62. Kapitel

2K 53 6
                                    

》The Midnight Club《

Wir hatten endzwischen Mittwoch. Sonntag war ich nur zuhause geblieben und hatte nichts außer Serien schauen gemacht.
Von dem was aber am Montag passieren würde hatte bis dato niemand geahnt.

Jug war am Sonntag Abend vorbei gekommen. Ich hatte im Bett gelegen und auf Netflix Serien geschaut als es klopfte.
Mit einem "herein?" Stand mein Bruder auch schon aufgeschreckt in meinem Zimmer.
"Lucy, ich muss unbedingt mit dir reden!" Hatte er aufgefordert, die Tür hinter sich geschlossen und sich auf die Kante meines Betts gesetzt.
Er erzählte mir von dem Anfall den Betty hatte, sowie auch Ethel Muggs ihn hatte. Wiederholte noch mal was an dem Abend passiert war, wo Ben sich aus dem Fenster gestürzt hatte und Jug ihn einige Tage zuvor im Wald aufgefunden hatte.

Am montag hatten wir uns erneut getroffen. Er erzählte mir dann von dem Handbuch zu dem Spiel Griffins and Gargoyles, welches er noch am abend zuvor von Ethel und am nächsten Morgen bei uns allen in den Spinden der Schule gefunden hatte.

"Es ist wie ein tödlicher Virus, der in das Ökosystem von Riverdale eingedrungen und es lahm gelegt hat. Es verbreitet sich wie eine Epidemie! Für jedes konfisziert Handbuch tauchten zwei neue auf. Und die einfallsreichen Schüler von Riverdale spielten es überall. Und nur aus dem Grund, weil das Spiel eine Flucht für uns war von einer albtraumhaften Realität, ein Phantasieland in greifbarer Nähe, aber nur für uns. Für unsere Eltern war es ein Tod bringender Albtraum!"
So hatte Jug es am Montag Abend im Pop's dargestellt. Bei einem Vanille uns Erdbeer Milchshake saßen wir Stunden lang auf den gepolsterten roten Bänken, starrten in die Ferne und konnten uns nicht erklären wie und warum es dazu gekommen war.

Nun war es Mittwoch. Ich war gerade noch pünktlich in den Klassenraum gesprintet und ließ mich vor Sweet pea und neben Reggie nieder.
Ich hatte mir nach meinem Zusammenbruch am abend von der Eröffnung des 'la bonne nuit' keinen Kopf mehr über die Josie, Sweet pea Geschichte gemacht und mich anderweitig beschäftigt.
Auch die letzten beiden Schultage war ich ihm und den Gedanken an ihn ausgewichen.
"Zwei Schüler haben sich das Leben genommen...ein dritter hat es versucht...die Tragödien verbindet, dass die drei Opfer das Spiel spielten..." kam es bedrückt aus Mrs Lodges Mund, welche wohl nach mir den Klassenraum betreten hatte.

Bitte sagen sie nicht Griffins and Gargoyles.... Bitte sagen sie es nicht
"... das wir als Griffins and Gargoyles kennen!"
Verdammt. Ich hätte mir es denken können, nachdem was Jug alles erzählt hatte... es war abzusehen und nur noch eine Frage der Zeit, welches Opfer das Spiel noch auf sich nahm.
"Dann geben sie zu, dieses Spiel hat Dylton und Ben getötet?!" Fragte mein Bruder provokant.
"Ja, Mr Jones!" bestätigte Mrs Lodge
"Aber woher kommt G&G? Wo hatten es Ben und Dylton überhaupt her?!" warf Betty fragend ein.
"Wir haben noch keine genauen Antworten, aber von dem wenigen, was wir darüber wissen, zielt das Spiel auf leicht beeinflussbare, junge Menschen ab, Menschen wie ihr selbst!
"Herausforderung angenommen!" lachte Reggie neben mir los und ein lauter Stoß entglitt Josies Lippen, die direkt hinter ihm saß.
Man, das war absolut nicht witzig!
Wie konnte Josie nur darüber lachen?!
"Bei aller achtung vor den Toten, aber ein paar von uns sind scharf Hirten und keine Scharfe" warf Cheryl angegriffen ein.
"Die aufgeben des Spiels und die Rollenszenarien sind darauf ausgelegt, Wahnvorstellungen, Paranoia und auch Gewalt zu fördern... hiermit verbiete ich offiziell Griffins and Gargoyles!!!
Mrs Bourbel hat ihre Sprechzeiten offiziell verlängert und es wird ein 24 Stunden Krisentelefon eingerichtet, geleitet von Kevin Keller!"
"Kurzes Info, ich bin nur nach der Schule erreichbar!" Wedelte Kevin mit einem Stift zwischen den Fingern umher.
"Als Mutter meine lieben, flehe ich euch an, passt auf euch auf und lasst die Finger von dem Spiel!"

Nachdem die ersten zwei Stunden vorbei waren fanden Betty, Veronica und ich uns in der 'Blue and Gold' wieder. Meine Beine ließ ich von dem Tresen baumeln, auf dem ich saß und verfolgte aufmerksam das geklicke mit der Maus von Betty.
"Kleine Info mum, etwas zu verbieten macht es nur noch interessanter... jetzt steht dieses blöde Spiel im Mittelpunkt!"
Genervt hielt V uns zwei heiße Schokoladen hin. Dankend nahmen Betty und ich sie entgegen.
"Ihr spielt es nicht oder?" fragte Betty zögerlich.
"Du kommst nicht auf die Top twenty list, nur weil du mit einem Hirsch Kadaver auf dem Kopf durch den Wald rennst..." kam es ironisch aus Veronica.
"spielen du und jughead mit?" "Nein, wir versuchen noch immer heraus zu finden warum sein Dad und meine Mum so ausgeflippt sind, nur weil wir das Handbuch hatten..."
Genau nachdem Betty das ausgesprochen hatte, klingelte das Telefon
Betty ging heran und legte wenig später ihren Finger über ihre Lippen, drückte einen Knopf am Telefon und sprach los.

My own mad world ❁[ Riverdale ➳Sweet Pea ]Nơi câu chuyện tồn tại. Hãy khám phá bây giờ