Finger fliegen wie von selbst über die Tastatur und mich ergreift die Leidenschaft. Mein Blick schweift über das Publikum. Ich entdecke Lisas blonde Mähne. Ausgelassen tanzt sie mit Matt zu der Musik. Ich muss unweigerlich Grinsen, als sich unsere Blicke treffen. Sie zeigt mir mit einem breiten Lächeln zwei Daumen nach oben. Matt wirft mir ebenfalls ein ausgelassenes Lachen entgegen.

[Update 17.09.2022] Is it love - Colin - Inside a DreamWhere stories live. Discover now