Saturday, September 29th

100 18 9
                                    

Dear Marley,

warum denken eigentlich alle, sie könnten mich mit 0815/ Antworten abspeisen?!

Nur weil ich klein, blond, blauäugig und gerade mal 17 Jahre alt bin, heißt das noch lange nicht, dass ich dämlich bin!

Es ging am Freitag schon los, als ich zu meinem Treffen mit Darron gegangen bin. Ich hatte mir vorgenommen, ihm meine Fragen zu stellen, Antworten zu verlangen. Mittlerweile ist seine Verbindung zu Detektiv Gallow mehr als offensichtlich, auch wenn ich noch nicht weiß, was für eine Verbindung das ist. Aber es gibt sie!

Bisher mochte ich Darron. Er war nicht der typische Seelenklempner, hat mir nicht die üblichen Fragen gestellt. Genau deshalb dachte ich ja, er würde mir helfen. Tja, weit gefehlt...

Schon als ich mich gesetzt hatte, fragte er gleich, wie es mir denn heute ginge. Ich überging seine Frage einfach und sagte, ich hätte Fragen und wolle Antworten.

Anstatt sich aber wie sonst wie ein normaler Mensch mit mir zu unterhalten, ließe er jede Floskel die er wohl kennt, vom Stapel.

Von wegen „Ein schrecklicher Verlust" blabla „Trauer" blabla „darüber sprechen, damit es mir nicht wieder schlechter geht" blablablablablablablaBLA

Ich hätte schreien können!

Ich habe zwar einige meiner Fragen gestellt, doch Darrow gab mir keine Antworten. Stattdessen wollte er, dass ich über meine Gefühle rede und versuche, das alles zu verarbeiten.

Aber es gibt nichts zu verarbeiten, verdammt!

Ich bin noch vor Ende der Stunde gegangen. Und habe mich gleich auf den Weg zum Revier gemacht, um Gallow mit meinen Fragen zu konfrontieren. Er ist immerhin jetzt der leitende Ermittler, er sollte Infos haben.

Linc habe ich von unterwegs geschrieben, dass er mich nicht abholen müsse. Allerdings bestand er darauf, mich später bei der Polizei abzuholen.

Er ist schon süß. Er sorgt sich um mich, ihm bin ich wichtig.

Was ich von unseren Eltern nicht behaupten kann...

Dad sehe ich eigentlich gar nicht. Er geht früh morgens und vor Mitternacht ist er eigentlich nie zu Hause, wenn überhaupt.

Mum... Sie schaut mich nicht mal mehr an. Kein einziger Blick, kein einziges Wort. Halt mich für bescheuert, aber ich wünschte, sie würde wenigstens mal wieder eine herablassende Bemerkung machen... Doch es scheint, als könnte sie meinen Anblick nicht ertragen...

Es ist ihr ja nicht mal aufgefallen, dass ich praktisch bei den Harrisons eingezogenen bin! Belinda schwirrt um mich herum, besorgt mir alles, was ich (ihrer Meinung nach) brauche. Doch sie akzeptiert auch, wenn ich lieber in Ruhe gelassen werden möchte. Ganz ehrlich, sie ist mehr eine Mutter für mich als meine eigene... Schon irgendwie traurig.

Harrys einziger Kommentar dazu war, dass wir doch bitte Kondome benutzen sollen, er wäre noch zu jung um Großvater zu werden! Du kannst dir vorstellen, dass mein Gesicht noch Stunden später gebrannt hat!

Anni findet das ganze natürlich klasse. Und ich muss sagen, mir gefällt es. Es ist... wie mit dir. Wie mit einer Schwester. Ich hoffe du bist mir nicht böse deshalb? Das würde ich nicht ertragen.

Noch weniger ertrage ich es aber, wie ein kleines Kind behandelt zu werden.

So wie von Detektiv Gallow. Zumindest hat er es versucht.

Doch er musste recht schnell einsehen, dass ich mich nicht abwimmeln lasse, also ist er mit mir in sein Büro gegangen und wir haben geredet. Ich habe alle meine Fragen gestellt und auch Antworten bekommen. Nur war es meistens immer die gleiche.

„Das wissen wir noch nicht."

Eigentlich ist das Einzige, was sie wissen, dass der brennende Wagen mal ein Ford Pick Up gewesen ist und dass es sich bei den beiden Leichen um einen Mann und eine Frau in den Zwanzigern handelt.

Das war's.

Warum sie jetzt gerade auf die Idee gekommen sind, dass ihr die beiden sein könntet, nannte er Zufall. Wer's glaubt!

Aber warum der Wagen gebrannt hat, ob es ein Unfall oder Absicht war... Wissen sie nicht.

Ob die beiden Toten durch das Feuer umkamen oder bereits tot waren als der Wagen Feuer fing...Wissen sie nicht.

Ob noch andere in die Sache verwickelt sind... Wissen sie nicht.

Ob die Identifizierung zu 100% sicher ist... Wissen sie nicht.

Rein gar nichts wissen die Kerle!

Obwohl Gallow sich etwas seltsam verhalten hat. Klar, als Cop hat er ein echt gutes Pokerface. Nur bin ich wie gesagt nicht blöd. Und da ich auch sehr darauf geachtet habe, was er wie sagt, wie er sich gibt und bewegt...

Der gute Detektiv verheimlicht mir etwas... Nur was?

Und vor allem warum?

Besonders nervös wurde er, als ich ihn auf den guten Dr. Hale angesprochen habe. Seine Reaktion war mir Antwort genug, da haben mich seine ausweichenden Worte nicht mehr wirklich interessiert. Nervös hat er einen Kulli zwischen den Fingern hin und her gedreht, konnte mir nicht mehr für mehr als eine Sekunde in die Augen schauen.

Viele Antworten habe ich nicht bekommen. Doch immerhin weiß ich jetzt, dass an der Sache irgendetwas faul ist. Denn warum verhalten die beiden Männer, die mir schon öfter gesagt haben, ich könne ihnen vertrauen, so sonderbar?

Ich bekomme schon raus, was passiert ist. Ich bekomme raus, wer die beiden aus dem Wagen sind.

Und ich bekomme raus, wo du bist.

Love, Hailey

(850 Wörter; 19.07.18)

Dear Marley...Love, Hailey #icesplinters19Where stories live. Discover now