14. Kapitel

4.7K 139 6
                                    

When friends become tight《

Am Sunnyside Trailer Park angekommen brachte Sweet pea mich noch bis zum Trailer von FP. Genauer gesagt stand er am Fußende der Treppe und wartete so lange bis ich dir Tür aufgeschlossen, mich verabschiedet hatte und die Tür wieder ins Schloss fiel.

Der Trailer war in Dunkelheit getaucht. FP und Jug waren beide noch nicht zu Hause gewesen. Ich schlenderte den Flur in mein Zimmer entlang, dabei bemerkte Ich, dass ich noch Sweet pea's Jacke trug. Ich legte sie behutsam über die lehne des Stuhles in meinem Zimmer, stellte meine Schuhe zu den anderen und legte mich Platsch nass in mein Bett. Ich hatte keine Kraft mehr, mich noch um zu ziehen. Ich nahm mir nur ein Abschminktuch.
Danach starrte ich noch eine ganze Weile auf Sweet Peas Jacke, bis ich einschlief.

Als ich wieder wach wurde, war es schon später Nachmittag. Ich hatte höllische Kopfschmerzen, mein Kopf brummte nur so. Ich stand auf und schmiss mir eine Aspirin in ein Glas, sprang unter die Dusche und zog mich um. Noch immer war nichts von Jug und FP zu sehen. Gerade als ich Sweet pea's Jacke nahm, um sie ihm zurück zu bringen. Hörte ich die Tür des Trailers, Jug und FP.

"Hey, Dad!"
"Was soll Das?"
"Das ist für uns beide!... Penny ist bei deiner Abholung nicht aufgetaucht oder?" Jug stellte eine Tüte auf den Tisch.
"Nein, nein ist sie nicht wieso? Weißt du was darüber?"
"Sie ist weg Dad. Ich hab die jüngeren Serpents zusammen getrommelt. Wir haben sie aus Riverdale weg gefahren. Das wars. Die Sache ist damit beendet"
"Bist du Irre?! Sie kommt wieder zurück! Das kannst du mir glauben!" FP war rasend vor wut.
"Nein! Wird sie nicht!... Ich war sehr überzeugend. Und selbst wenn sie es tut, dann kümmern wir uns darum! Du und Ich, und die anderen Serpents! Gemeinsam sind wir stark!"
" ogott..." ich hörte wie FP sich auf die Couch fallen ließ.
" das sechste Gesetz... wärend du im Knast warst, habe ich es ernst genommen! Ich habe jeden Tag danach gelebt!... willst du mir meine Jacke wegnehmen?! Willst du, dass ich mit Puppen Spiele?! Von mir aus! Aber ich bin immer noch ein Serpent Dad! Und das hier, das Leben vor dem du mich beschützen wolltest... Ich bin stolz darauf! Ich bin stolz darauf, wer ich bin! Und das kannst du mir nicht wegnehmen!" Konterte Jug.
Jetzt war es auch mir zu viel. Ich nahm meine und Sweet pea's Jacke und stürmt aus meinem Zimmer. "Müsst ihr euch immer streiten?!" Funkelte ich die zwei böse an, nahm den Schlüssel vom Schlüsselbrett neben der Tür und ließ das schloss laut stark hinter mir zu knallen.

Die Luft draußen war angenehm kühl. Meine Kopfschmerzen waren schon fast wieder weg und mir ging es auch wieder gut. Ich steuerte gerade wegs auf den Trailer von Sweet pea zu. Als ich stimmen hörte. Es waren die Stimmen von Sweet pea und Fangs. Mit einem Bier in der hand lachten sie laut stark über den Sunnyside Trailer Park. "Hey..." Sweet pea und Fangs sahen mich an. Ich hielt Sweet pea's Jacke hoch "ich wollte sie die nur wieder zurück bringen... und ehm... ehm... Danke nochmal!" ein verlegenes Lächeln huschte über meine Lippen. Sweet pea stand auf, nahm mir die Jacke ab und zog sie über. Auch seine Lippen schmückte ein kleines Lächeln. "Willst du dich etwas zu uns setzten?" fragte Fangs. "Ich ähm..." Ich zeigte mit dem Finger hinter mich, nahm ihn dann aber wieder runter. Was ein Schwachsinn. Jug und FP zofften sich wahrscheinlich noch immer und da zwischen wollte ich nicht noch geraten "... ich will keine Umstände machen" vollendete ich schulterzuckend meinen Satz. "Ach Was, setzt dich!" Sweat pea zeigte auf den Stuhl auf dem er zuvor gesessen hatte. "Magst was trinken?" fragte er kurz drauf, als er schon auf den ersten Stufen zu seinem Trailer stand. Ich nickte nur.

Keine Minute später stand er mit einem weiteren Klappstuhl und drei Bierflaschen in der Hand wieder neben mir. Er ließ sich nieder und übergab mir eine der offenen Flaschen. Die andere reichte er Fangs. "Aber heute nicht so viel, wie gestern!" lachte Sweet pea. Ich lief direkt wieder rot an. "Aber keine Sorge, wir sind ja da. Das passiert halt mal!" legte er mir eine Hand auf mein Bein. Fangs sah mich verständnisvoll an.

Wir redeten an dem Abend verdammt viel. Von den Serpents bis über Sweet pea's und Fangs Namen, Riverdale und über mich, meine Eltern, meine Freunde, Freizeit, so ziemlich alles was zu mir gehörte. Ich wurde in mitten der zwei Serpents immer lockerer. Nicht mehr so verspannt und voreingenommen wie vorher. Die zwei konnten wirklich super gute Freunde sein. Vor allem waren sie da wenn man sie brauchte. Irgendwie tat es gut über Dinge zu reden, die ich sonst immer nur in mich hinein gefressen und immer aufs neue versucht hatte zu verdrängen. Aber ebenso spannend fand ich Fangs und Sweet pea's Geschichten.

Als ich irgendwann in den Trailer von FP kam, lag er schlafend auf der Couch. Ich nahm eine Decke vom Sessel und deckte ihn vorsichtig zu. Von Jug jedoch war nichts im Trailer zu sehen. Ich ging in mein Zimmer, zog mir meinen Schlafanzug an und legte mich schlafen.

Am nächsten Morgen war wieder Schule, Fangs sammelte mich um kurz vor acht ein. Als wir dann an der Southside High ankamen, traf ich auf Jug. Er saß mit Toni auf den Treppen. Sie unterhielten sich über irgendwas. Ich setzte mich zu ihnen.
"Na, beruhigt?" fragte ich neckisch. "Na, Spaß gehabt?" konterte Jug. Bevor die Situation eskalierte sagte ich lieber nichts. Ich wusste, dass Jug genau so schlagfertig war wie ich, und es ein leichtes war, dass wir uns gegenseitig hoch schaukelten, so wie es normalerweise Geschwister taten.

In der Pause hielt ich mich von den Serpents fern. Da ich von Jug wusste, dass es Dealer an der South Side gab, machte ich mich auf die Suche. Ich war noch nie das brave girl von nebenan gewesen, hatte mich aber auch nicht getraut, hier Ott mit mir rum zu schleppen. Berechtigt. Denn auf der Fahr nach Riverdale wurde ich zwei mal kontrolliert. Aber ich brauchte das jetzt einfach, die letzten Tage hatten Spuren hinterlassen.
Es dauerte nicht lange, bis ich jemanden fand, der mir ein paar Gramm zum fairen Preis anbot, Papes und Filter gab.

In der Pause drehte ich mir noch einen Joint und setzte mich weit weg von allem. Nebenbei schrieb ich vielen Freunden, die ich die Zeit über seitdem ich in Riverdale war total vernachlässigt hatte...
Ich konnte endlich mal wieder alle sorgen vergessen, bis es zur dritten Stunde klingelte.
Also schlenderte ich wieder in Richtung Schulgebäude. Ich nahm auf dem weg zum Klassenraum mein Mathebuch aus dem Schrank und setzte mich dann etwas weiter weg von den Serpents in den Matheraum.

Unser Mathelerer lief in der doppelstunde, so wie immer, viel in den Reihen herum. Er sah mich einige male naserunzelnd an. Mir war klar, dass er es gerochen hatte und eventuell sogar wusste, dass ich etwas konsumiert hatte. Aber ich versuchte es mir nicht anmerken zu lassen. Auch wenn er mich in schwierigen Situationen dran nahm, konnte ich immer wieder den Karren aus dem Dreck ziehen.

Nach der Doppelstunde nahm mich meine Kopfhörer und schlenderte zu meinem Spind, durch die laute Musik merkte ich nicht, was um mich herum passierte.

-
"Lucy! Toni!!" rief Jug sich in Archies armen wehrend. Doch der zog ihn aus dem Gebäude. Sherrif Keller und die Bürgermeisterin betraten Tür knallend gefolgt von Polizisten und Spürhunden die South Side High. Sie nahmen ein nach dem anderen Schüler fest, so wie auch mich.
-

Ich wollte mich gerade umdrehen, als ich Knall hart gegen meinen Spind geschleudert wurde. Neben mir sah ich Sweet pea, der wohl auch nicht schnell genug weg kam.
Einer der Deputies legte mir Handschellen an und ich wurde zusammen mit ein paar anderen Schülern aus dem Gebäude geführt. Eine Razzia .Wir wurden in Autos gesetzt und zur Wache gefahren.
Langsam bangte ich doch etwas. Und hoffte, das sie meinen Rucksack nicht durchsuchten. Sonst hätte ich später ein Problem mit FP. Doch das sollte ich auch bekommen.

In der Zelle auf der Wache saßen noch viele weitere Schüler der South Side High. Ghoulies, Dealer, Leute aus den Straßengangs und auch Toni und Sweet pea. Aus scharm gegenüber der anderen setzte ich mich zu ihnen. Es dauerte eine ganze Weile, bis Schüler nach und nach aufgerufen wurden. Sweet pea war auch einer von den glücklichen, die wieder gehen durften. Toni und ich saßen noch am gleichen Fleck, als Serrif Keller gefolgt von zwei Deputies den Gang entlang kamen. Die zwei Deupties nahmen einen Ghoulie mit. Sherrif Keller kam zu mir. "Lucy!" bat er mich und deutete auf die Tür. Ich sprang auf und folgte ihm. Kurze zeit später fand ich mich in seinem Büro wieder.

"Lucy Smith!" Er knallte eine Plastiktüte auf den Tisch. Ich sah ihn schockiert an. Es war das restliche Ott und meine Zigaretten, die ich in meiner Tasche gehabt hatte. "Was hast du dir dabei gedacht?!" Kurz drauf musste ich zwei Räume weiter. Eine Frau nahm mir Blut ab. Ich ließ es einfach über mich ergehen, auch wenn ich Spritzen absolut nicht mochte. Ich wusste das ich am Arsch war. Was hätte ich noch tun sollen...

My own mad world ❁[ Riverdale ➳Sweet Pea ]Nơi câu chuyện tồn tại. Hãy khám phá bây giờ