Mittwoch, 19. Dezember 2018

627 49 6
                                    

Mittwoch, 19. Dezember 2018
von Stiefeln und Küssen

Nachdem meine besten Freundinnen sich gestern frei genommen haben, um die Ankunft unseres verschollenen Freundes zu feiern, müssen sie alle heute wieder arbeiten gehen. Das bedeutet jedoch gleichzeitig, dass sie heute keine Zeit für mich haben werden und ich mich allein auf mein Date vorbereiten muss. Naja, beinahe allein. Denn mein bester Freund hat seinen Hintern bereits am Morgen zu mir bewegt und breitet sich momentan über meinem Bett aus.

Luna hat sich heute morgen vor Freude überhaupt nicht mehr beruhigen können, als sie ihn gesehen hat. Meine kleine Schwester liebt Leon schon seit sie mehr geschlafen als gegessen hat. Also eigentlich schon, seit wir sie nach der Geburt zu uns nach Hause geholt. Mein bester Freund hat seine Freizeit oft mit mir und meiner kleinen Schwester verbracht. Hat Milan das Rasieren beigebracht, weil Dad mal wieder zu beschäftigt damit war. Leon hat viele Meilensteine mit uns zusammen erlebt und ist ein Teil der Familie.

"Also Engelchen dann erzähl mal. Wer ist denn nun wieder Luca?", fragt mein Teddybär und umschließt meinen Körper mit seinen Armen, als ich gerade an ihm vorbei gehen will. Schwungvoll zieht er mich zu sich und dreht uns um, sodass ich unter ihm lande. Prüfend sieht er von oben auf mich herunter und zieht eine Augenbraue nach oben. "Ich muss doch wissen, wen meine beste Freundin datet."

Oh bitte. Es wird durchaus noch dauern, bis wir uns daten. Wir haben heute gerade einmal das erste Date. Und noch ist nicht einmal sicher, ob es überhaupt weitere Dates geben wird. 

"Wir daten uns nicht." Ich verdrehe die Augen und verpasse ihm einen Schlag auf den muskulösen Arm. Wenn Leon nicht bereits vor seiner Zeit bei der Bundeswehr muskulös gewesen ist, so wäre er es spätestens jetzt. In den dunkelbraunen Augen meines besten Freundes blitzt es amüsiert auf und ehe ich noch etwas sagen kann, stürzt er sich regelrecht auf mich und beginnt mich zu kitzeln.

Leider bin ich ein sehr kitzliger Mensch und Leon weiß das ganz genau, weshalb er es regelmäßig schamlos ausnutzt um zu bekommen, was er will. Eine nicht besonders faire Methode, aber von ihm gern genutzt.

Mein bester Freund hört überhaupt nicht mehr auf mich zu kitzeln, obwohl mir die Tränen bereits über das Gesicht rinnen. Während ich nach Leon trete und versuche ihn von mir zu schubsen, schnappe ich nach Luft und zwinge verschiedene Entschuldigungen über meine Lippen. Ich weiß nicht einmal wofür ich mich entschuldige, aber er soll einfach aufhören mich zu kitzeln. Wieso muss er auch so schwer und stark sein. Gegen ihn werde ich niemals eine Chance habe. 

"Wirst du mir jetzt sagen was da zwischen euch beiden läuft?", fragt Leon schließlich und lässt sich neben mir auf den Rücken fallen. Ich schnappe atemlos nach Luft und presse mir die Hände auf den Bauch. Ich werde so unendlichen Muskelkater haben, dass ich das Fitnessstudio sowieso für die nächsten Tage bleiben lassen kann. Wie gut, dass ich ohnehin nicht vorhatte mich dort in den restlichen Tagen bis Weihnachten blicken zu lassen. Aber ich weiß auch nicht, ob ich heute Abend überhaupt einen vernünftigen Lacher zustande beringen werde. Und das wird mir wohl ziemlich seltsame Blicke von Luca einbringen.

"Zwischen uns läuft nicht wirklich etwas.", seufze ich schließlich und drehe mich auf die Seite, sodass ich meinen Kopf auf den Armen betten kann und zu meinem Teddybär zu sehen. Mein bester Freund fährt sich durch die schwarzen Haare, seine Lippen sind zu einem schiefen Grinsen verzogen. "Wir haben uns das erste Mal vor 18 Tagen getroffen. Und ich kann ihn eigentlich überhaupt nicht leiden."

Leon weiß, wie er mich dazu bringt ihm alles zu erzählen. Als wenn ich jemals versucht hätte ihm etwas zu verschweigen. Er ist eine meiner wichtigsten und engsten Bezugspersonen. Und das wird er immer bleiben.

Zimtstern [ I - 2018 ]Tahanan ng mga kuwento. Tumuklas ngayon