Donnerstag, 20. Dezember 2018

614 49 2
                                    

Donnerstag, 20. Dezember 2018
von heißer Schokolade und fremden Frauen

Müde strecke ich mich auf dem Sofa aus und lasse mir von Charlie durch die Haare fahren. Anlässlich meines gestrigen Dates hat meine Lieblingscousine beschlossen, ihre Vorlesungen heute sausen zu lassen und ihre wertvolle Zeit stattdessen mit mir zu verbringen. Eigentlich will sie nur als Erste wissen, wie es gelaufen ist und eine exakte Wiedergabe jeder Details hören. Theoretisch würde Leon uns nun ebenfalls Gesellschaft leisten und eine große Tasse Kaffee trinken, während Charlie und ich an unserer heißen Schokolade nippen. Denn dies ist es, was wir bei emotionalem Themen trinken. Doch mein bester Freund und Nachbar glänzt mit Abwesenheit, was ich durchaus verstehen kann. Ich bin schließlich nicht seine einzige Freundin und die Jungs werden sich bedanken, wenn er diesen Tag auch noch mit mir verbringt.

Seinen ersten Abend haben wir alle zusammen genossen, doch dann hatte erst einmal ich vorrang. Die Jungs wissen, dass ich Leon's kleine Schwester bin die er nie hatte. Sie wissen, dass er mich über alles liebt und sie nehmen es ihm in der Regel auch nicht böse, wenn er etwas mehr Zeit mit mir verbringt. Doch auch sie haben ihren Freund eine lange Zeit nicht gesehen und nachdem mir bereits der gestrige Tag gehört hat, haben sie nun mal ein Anrecht auf heute.

"Jetzt spann mich nicht so auf die Folter. Ich will Details! Luca ist genauso verschwiegen wie du. Meine Güte als ob es ein Geheimnis wäre. Wir sind doch alle erwachsene Menschen also los.", fordert meine Lieblingscousine mich auf und setze sich in den Schneidersitz.

Natürlich hat sie bereits versucht bei Luca irgendwelche Informationen herauszubekommen. So und nicht anders kenne ich meine Cousine. Man reicht ihr den kleinen Finger und sie nimmt die ganze Hand. Was ich damit sagen will ist: Sie gibt Luca Tipps und erwartet im Gegenzug dafür sämtliche Details.

Seufzend kopiere ich die Sitzposition meiner Cousine und sehr sie an. Ich ziehe eine Augenbraue nach oben und brumme: "Sag mir bitte, dass du nicht wirklich Luca heute morgen schon damit belästigt hast."

"Heute morgen? Aber nein meine Süße. Das habe ich letzte Nacht schon getan. Und das einzige was er sagte war: Ein Gentleman genießt und schweigt. Was verdammt nochmal soll das heißen?!", regt sich meine Cousine auf und fährt sich durch die blonden Haare. Einzelne Strähnen fallen aus ihrem Dutt heraus und mit einem Aufschrauben steckt sie diese zurück hinters Ohr. Ihr Aussehen heute ist wieder ziemlich zerpflückt, aber wir haben sowieso nicht vor das Haus zu verlassen. Dad hat heute frei und hat Luna heute morgen bereits in den Kindergarten gebracht. Er wird sie heute Abend auch abholen, also habe ich quasi frei. Manchmal frage ich mich doch, wieso ich nochmal arbeiten gehen will. Schließlich habe ich hier schon einen ganzen Haufen zu tun.

"Das bedeutet nicht's anderes, als dass er nicht mit dir darüber reden will.", erkläre ich meiner Cousine lachend und schüttle den Kopf. Sie kriegt meistens was sie will und sie wird diesen Kommentar nicht einfach so durchgehen lassen.

Tatsächlich schnauft sie empört und sieht mich mit zusammengekniffenen Augen an. "Zum Glück habe ich noch dich. Und jetzt will ich endlich Info's!"

Ich weiß, dass Charlie mich nicht so einfach davonkommen lässt. Also greife ich nach meiner Tasse, denn das folgende Gespräch halte ich auf keinen Fall ohne eine gehörige Portion heißer Schokolade aus.

Nachdem ich Charlie von dem gestrigen Date erzählt habe, hat sie so ziemlich alles analysiert und bei der Erwähnung des Kusses ist sie beinahe ausgeflippt. Ich kann nur hoffen, dass das Sofa der Hüpftriade standgehalten hat. Es ist verblüffend wie viel Energie meine Cousine an den Tag legen kann.

Zimtstern [ I - 2018 ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt