5. Kapitel

1.2K 44 15
                                    

Das is übrigens Calypso :) warum sie kurze Haare hat, wird sich noch klären

Piper war in ihrer Kabine sich umziehen und sehr froh, dass das Wasser endlich aufgewischt war. Leo musste steuern und unterhielt sich mit dem neuen Gefangenen über alles mögliche, damit dieser sich nicht über die restliche Mannschaft lustig machte, die am Boden kniete und versuchte das Wasser fort zu schaffen. Will hatte sich als sehr nützlich erwiesen und sie hatte den Eindruck, dass er das nicht zum ersten Mal tat.
Piper hörte am Gang Schritte. "Ist deine Schicht zu Ende?" ,fragte sie Leo, der gerade an ihrer Tür vorbei kam. "Ja. Annabeth ist jetzt oben. Sie wollte ja noch mit Percy reden. Wieso?" "Ach, nur so" Leo nickte, musterte sie allerdings forschend. "Ich geh dann schlafen, bevor noch was dazwischen kommt. In zwei Stunden ist eh wieder hell draußen.." ,sagte er schließlich und verschwand in seiner Kabine. Piper schloss die Tür und wartete kurz lauschend. Als wieder alles still war schlich sie zu den Treppen und setzte sich so hin, dass sie vom Deck nicht gesehen werden konnte.

Annabeth wandte sich Percy zu. "Ich werde dir einen Deal vorschlagen. Du bringst uns bis zum Ionischen Meer und hilfst uns nach einer Karte zu suchen." Percy sah so aus als würde er nur zu gerne helfen aber er sah Annabeth herausfordernd an und sagte: "Und was springt für mich dabei heraus?"
"Du wirst freigelassen."
Percy machte ein empörtes Gesicht. "Das ist doch kein richtiger Deal, da bekommt jeder gleich viel!"
Annabeth trat einen Schritt näher an das Glas heran und schaute den Meerman scharf an. "Du kannst auch als Fischsuppe enden" ,flüsterte sie bedrohlich. "Das ist ekelhaft!" ,schrie Percy noch, aber die Kapitänin hatte sich schon dem Steuerrad zugewandt. "Wir nehmen Kurs auf Crotone" ,murmelte sie zu sich selbst, "und dann auf zum Schatz."

Leo hatte nicht viel geschlafen aber daran war er mittlerweile gewöhnt und er hatte ja ohnehin immer mehr als genug Energie. Als er den Gang entlang zur Messe ging öffnete sich die Tür rechts von ihm und Nico kam heraus. "Wie gehts?" ,fragte Leo doch Nico zuckte nur mit den Schultern. "Ah, da seit ihr ja!" ,sagte Piper, die ebenfalls gerade die Kabine verließ. "Wir gehen heute an Land um ein paar Vorräte aufzufüllen." "Hat Annabeth dir das gesagt?" "So ähnlich, ja. Also vergesst nicht euch normal zu benehmen, wir wollen keine weiteren 'Unfälle', wie in Spanien."
Leo zog eine Grimasse. Ihr letzter Landgang hatte in einer kleinen Stadt an der Küste stadtgefunden (er hatte den Namen vergessen). Es hatte mit brennenden Fässern, unkontrolliert wachsenden Maispflanzen und einem wütenden Mob, der die 'Hexen' töten wollte geendet.
"Ach Pipes!" ,lachte Leo als hätte sie einen herrlichen Witz gemacht. "Aus Fehlern lernt man doch, oder? Ich bin sicher, dass ich dieses Mal nichts ohne Befehl anfasse..." "Da wäre ich mir nicht ganz so sicher...und nenn mich nicht Pipes!" ,grinste sie und schloss die Tür, sodass Leo sie extra noch mal aufmachen musste.
Er und Nico setzten sich ebenfalls an den Tisch, wo Annabeth bereits saß.

"Leo, ich brauche die Marterialliste für eine Wartung des Schiffes, oder du besorgst die Sachen. Piper; Nahrungsmittel und Wasser, das Schiff soll voll beladen sein, Nico du kannst ihr helfen. Und bitte vergesst nicht" ,Annabeth stoppte kurz und sah in die Runde, wobei ihr Blick an Leo hängen blieb. "Bitte benehmt euch wie normale Leute."
"Also wissen alle was sie auf dem Landgang zu tun haben?" "Eine Frage noch..." ,kam es plötzlich von Nico und Leo zuckte leicht zusammen, da er die ganze Zeit über still gewesen war und er fast vergessen hatte, dass Nico da war. "Sollte vielleicht jemand an Board bleiben und unsere Gefangenen bewachen?" "Du hast recht. Will wirkt zwar nicht so, als würde er uns das Schiff klauen können aber... Es sollte jemand hier bleiben. Also..naja, große Auswahl haben wir ja nicht" ,fügte sie noch mit trauriger Stimme hinzu. "Leo übernimmt das sicher gerne" , sagte Piper und legte Annabeth tröstend die Hand auf die Schulter.
"Tu ich das? Ja, äh gerne, ich pass auch auf unseren Prinzen auf."

"Warum bist du eigentlich nicht mit gegangen?" ,fragte Percy als alle anderen das Schiff verlassen hatten. "Ich? Naja... irgendwer muss ja aufpassen, dass du dich nicht aus dem Staub machst..." Ihre Majestät schien diese Antwort amüsant zu finden. "Hat Käpt'n Neunmalklug das befohlen? Ach und habt ihr nicht noch einen Gefangenen?" "Solace? Er hat sich bereit erklärt die Messe zu putzen..."
"Interessant..freiwillig?" Leo zuckte nur mit den Schultern. "Ihre Majestät hat noch nie etwas aufgeräumt?" "Ich komm selten über Wasser um ehrlich zu sein. Und unter Wasser reicht eine sanfte Welle..."
"Das muss ein schönes Leben sein. Niemals aufräumen..."
Nach einiger Zeit kam Solace kurz hinauf, um Leo mitzuteilen, dass er fertig war und jetzt wieder in die Kajüte gehen würde. "Ich komm noch kurz mit um die Tür von außen zuzusperren. Ich weiß nicht ob es Annabeth gefallen würde, wenn sie wüsste, dass ich dich hab frei herumlaufen lassen..." ,meinte Leo etwas verlegen aber Will nickte nur verständlich, wofür er dankbar war.
"Die anderen kommen bestimmt bald zurück, dann bringt Nico dir Mittagessen" ,sagte er noch und schloss die Tür. Er war gerade auf dem Weg nach oben, als er ein leises Klonk! hörte. Leo versuchte die Ursache ausfindig zu machen und schlich sich an die Tür zum Lagerraum. Er öffnete sie und ein kleiner, glänzender Gegenstand auf dem Boden erregte seine Aufmerksamkeit. Als er es aufhob, stellte er fest, dass es sich um eine Art winzigen Kompass an einer Halskette handeln musste aber es war ganz offensichtlich kaputt. Von wo könnte der nur heruntergefallen sein? Doch noch bevor er eine Erklärung finden konnte, ertönte an Deck Annabeths Stimme: "Leo! Sofort Segel setzten!"
Er steckte den Gegenstand rasch in seinen Werkzeuggürtel und hastete an Deck. Später würde er noch genug Zeit haben, sich darüber Gedanken zu machen.
"Leo! Wo warst du?" "Ich habe nur kurz nach Solace gesehen Käpt'n" "Setz die Segel. Wir stechen in See. Nico, Piper! Bringt die Vorräte in den Lagerraum..." ,ihr Blick schweifte kurz zu Percy, der sie angrinste, was sie allerdings mit einem strengen Blick quittierte.
"Hier ist das Zeug zum warten des Schiffes, Leo" ,sagte Piper und ließ die in einfachen Stoff gewickelten Materialien vor ihm fallen. "Ich hab keine Ahnung wie du dich in deiner Ordnung dort unten zurecht findest. Das räumst du schön alleine ein" "Ich finde es in unserem Lagerraum sehr wohl ordentlich" ,gab er gespielt eingeschnappt zurück, löste die letzte Leine, die sie am Ufer fest hielt und machte sich daran das Zeug wegzuräumen.
Nico verschwand gerade in seinem Zimmer als Leo vorbei kam, was bedeuten sollte, dass sich im Lager niemand befand und dennoch...hörte er Schritte. Sie verstummten sofort, als er an die Tür kam und für einem Moment glaubte er, es war Einbildung. Leo öffnete die Tür. Der vordere Teil des Raumes war nun mit Kisten und Flaschen an Lebensmitteln gefüllt, die Piper und Nico verstaut hatten. Er bahnte sich einen Weg in den hinteren Teil, wo er seine Maschinen und Erfindungen aufbewahrte. Da war ein Schatten. Ganz eindeutig.
"Wer ist da?" ,fragte Leo und bemerkte, wie unglaublich kreativ das wohl klang.
Der Schatten bemerkte jetzt anscheinend, was ihn verraten hat und ein resigniertes Schnauben war zu hören. "Ich bin Cal d... der Furchtbare! Der Schreckliche! Der Gnadenlose! Also geh mir aus dem Weg oder du wirst es bereuen!" Eine Stimme ertönte und Leo schlich näher. "Ähhh, genau. Ich bin Leo und das ist unser Schiff. Sofern du vorhattest wieder zu verschwinden, könnte das schwer werden. Wir haben schon abgelegt. Nur so zur Info..." Als Leo um die Ecke schaute, bemerkte er, dass der Schatten zum einem Jungen gehörten, der nur ein wenig größer als er war. Er hatte recht lange zimtfarbene Haare und große mandelförmige Augen. Irgendetwas störte Leo an seinem Bild, aber er wusste nicht was. Cal hatte ein gezücktes Messer und zeigte damit auf ihn, seinen Bewegungen nach zu urteilen, wusste er wie man damit umging. Trotzdem hatte Leo keine Angst.
"Hör mal zu. Ich bin sicher du kannst fantastisch mit dem Messer umgehen, allerdings ist unsere Mannschaft ein wenig in der Überzahl, nur falls du es mit kämpfen versuchen willst. Aber vielleicht gibt es ja ein-" Doch bevor er richtig fertig war hatte Cal seine Finger in Leos Locken gekrallt und hielt ihm die Klinge an die Kehle. "Ja, ich kann damit umgehen" ,fauchte er. "Hey! Wir müssen uns ja nicht gleich gegenseitig an den Kragen gehen!"
"Leo?" ,fragte Piper und die Tür wurde einen Spalt geöffnet. "Was zum..? Ich hol dann mal den Käpt'n" ,sagte sie noch gelassen und verschwand. "Was geht hier vor?" ,wollte der offensichtlich verwirrte Cal wissen, der das Messer nun langsam von Leos Kehle entfernte. "Sollte ich das nicht fragen?"
Dann trat Annabeth ein. "Was geht hier vor?" "Das ist Cal, der Schreckliche" Fast wäre ihm ein erneutes "Hey!" herausgerutscht, da Cal ihm unauffällig, aber etwas fester auf den Fuß gestiegen war.
Annabeth zog eine Augenbraue hoch. "Wie lange bist du schon auf diesem Schiff?" "Ich hab mich kurz bevor ihr gegangen seit an Board geschlichen. Der Meermann hat mich nicht gesehen." Eins musste man dem Typen lassen, er war ehrlich. Die schien auch Annabeth zu bemerken, denn ihre Miene wirkte nun etwas freundlicher. "Cal also?" "Ja." "Wonach hast du gesucht?" "Nahrungsmittel und nützlichem Zeug." "Wohnst du in dieser Stadt?" "Ich wohne überall und nirgends." Annabeth musterte ihn genauer und schien einen Entschluss zu fassen.
"Du bist gut und ich muss zugeben, dass es bestimmt keine Schande wäre dich dabei zu haben. Willst du dich anschließen?" Damit hatte Cal offensichtlich gar nicht gerechnet. Er sah ungläubig von Annabeth zu Leo und wieder zurück. "Ich..." "Du musst dich nicht sofort entscheiden. Aber wir werden nicht umdrehen."
"Pirat...ja, das klingt nicht übel." "Du müsstest allerdings Alles aufgeben..." "Manchmal ist Alles gar nicht so viel" ,sagte Cal und seine Hand wanderte kurz zu seinem Hals, was jedoch nur Leo bemerkte.
"Na dann" ,meinte Annabeth und steckte die Hand aus. "Willkommen an Board."

HdO Pirates - Heroes of the seven seasWhere stories live. Discover now