Friday, October 19th

102 19 6
                                    

Dear Marley,

du bist tot.

Marcus ist tot.

Zumindest offiziell.

Detektiv Harwey Gallow war vorhin bei uns und hat mitgeteilt, dass die beiden verbrannten Leichen offiziell als Marley Madoe und Marcus O'Donnell identifiziert wurden und die Obduktion weitreichend abgeschlossen worden ist. Die Leichen wurden heute offiziell freigegeben.

Mum war so wie immer. Sie hat genickt, gesagt, sie würde sich um alles kümmern und hat dann die beiden Polizisten weggeschickt.

Ich konnte Harwey nicht mal in die Augen sehen. Wie soll ich bitte einfach so hinnehmen, dass ihr für tot erklärt worden seid. Ich weiß doch, dass es NICHT so ist!

Er wollte noch mit mir reden, aber ich nicht mit ihm. Ja ich weiß, er soll auf mich aufpassen, aber ich kann es einfach nicht.

Am meisten war ich aber von Mum enttäuscht. Irgendwie sogar verletzt. Obwohl ich es nicht anders von ihr gewohnt bin.

Nachdem die beiden Detektivs weg waren, hat sie einfach ihre Tasche genommen und ist gegangen. Ohne ein Wort zu sagen ist sie in ihr Auto gestiegen und gefahren.

Und obwohl ich weiß, dass du nicht tot bist, habe ich mich in mein Bett verkrochen und geweint. So lange, bis ich mit fürchterlichen Kopfschmerzen eingeschlafen bin. Erst Anni hat mich geweckt. Bei den Harrisons gegenüber hängt mittlerweile nämlich ein Haustürschlüssel und so ist Annabeth rein gekommen.

Sie hat sich einfach zu mir gelegt und mich in den Arm genommen. Ihr habe ich nichts erzählt. Sie denkt, du wärst tot. Sie denkt, ich würde so sehr weinen, weil ich meine Schwester verloren habe. Dabei weiß ich selbst nicht einmal warum ich so sehr weinen musste.

Denn du bist zwar nicht bei mir, aber trotzdem bist du noch da!

Doch das darf niemand wissen. Für die Öffentlichkeit seid ihr beiden Opfer der Flammen geworden. In der offiziellen Erklärung heißt es, dass Marcus undercover für die Polizei in der Drogenszene ermittelt hat und wohl aufgeflogen ist. Deshalb sei das Feuer kein Unfall, sondern Brandstiftung gewesen um Marcus aus dem Weg zu schaffen.

Die einzigen die die Wahrheit kennen sind Darrow, Harwey, Linc und ich.

Nämlich, dass die beiden Toten aus dem Wagen bereits tot waren, als Harwey das Feuer gelegt hat. Wer die beiden waren, weiß ich allerdings nicht. Wollte ich auch gar nicht wissen.

Eigentlich will ich nichts von alle dem wissen.

Zu Darrow bin ich heute gar nicht erst gegangen. Auch wenn ich den Termin nicht verschlafen hätte, ich wäre nicht hingegangen.

Man Marley, jetzt weiß ich zwar, warum du nicht mehr hier bist, aber trotzdem... Mir wird das alles zu viel. Viel zu viel.

Ich kann nicht mal mehr richtig schlafen.

Nicht mal neben Linc kann ich eine Nacht durchschlafen. Er ist wirklich süß, versucht alles um mich aufzumuntern. Und ich liebe ihn dafür. Aber nicht mal er schafft es.

Das soll es jetzt gewesen sein?

Eine offizielle Stellungnahme der Polizei, eine Todesanzeige, eine Beerdigung...

Gott, wie soll ich denn bitte eine Beerdigung überstehen?!

Die Antworten die ich bekommen habe, machen s mir nicht leichter. Ganz im Gegenteil. Alles ist noch schlimmer, als vorher...

Harwey hat Dad auf der Arbeit besucht und ihm die traurige Nachricht überbracht. Keine Ahnung wie er es aufgenommen hat, er ist bisher nicht nach Hause gekommen. Mum ebenso wenig.

Ich bin wieder drüben bei Linc und Anni. Die lässt mich gar nicht aus den Augen, genauso wie Belinda, die mittlerweile auch von deinem „Tod" erfahren hat. Linc lässt sie machen, er weiß wie wichtig es ist, sie wirklich in dem Glauben zu lassen, ich würde trauern.

Dabei ist es keine Trauer, die mich erfüllt.

Das Durcheinander an Empfindungen in meinem Körper lässt sich kaum in Worte fassen. Wenn ich das könnte, könnte ich mein Problem wenigstens benennen.

Ich kann nicht mehr, Marley.

Vielleicht hätte ich dein Tagebuch einfach nicht lesen sollen. Dann würde ich jetzt trauern in der Annahme, meine Schwester verloren zu haben. Es würde alles schmerzhafter, aber einfacher machen...

Love, Hailey

(652 Wörter; 24.07.18)

Dear Marley...Love, Hailey #icesplinters19Where stories live. Discover now