Kapitel 15 - Überraschungen

1.4K 78 22
                                    

„Mensch wir haben uns ja ewig nicht mehr gesehen!" lächelnd sehen mich seine nussbraunen Augen an. Er hat das selbe schelmische Grinsen im Gesicht wie früher. Wenn ich ihn mir so ansehe hat er sich, bis auf das ein oder andere Tattoo mehr auf seinen Armen , nicht verändert.

Ich realisiere es gar nicht so schnell und schon zieht er mich in eine Umarmung. Mir ist das Ganze sichtlich unangenehm. "Hi..." nuschel ich nur unverständlich zur Begrüßung.

Ich war nicht darauf vorbereitet heute Abend mit meiner Vergangenheit konfrontiert zu werden.

„Und dann stehst du auch noch auf der Bühne! Unfassbar!" grinsend lässt er von mir ab. Ich nicke verlegen und suche noch nach den richtigen Worten.

Währenddessen wendet er sich Colin und Adam zu. „Starker Auftritt Leute! Hat mir wirklich sehr gut gefallen! Mit Anna habt ihr ja wirklich einen Glücktreffer gelandet!" er hält den beiden freundlich seine Hand entgegen.

Colin sieht eher reserviert aus, Adam scheint etwas offener zu sein und ergreift sie zur Begrüßung.

„Äh Danke... ja das hast du Recht, sie ist Klasse..." er lächelt mich sanft an. „Ich bin übrigens Adam und das ist Colin..." dieser nickt Adam nur zustimmend zu und mustert sein Gegenüber von oben bis unten.

„...und du bist?..." fügt Adam beiläufig hinzu.

„Ah wo sind nur meine Manieren. Ich bin Josh, freut mich euch kennenzulernen. Ich spiele gleich mit meiner Band."

Mit seiner Band...

Mein Magen dreht sich bei seinen Worten augenblicklich um. Mir entweicht jegliche Farbe aus dem Gesicht. Besorgt sieht mich Colin an.

„Kätzchen alles okay? Du siehst nicht gut aus..." ich schüttle geistesabwesend den Kopf. Die einzige Möglichkeit meine Befürchtungen aus den Weg zu räumen ist ihn wohl einfach direkt zu fragen.

Ich versuche den dicken Klos in meinem Hals runter zu schlucken. „Josh... ist er auch hier?"

Bitte, bitte, bitte sag nein... ich ertrage das heute nicht... Der Abend lief doch bisher so gut....

Verwirrt sieht mich Josh an, dann versteht er. „Nein, keine Sorge. Wie spielen nicht mehr in einer Band. Ich hab mir, kurz nachdem du gegangen bist, was Neues gesucht." Er lächelt mir aufmunternd zu.

Erleichtert entfleucht mir ein Seufzen. Ich finde mein Lächeln wieder: "Und ich schätze ziemlich erfolgreich, wenn ihr heute Abend hier spielt."

Josh grinst mich an. "Ja es läuft wirklich gut. Wir touren in ein paar Wochen auf Festivals durch das Land!" Sichtlich stolz erzählt er uns von seinem Erfolg.

Ich freue mich für ihn. Er hatte es wirklich verdient. Ich habe nie verstanden, wie er es so lange mit Liam aushalten konnte. Josh hatte wirklich Talent und hatte all sein Herzblut in die Band investiert.

"Hey Josh, was labberst du wieder rum?" ruft eine Stimme aus dem Hintergrund.

"Ja ich komme gleich!" entgegnet er und wendet sich wieder uns zu.

"Anna, sehen wir uns nachher noch? Wir müssen unbedingt einen auf die alten Zeiten trinken!" hilfesuchend schaue ich zu Adam und Colin.

Josh versteht meinen Blick: "Mit euch allen natürlich. Wir Bandkollegen müssen doch zusammenhalten." Er grinst uns entgegen.

"Klar gerne!" Antwortet Adam für mich.

"Sehr schön... Also bis später." winkend verlässt er uns und lässt mich mit zwei sichtlich verwirrten Menschen zurück.

[Update 17.09.2022] Is it love - Colin - Inside a DreamWhere stories live. Discover now