11. Kapitel

4.9K 144 1
                                    

》hinted《

Am nächsten Morgen stand ich mit verdammt guter Laune auf. Ich hatte echt Lust zur Schule zu gehen, auch wenn FP und Jug von meinem Vorhaben überhaupt nicht begeistert waren, war mir das egal.
Als ich mich fertig gemacht hatte, ging ich vor Jug aus dem Trailer und wartete an seinem Motorrad.

Jug sah mich mit einem ernsten Blick an, als er die Treppe des Trailer runter, auf mich zu kam. Stirnrunzelnt gab er mir einen Helm. "Du weißt, dass ich das für keine gute Idee halte!" Sagte er, ehe er sich auf sein Motorrad setzte. Ich sah ihn nur genervt an und zog mir Augen rollend den Helm über den Kopf und setzte mich hinter ihn.

An der South Side High angekommen klingelte es gerade zur ersten Stunde. Die anderen warteten schon auf uns. Ich stieg vom Motorrad ab und ging ohne Jug einen weiteren Blick zu würdigen in das Schulgebäude an den anderen Serpents vorbei. Die ersten drei Stunden hatte ich nur mit Toni zusammen Unterricht. Die anderen waren in unterschiedliche Kurse eingeteilt, und da Toni und ich wohl beide den Schwerpunkt auf Englisch gelegt hatten, saßen wir nun zusammen in einem der Kursräume.

Toni setzte sich auf den Platz neben mich und warf ihre Tasche auf den Tisch. "Hey, alles okay?" fragte sie besorgt. Eigentlich hatte ich vor sie zu ignorieren, doch ich möchte Toni einfach zu sehr, und es viel mir verdammt schwer dies zu tun.
"Kleine Auseinandersetzung mit FP und Jug..." gab ich mit genervtem Blick bei. "Hmm... Sie meinen es sicher nur gut" zuckte sie mit ihren Schultern und lächelte zu mir rüber. "Vielleicht..." murmelte ich vor mich hin, damit Toni nicht auf Wiederstand bei mir stieß, sondern eher dachte, dass ich Verständnis für ihre Worte hatte.

In der ersten Pause setzte ich mich nicht wie sonst zu Jug und den anderen. Ich hatte nichts gegen die anderen. Nur gegen Jug. Er sollte spüren wie es ist, immer außen vor gelassen zu werden. Ich versuchte ihm strategisch aus dem Weg zu gehen. Als ich mich vor die South Side auf die Treppe setzte Klingelte mein Handy.

Es war Archie. Wir hatten an dem Abend als wir uns gesehen hatten Nummern ausgetauscht. Er war ganz hektisch, und wollte mich unbedingt treffen. Ich stimmte einem Treffen zu, und wenig später saßen wir bei einem Milchshake im Pop's.

Archie erzählte, dass er und Betty am Abend zuvor endgültig Black Hood zur Strecke gebracht hatten. Er berichtete von einer alten Geschichte, in der eine Familie von einem Reeper umgebracht worden war. Alle dachten er habe die ganze Familie getötet, dem war aber nicht so. Die Familie hatte drei Kinder. Eines der Kinder hatte überlebt. Es sei von den Schwestern der stillen Gnade aufgezogen worden, Joseph Swenson, alias Joseph Connway, der Hausmeister der Riverdale High. Er wollte, dass alle Sünder der Stadt bezahlen, so erzählte Archie.
Am letzten Abend hatten sie ihn geschnappt gehabt. Joseph bedrohte mit einer Sturmmaske bedeckt Betty, sie sollte Archie in einem Sarg zu buddeln. Doch das wollte sie nicht. Als Joseph abgelenkt war, schlug sie mit der Schaufel zu. Archie rannte nachdem er sich befreit hatte gefolgt von Betty hinter Joseph her, bis Sheriff Keller ihn erschoss.

"Wow..." mir fehlten die Worte. "Archie, das muss echt viel gewesen sein für dich in letzter Zeit" "ja das war es, aber wir haben ihn nun endlich. Das heißt, das Riverdale wieder sicher ist!" Grinste er "ja und du der Held der Stadt!" Archie wurde rot, wir mussten beide anfangen zu lachen.

Wir hatten gerade einen neuen Milchshake bestellt, als zwei Mädchen in's Pop's kamen. Blond und Schwarzhaarig.
Wie in Hypnose stand ich auf. Ich erkannte das blonde Mädchen sofort! "Betty!" Bettys Schritte wurden schneller "Lucy!" Wir strahlten über beide Ohren und umarmten uns.
Das schwarzhaarige Mädchen kannte ich nicht. Sie stellte sich als Veronica Lodge vor. Und nebenbei war sie auch Archies Freundin.

Wir tranken noch einige Milchshakes, bis Archie mich zum Sunnyside Trailer Park brachte. FP hatte ich am Nachmittag eine Nachricht geschrieben, dass ich bei Archie sei und alles okay ist. Er wusste also Bescheid, und konnte mir nichts vorwerfen.
Archie sprach mich auf dem Rückweg auf meine Schnitte im Gesicht an. Ich erzählte ihm nichts von dem Vorfall und flunkerte. Es war schon Dunkel draußen, man konnte nicht erkennen, dass die Schnitte tief waren, also erzählte ich ihm das mich eine Katze gekratzt hatte. Ohne weiter nachzufragen nahm er meine Aussage so hin. Wenig später ließ er mich dann am Trailer Park raus, wir verabschiedeten uns und ich ging den Rest zu Fuß.

🥀Ich hoffe es ist nicht all zu blöd, wenn ich hier noch etwas hin schreibe.
Ich wollte nur sagen, dass ich selber weiß, dass all das, was in meiner Geschichte vorfällt natürlich nicht genau in der gleichen Reihenfolge wie in der Serie ist. Außerdem wollte ich euch nach eurer Meinung oder Verbesserungen fragen😊🥀

My own mad world ❁[ Riverdale ➳Sweet Pea ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt