[23] being nervous and silence

3.8K 187 11
                                    

———🌟———

Chapter Twenty-Three: Being Nervous & Silence

~

Einige Stunden später saß Emily zwischen Z und Stella in dem Van, der sie zum Set brachte. Es fühlte sich ungewohnt und gleichzeitig so vertraut an, diesen Weg zu fahren. Emily starrte an Stella vorbei aus dem Fenster. Auf keinen Fall wollte sie nach rechts gucken, denn gegenüber von Z, die sich stumm mit ihrem Handy beschäftigte, saß Tom.

Sie wollte nicht darüber nachdenken, was sie gleich am Set erwarten würde... Nicht nur ein noch nicht ganz gesunder Regisseur, sondern auch die Kussszene. Emily lief ein Schauer über den Rücken. Sie räusperte sich leise.
„Alles okay?" Stella drehte sich zu ihrer Freundin.
„Mhm.", murmelte Emily leise und schloss die Augen. Für die letzten paar Minuten lehnte sie ihren Kopf müde an Stellas Schulter und döste.

Kaum angekommen, kam ihnen Jon auch schon entgegen. Er trug noch einen dicken Schal um den Hals. Mit einer rauen Stimme begrüßte er die Schauspieler, vermied es jedoch, sie zu umarmen oder ihre Hände zu schütteln. Sie folgten ihm zum Set, wo das Setup für die erste Szene bereits hergerichtet wurde. 

"Hier, Szene 25, heute...", murmelte Jon leise und drückte Emily ihr Skript in die Hand, was sie letztes Mal hier vergessen hatte. Sie hatte beim gemeinsamen Textlernen mit Z von dem Drehplan erfahren. Wieso musste ausgerechnet jetzt die Kussszene zwischen Peter und Ally gedreht werden?

"Dreißig Minuten!", versuchte Jon so laut wie möglich zu verkünden, bekam jedoch nur noch ein Krächzen. Verstehen konnte man ihn nur mit Mühe.

Emily knickte Eselsohren an irgendwelche Seiten ihres Skripts, um sich abzulenken. 

Tom biss sich nervös auf der Lippe herum, während er schon einmal langsam in Richtung Maske verschwand, wo unter anderem seine Wunde am Kinn abgedeckt werden sollte. Emily folgte ihm nach einem Knuff in die Rippen von links, wo Stella sie etwas besorgt ansah. Zendaya hatte ihr die ganze Sache erzählt, da Emily darauf schließlich nicht allzu gut zu sprechen war. 

Stumm saßen die beiden nebeneinander. Sie redeten sonst immer, wenn sie in der Maske saßen, und das fiel auch Jane, die Emilys Haare zu einem hohen Pferdeschwanz band, auf.

"Alles gut bei euch?", fragte sie mit einem Hauch von Sorge in der Stimme. Emily zuckte nur mit den Schultern.

"Ich bin müde.", sagte Tom wahrheitsgemäß- auch wenn es nicht der Grund für die angespannte Stimmung war. Jane nickte einfach nur hinnehmend und widmete sich weiter Emilys Haaren.

"Können wir reden?", hielt Tom Emily kurz nach Verlassen des Trailers auf. Diese drehte sich mit einem Ruck um und musste feststellen, dass zwischen ihnen beiden kaum mehr als dreißig Zentimeter Abstand herrschten. Sie musste schlucken. 

"Wir haben keine Zeit, wir müssen gleich... drehen.", beendete sie den Satz etwas anders als geplant. Sie wollte nicht sagen "Wir müssen gleich die Kussszene drehen."- verständlicher Weise. Tom  nickte, wollte dennoch noch nicht locker lassen. Er holte Luft, um noch etwas zu sagen, als er von Jon unterbrochen wurde, der sie zum Set holte.

Emily schluckte erneut hart. Ihre Hände schwitzten leicht, als Jane ihrem Gesicht eine letzte Schicht Puder verpasste. Tom knetete, ebenfalls nervös, seine Hände. Er wollte das nicht tun, ohne vorher geredet zu haben- was er auch eigentlich eher vermeiden wollen würde. Da ertönte schon Jons Stimme.

"Alle auf Position!" Emily lief hinter das Set, zur Tür, durch die sie gleich die Szene betreten sollte.

"Und... Bitte."


𝙨𝙤𝙢𝙚𝙩𝙝𝙞𝙣𝙜 𝙟𝙪𝙨𝙩 𝙡𝙞𝙠𝙚 𝙩𝙝𝙞𝙨 // ᴛ.ʜ.Where stories live. Discover now