[2] mini vans and candy crush

6.7K 259 56
                                    

———🌟———

Chapter Two: Mini Vans & Candy Crush

~

Nach Drehschluss versammelten sich alle vor einem Minivan, der sie zurück ins Hotel bringen sollte. Emily band ihre rot-gefärbten Haare, die vorher in einem hellen Blond erstrahlten, in einem hohen Pferdeschwanz zusammen, während Tom sich gegen den Van lehnte. Die Anderen unterhielten sich oder waren an ihren Handys. Der Einzige, der noch fehlte, war der Fahrer, Christian. Dieser lief gerade auf sie zu.

„Alles einsteigen!", rief er und die Crew fing an, sich um die besten Plätze im Van zu streiten.

„Nein, ich will ans Fenster, Z, ich will rausgucken!", versuchte Emily verzweifelt, Zendaya davon zu überzeugen, ihr den Fensterplatz zu überlassen. Diese gab nur eine einzige trockene Bemerkung von sich, bevor sie sich demonstrativ auf den Fensterplatz setzte:
„Du willst doch nur nicht neben Tom sitzen."

Dieser beobachtete die Szene stumm und zog eine Augenbraue hoch. Emily schüttelte den Kopf.

„Du weißt selber, dass es nicht so ist. Vielleicht willst du ja nicht neben ihm sitzen!", gab Emily das Argument zurück. Auch wenn diese Handlung vielleicht nicht sehr reif war, beendete es die Diskussion irgendwie doch und Emily ließ sich neben Tom fallen.

„Zwei Mädchen, die sich um mich streiten, ist ja süß.", neckte der sie sogleich und knuffte sie in die Seite. Emily verdrehte die Augen und warf dann einen Seitenblick zu Z, die ihren Kopf an das Fenster gelehnt hatte.

„Hättest du wohl gerne. Wird wohl nur nie zustande kommen, Holland.", sagte sie trocken und spielte an ihrem Gurt herum. Die Anderen hatten von der Situation nichts mitbekommen. Christian hatte laut Musik angemacht und die anderen waren damit beschäftigt, zur Musik zu tanzen- soweit man im Sitzen wirklich tanzen kann. Tom drehte seinen Kopf wieder zu Emily.

„Du bist jetzt aber nicht sauer, oder?", fragte er vorsichtshalber nach. Bei Frauen konnte man, seiner Meinung nach, nicht vorsichtig genug sein.

„Auf dich?", fragte Emily verdutzt nach, während sie ihrem Bruder auf WhatsApp antwortete. Dann sperrte sie ihr Handy und wandte sich Tom zu. Dieser zuckte nur unsicher mit den Schultern.

„Weil du mich aufgezogen hast? Werd erwachsen, Holland." Mit einem nun etwas angenervten Gesichtsausdruck entsperrte sie wieder ihr Handy und konzentrierte sich auf Candy Crush.

Dieser Satz war nichts Großes für sie gewesen, und schon gar keine Beleidigung oder so etwas in der Art. Sie mochte Tom, keine Frage, sie verstanden sich eigentlich recht gut, hingen oft miteinander in den Pausen ab und hörten Musik. Doch ihr war in dem Moment nicht bewusst, was dieser eine Satz in Toms Kopf anrichten würde. Noch nicht.

𝙨𝙤𝙢𝙚𝙩𝙝𝙞𝙣𝙜 𝙟𝙪𝙨𝙩 𝙡𝙞𝙠𝙚 𝙩𝙝𝙞𝙨 // ᴛ.ʜ.Where stories live. Discover now